adidas #boost – Die Running Revolution?

von run.de am 6. Februar 2013

#boost | adidas kündigt eine Running Revolution an. Die Antwort auf die erfolgreiche Nike Free Serie? Ein moderner leichter Laufschuh mit innovativer Technik. Eine Revolution?

Gestern haben wir zum ersten mal von adidas #boost gehört.

Neugierig machte uns dabei folgendes Video:

… this will change running forever.

#boost your run – adidas

Direkt mal bei twitter geschaut was uns hinter dem Hashtag #boost so erwarten würde:

Die Marketing Abteilung von adidas gibt jedenfalls vollmundige Versprechungen ab, bei adidas America verspricht man: „Revolution in Running Is Coming.“

Und auch beim deutschen Ableger adidas Running DE gibt man sich selbstbewusst: „Lang genug gewartet – Wir starten mal schnell ne Running Revolution!“

Ok, jetzt war unsere Neugierde endgültig geweckt, und so haben wir auf der adidas Homepage tatsächlich ein erstes Bild vom neuen Laufschuh gefunden. Ok so wirklich was sehen tut man nicht, aber man kann es erahnen, sieht in Ansätzen den Aufbau der Sohle etc.

Auf diversen Blogs und Seiten in den USA und in Singapur haben wir dann diverse Infos zusammengefunden:

  • Optimale Passform und Temperatur Unabhängigkeit
  • Boost ist die Dämpfungstechnologie mit dem höchsten Energie-Rückfluss (Effizienz)
  • Energie Kapseln in der Zwischensohle sollen die Energie speichern und bei jedem Schritt abgeben
  • Die Performance bleibt nahezu gleich im Bereich von +40 bis -20 Grad Celsius
  • BOOST ™ Schaum ist dreimal mehr temperaturbeständig als Standard-EVA-Material
  • Das Obermaterial  basiert auf der adidas Techfit-Technologie

Die Spekulationen sind eröffnet. Wir sind wirklich sehr gespannt auf die neue innovative #boost Technologie und freuen uns schon jetzt darauf, den Schuh für Euch bald ausgiebig testen zu dürfen.

Update, 09.02.2013:

In einer offiziellen adidas Präsentation ist der Schuh nun deutlich besser zu erkennen. Hier das Bild:

Update, 14.02.2013:

Er ist endlich da – der energy #boost und mit ihm die Running Revolution. Mit #BOOST läufst Du ab sofort komfortabler, mit besserer Dämpfung und gleichzeitig deutlich höherer Energierückgewinnung als bei anderen Dämpfungsmaterialien. Erlebe #BOOST selbst, ab 27.02. bei ausgewählten Händlern!


weitere Bilder vom Schuh unter: http://on.fb.me/X5RpJU

Update: 21.02.2013:

Ein offizielles Video von adidas welches die Eigenschaften des neuen „Wunder-Laufschuhs“ erklärt:

Wie ist Dein erster Eindruck?

Was erwartest Du vom adidas #boost und was würdest Du dir wünschen? 


{ 47 Kommentare… lies sie unten oder füge einen hinzu }

Max Herkommer Februar 6, 2013 um 11:00

Endlich mal wieder was Neues!
Ich freu mich schon und werde das Ding mal testen.

Antworten

Running Willi Februar 7, 2013 um 15:14

Gratuliere zu der schnellen Info. Habe dich bei mir verlinkt:
http://www.runningwilli.com/equipment/adidas-energy-boost-bzw-adidas-boost

Run ON!
Willi

Antworten

run.de Februar 7, 2013 um 15:50

Hey Willi freut uns sehr, danke für den Link (haben hier auch den Trackback freigegeben).
Nach den ganzen Ankündigungen und Versprechungen sind wir jetzt sehr gespannt auf den Schuh. 🙂

Antworten

Sven Reichelt Februar 9, 2013 um 10:50

Die Lauf Revolution beginnt am 27.02.13
Mit Leidenschaft und Neugierde bei der Running Revolution dabei.
Melde dich für den BOOST™ Newsletter an und erhalte die neuesten Infos. Sei bei der Revolution dabei und „booste“ deinen Lauf als Erste/r.

Mit #boost Energie ohne Ende. Die neue Art zu laufen.

https://www.adidas.de/on/demandware.store/Sites-adidas-DE-Site/de_DE/Newsletter-Subscribe?&nid=121&campaign_id=boost

Antworten

Sandra Wagner Februar 9, 2013 um 15:18

Der neue boost Schuh schaut ja genial aus.
Gibt’s den auch für Mädels? Hat da schon Jemand Info’s?
Ich will auch meinem Lauf den Boost geben…

Antworten

Sandra Wagner Februar 9, 2013 um 15:19

Der neue boost Schuh schaut ja genial aus.
Gibt’s den auch für Mädels? Hat da schon Jemand Info’s?
Ich will auch meinem Lauf den Boost geben…

Ich laufe bisher immer ASICS Modelle, würde das neue Wunderding
sehr gerne mal testen.

Antworten

Ralf S. Februar 9, 2013 um 16:51

Hier gibts noch mehr Bilder! Direkt von adidas:

http://bit.ly/VcKnDR (.pdf Datei)

Antworten

Ralf S. Februar 11, 2013 um 07:36

adidas #boost – Der Launch live auf Twitter!

https://mobile.twitter.com/adidasrunningde

… bin mal gespannt!

Antworten

JungleLand Februar 11, 2013 um 08:30

Ich habe bereits von einem Läufer gehört, der diesen Schuh schon testen konnte. Sein Fazit ist: ein sehr gut passender, leichter Schuh, der ein perfektes Laufgefühl vermittelt.
Er war vom „Vortrieb“ sowas von begeistert.
Bin mal gespannt, ich glaub den hol ich mir

Antworten

run.de Februar 11, 2013 um 09:25

@Sandra: Bisher weiß man noch nichts genaues. Da es sich bei #boost aber um eine neue Technologie von adidas handelt, gehen wir stark davon aus, dass es auch Modelle für Damen geben wird.

Antworten

Naja Februar 11, 2013 um 12:17

Hallo Zusammen,
PUMA hat das Material schon vor drei Jahren getestet…schaut euch mal das Video genau an…da wird ein Ball auf das boost material (E-TPU) bzw. EVA fallen gelassen, alledings ist das EVA wesentlich dünner…es gibt wesentlich bessere Schäume hinsichtlich energy rebound….viel Marketing.

Antworten

Running Willi Februar 11, 2013 um 14:56

Gerne! Bin auch schon gespannt. 😉

Run ON!
Willi

Antworten

Sandra Mastropietro Februar 11, 2013 um 16:30

Klingt sehr interessant…mal schauen ob ich dann nicht vielleicht doch noch zum adidas Läufer mutiere 😉

Antworten

Max Herkommer Februar 12, 2013 um 07:06

-> adidas RUN Facebook-Meldung!

BOOST LIVESTREAM

Am Mittwoch wird in NY #BOOST vorgestellt und Du kannst live dabei sein. Gleich am Event teilnehmen und zu BOOST auf dem Laufenden bleiben!

https://www.facebook.com/events/478806188847633/

Antworten

Bienchen Februar 12, 2013 um 07:25

Der adidas Boost wird DER Überflieger bei den Laufschuhen werden! Ich bin schon sehr gespannt auf das neue adidas Design. So einen High-Tech Runningschuh muss ich einfach kaufen….

Antworten

Tom Tom Februar 12, 2013 um 07:42

Ich bin auch schon sehr gespannt was dieser Schuh so zu bieten hat.
An diesem Schuh führt kein weg vorbei, den muss ich einfach Testen 🙂

Antworten

Banana Februar 12, 2013 um 10:32

Das Design ist ja noch etwas schlicht, ich hoffe es wird auch Modelle mit mehr Farben geben. Da freu ich mich schon drauf =)

Das kann ja noch spannend werden…

Antworten

Malevitz Februar 12, 2013 um 11:59

Bin da schon richtig gespannt.
Wenn ich am Mittwoch keinen riesen Kater habe bin ich bei der Vorstellung des Boost live dabei!

Antworten

JungleLand Februar 12, 2013 um 12:27

@Naja…

Ich glaube nicht dass es die Kunst ist, so einen Schaum mit diesen Rebound Werten herzustellen. Die Kombination mit der versprochenen Temperatur Range ist das, was mich an diesem Schuh interessiert.
Bei minus 5 Grad laufen und ein sehr harten Schuh in der Abrollbewegung ist genau so schlecht wie ein „matschigen“ Schuh bei 30 Grad Bodentemperatur….
Bin echt gespannt auf den Schuh…

btw…sind wir nicht alle irgendwie Marketing… 🙂

Antworten

Ralf S. Februar 12, 2013 um 19:42

Live aus NY! News von #boost by adidas auf Facebook!

-> http://on.fb.me/VSMutD

Antworten

Brennr.de Februar 12, 2013 um 21:32

Deatils zu Boost und dem Schuh gibt es heute Nacht ab 0 Uhr auf Brennr.de!

Antworten

Ralf S. Februar 13, 2013 um 07:06

Toller Bericht mit allen Bildern! #boost adidas

http://www.brennr.de/2013/02/13/adidas-energy-boost/

Antworten

Franz Sebastian Februar 13, 2013 um 08:38

Die neuen adidas boost Running Schuhe werden in NY vorgestellt!
Mehr Infos :

Es wird Zeit für die Running Revolution! Heute Nachmittag geht’s los. Sei dabei, schalte ein und folge unseren Live Updates auf Twitter und Instagram!

https://www.facebook.com/events/478806188847633/
https://twitter.com/adidasrunningDE
http://instagram.com/adidasde

Antworten

Franz Sebastian Februar 14, 2013 um 06:16

Er ist endlich da – der energy #boost und mit ihm die Running Revolution. Mit #BOOST läufst Du ab sofort komfortabler, mit besserer Dämpfung und gleichzeitig deutlich höherer Energierückgewinnung als bei anderen Dämpfungsmaterialien. Erlebe #BOOST selbst, ab 27.02. bei einem Händler!

Hier gibts. Bilder, Bilder, Bilder…

http://on.fb.me/X5RpJU

Ich find den richtig cool! Wenn jetzt noch viele Farben folgen, dann könnte das ein Nike Free Konkurrent werden.

Antworten

Tobias H. Februar 14, 2013 um 07:59

Sieht echt super aus!

Antworten

#boost ;-) Februar 14, 2013 um 10:38

Tolles Video zum Thema #boost – adidas Laufschuhe!

http://bit.ly/XBbSE0

Antworten

Sonja L. Februar 14, 2013 um 15:44

Bin echt gespannt, ob der Boost dann auch wirklich das hält was Adidas über den neuen Laufschuh verspricht. 🙂
Vielleicht wird Laufen dann ja mit Energy Boost noch leichter, und das Running Training wird zum neuen Highlight!

Antworten

Max Herkommer Februar 14, 2013 um 17:39
Jürgen Februar 15, 2013 um 09:03

Bis zum 27.02. müssen wir noch auf den adidas #BOOST warten, dann sehen wir ob die neuen Dämpfungsmaterialien tatsächlich für einen komfortableren Lauf sorgen. Um ein Konkurrent für die Nike Free zu werden müssten sie schon sehr gut sein!

Antworten

Sven Bachinger Februar 15, 2013 um 20:33

Das #boost Thema wird ja zelebriert, wie ein neues iPhone bei apple.
Da muß der Schuh aber eine Bombe werden….

Antworten

Sven Bachinger Februar 16, 2013 um 11:25

Ich hab´ jetzt gelesen, der adidas #boost wird 149,99 € kosten.
Stimmt das?
Falls ja, meint ihr, der ist sein Geld wert?
149,99 € für einen Versuch/Test ist nicht gerade ein Schnäppchen!

Gibt´s hier auf run.de einen Test?

Antworten

run.de Februar 16, 2013 um 12:27

Hallo Sven.
Wir werden den #boost auf jeden Fall zeitnah hier testen und von unseren Erfahrungen berichten. 🙂

Antworten

Franz Sebastian Februar 18, 2013 um 09:31

Hier sind alle Events aufgelistet, bei denen der adidas #boost Laufschuh getestet werden kann:

http://www.facebook.com/adidasRunningDE/events

Da findet Jeder einen Termin.

Antworten

Franz Sebastian Februar 21, 2013 um 08:58

Noch 6 Tage! #boost beim Händler! Adidas ich bin gespannt!!!!

Antworten

Sascha Fiedler Februar 22, 2013 um 21:11

adidas #boost 2013 – Das Thema boost gab´s doch schon mal bei adidas.
Oder lieg` ich da falsch. Hat da Jemand ne Info? Oder gehören die Themen nicht zusammen!?

Antworten

Markus Müller Februar 24, 2013 um 15:21

Der #boost nach einem ersten kurzen Lauf.

– tolles Laufgefühl
– Empfehlung: eine Nummer größer bestellen!
– micoach Fach im linken Schuh; sehr gut gelöst.
– der Vorfuß (Obermaterial) fühlt sich an, wie eine zweite Haut.
– TechFit Feeling.
– schaut am Fuß sehr gut aus!!!
– sehr guter Fersenhalt.
– reinschlupfen — wohlfühlen

… weiteres Feedback folgt!
Ab 27.02.2013 im Handel.

Video:

http://bit.ly/X4vYem

Antworten

Max Herkommer Februar 25, 2013 um 16:39

Noch 2 Tage!

adidas #boost 2013

Bin mal sehr, sehr gespannt!

Antworten

Max Herkommer Februar 26, 2013 um 09:46

Noch 1 Tag!

adidas #boost 2013

Bin mal sehr, sehr, sehr gespannt!

Antworten

Bienchen Februar 26, 2013 um 17:16

Am 27.2.2013 ab 0 Uhr ist es endlich soweit: Der adidas Boost wird online erhältlich sein! Diesen Laufschuh müssen ambitionierte Läufer einfach haben! Nur noch knapp 6 Stunden… dann können wir den adidas Boost endlich KAUFEN!

Antworten

Max Herkommer Februar 27, 2013 um 08:41

Der #boost ist da! 🙂

Antworten

run.de Februar 27, 2013 um 08:46

Pünktlich zum Launch haben wir auch unseren Testbericht zum Boost fertig:

http://www.run.de/adidas-boost/

Viel Spaß! 😉

Antworten

Max Herkommer März 1, 2013 um 12:31

#boost – Harlem Shake adidas 🙂

http://bit.ly/YNJ4fK

Antworten

Max Müller März 1, 2013 um 22:18

Heute 12 km #boost gelaufen. Vorher immer Asics getragen. Iwie überzeugt mich der #boost nicht!

Antworten

Joshi März 17, 2013 um 14:42

Hallo,

ich bin nun auch Besitzer dieses “Wunderschuhs“. Gestern bin ich nach dem Kauf, gleich mal 10 km mit den neuen Boost gelaufen und muss zugeben, ich bin begeistert. Noch nie habe ich ein höheres Tempo so locker und über längere Distanz halten können. Bisher bin ich mit Asics, Puma, K-Swiss und Brooks gelaufen. Aber, ich wiederhole mich gerne noch mal, noch nie ging ein Lauf so locker von der Hand bzw. vom Fuß. 🙂

Antworten

Markus Müller März 30, 2013 um 08:50

Die gesamte #adidas #boost Kollektion jetzt hier erhältlich:

http://bit.ly/13i1U3i

Antworten

Timo M. Juli 30, 2013 um 07:28

Hier gibt es eine sehr ausführliche und interessante Präsentation zum adidas Boost energy mit allen Fakten und Hintergründen:

http://flipping.irs-nbg.de/14Q2/boost_tech_bible_FW13/files/mobile/index.html#16

(lädt ein wenig bis es losgeht)

Antworten

Markus Müller Juli 30, 2013 um 07:37

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: