Brooks Green Silence

von run.de am 15. Mai 2012

Brooks Green Silence
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 8.2/10 (30 votes cast)

Mit dem Green Silence präsentiert Brooks einen Lightweight/Wettkampfschuh der nicht nur durch Schnelligkeit besticht, sondern auch mit Prädikaten wie Ökologie und Nachhaltigkeit punktet.

Die Leichtigkeit des Seins

Der Green Silence wird leistungsorientierte Läuferherzen höher schlagen lassen. Mit 196 Gramm ist der Neutralschuh bedingungslos leicht. Die asymmetrische Schnürung passt sich der Fußform ideal an und sorgt für eine top Passform. Die Podular Technology von Brooks sorgt dafür, dass der Green Silence dort flexibel ist, wo der Läufer diese Flexibilität auch benötigt.

Lauf schnell und still

Beim Green Silence handelt es sich um einen echten Wettkampfschuh, der schnelle Zeiten fast schon garantiert. Durch seine flache Bauform vermittelt er ein sehr direktes Laufgefühl. Vor- und Mittelfußläufer werden die hohe Dynamik lieben. Der engagierte bis ambitionierte Läufer wird auch auf der Marathondistanz Freude an diesem Schuh aus dem Hause Brooks verspüren. Ultraläufer und Brooks Athlet Scott Jurek hatte den Green Silence bei seinem 24-Stunden-Rekord mit im Gepäck.

Run green mit gutem Gewissen

Der Green Silence ist Brooks Musterschüler in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit. Als erster Laufschuh überhaupt, besteht er aus 75 Prozent recycelten Materialien wie beispielsweise CD’s, Sofas und Trainingsanzügen. Brooks Zwischensohle BioMoGo, ist die erste biologisch abbaubare Zwischensohle mit einer Halbwertszeit von 20-22 Jahren.

Green Silence – im Training und Wettkampf

Grün, still, schnell – nicht nur das Motto für den Wettkampf, sondern auch im Training. So ist der Green Silence auch ein perfekter Begleiter bei Tempointervallen und geschwindigkeitsorientierten Dauerläufen. Der Lightweigt-Laufschuh punktet hier in Sachen Einsatzfreudigkeit. Run fast, run green hört sich doch nach einer geballten Ladung Spaß an, oder? Und Spaß hat man mit dem Brooks Green Silence!

Farben und Weiten

Der Brooks Green Silence wird in verschiedenen Farbvarianten und Weiten angeboten.

Brooks Green Silence kaufen:

Der Laufschuh kostet normal 94,99 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

 

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Brooks Green Silence gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: