Beta Alanin von PowerBar

von run.de am 20. Juli 2012

Nahrungsergänzungsmittel für leistungsorientierte Ausdauersportler von PowerBar

Beta Alanin von PowerBar ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das den leistungsorientierten Ausdauersportler in der zielgerichteten Trainingsphase unterstützt, um sein optimales Leistungspotential für den angestrebten Wettkampf zu erreichen. Um seine Wirkweise voll auszuschöpfen, muss Beta Alanin über einen Zeitraum von 8 Wochen regelmäßig eingenommen werden.

Was ist Beta Alanin?

Beta Alanin ist eine nicht essenzielle Aminosäure und die einzige natürlich vorkommende Beta-Aminosäure. Die beste natürliche Quelle von Beta Alanin sind Dipeptide. Einen Großteil von Beta Alanin nehmen wir durch das Dipeptid Carnosin zu uns, welches im Sport auf dem Weg zur Bestleistung eine entscheidende Rolle spielt.

Bedeutung von Beta Alanin im Ausdauersport

Das Nahrungsergänzungsmittel steigert die aerobe und anaerobe Ausdauer, fördert Muskelkraft und Leistung und verzögert die Muskelermüdung.

Beta Alanin im Training

Ambitionierte Sportler setzen im Training auf große Umfänge und Einheiten mit hoher Intensität. Eine Stärkung der Trainingsreize führt zu einer Anhebung des Leistungsniveaus. Gerade bei der intensiven Belastung kann es zu einer Übersäuerung der Muskulatur kommen, mit der Folge das der Sportler die Intensität nur noch kurz durchhalten kann. Genau hier setzt Beta Alanin von PowerBar an. Das Nahrungsergänzungsmittel sorgt dafür, dass der pH-Wert im Muskel länger stabil bleibt und nicht übersäuert. Mit der Folge, dass der Sportler länger auf hohem Niveau, ohne Leistungseinbruch, trainieren kann, um sein Leistungsvermögen zu verbessern.

Anwendung von Beta Alanin

Powerbar empfiehlt einen Anwendungszeitraum von 8 Wochen in Verbindung mit einem effizienten Trainingsplan. Den Einstieg bildet eine vierwöchige „Ladephase“ mit 2 x 2 Tabletten täglich. Mit Beginn der hochintensiven Trainingsphase startet die vierwöchige „Erhaltungsphase“ mit 1 x 2 Tabletten täglich. Der Körper profitiert noch bis zu 9 Wochen nach der „Erhaltungsphase“ vom erhöhten Carnosingehalt in der Muskulatur.

Doping – nein danke!

Powerbar testet seine Produkte durch die NSF (The Public Health and Safety Company) auf über 140 verbotene Substanzen (WADA, USADA, NFL, NCAA).

Inhalt

Eine 145g Dose PowerBar Beta Alanin enthält 112 Tabletten.

Fazit

Beta Alanin von PowerBar ist ein geeignetes Nahrungsergänzungsmittel für den ambitionierten Ausdauersportler, der hochintensiv trainiert und sein Leistungsvermögen ständig verbessern möchte. Beta Alanin unterstützt in dadurch, dass es Wasserstoffionen puffert und den pH-Wert in der Muskulatur konstant hält, damit es zu keiner Muskelübersäuerung kommt. Das Nahrungsergänzungsmittel muss über einen Zeitraum von 8 Wochen regelmäßig eingenommen werden, damit der Sportler von seiner Wirkung profitiert.

Beta Alanin von PowerBar kaufen:

Eine 145 Gramm Dose (112 Tabletten) kostet im Handel ca. 29,99 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

 

Hast Du bereits Erfahrungen mit Beta Alanin von PowerBar gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: