Brooks Racer ST 5

von run.de am 9. Mai 2012

Brooks Racer ST 5 U
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 8.4/10 (42 votes cast)

 

Ein Renner für schnelle Zeiten

Der Klassiker von Brooks in der Klasse der Lightweight-Laufschuhe ist der Brooks Racer ST, jetzt in der 5. Generation.

Unterstützende Leichtigkeit

Wie seine Konkurrenz zeichnet sich der Brooks Racer ST durch sein minimales Gewicht aus: Der Brooks Racer ST bringt in der aktuellen Version gerade einmal 244 Gramm auf die Straße. Der Racer ST ist allerdings auch für Läufer geeignet, die eine leichte Pronationsstütze benötigen.

Reinrassiger Wettkampfschuh

Trotzdem ist der Brooks Racer ST ein echter Wettkampfschuh für schnelle Zeiten. Neben dem geringen Gewicht zeichnet sich dieses Leichtgewicht durch einen direkten Bodenkontakt aus, bei dem er auch noch mit seinen Dämpfungseigenschaften überzeugen kann. Im Vorfuß zeigt sich der Rennschuh äußerst flexibel und unterstützt somit die Dynamik beim Laufen. Sein Einsatzgebiet geht für ambitionierte Läufer bis zur Marathonstrecke.

Ökologisches Upgrade

Dabei haben die Designer von Brooks auch bei der aktuellen Variante gegenüber den Vorgängermodellen nicht viel verändert und bleiben der Machart des Racer ST auch in der 5. Generation bis auf geringfügige Verbesserungen treu. Beim aktuellen Modell hat Brooks die biologische Zwischensohle BioMoGo verwendet, die Halbwertzeit für den Abbau dieses Material liegt statt bei 1000 nur bei 20 Jahren. In diesem Bereich gilt Brooks als besonders innovativ und wurde für BioMoGo bereits mit dem  begehrten“ Editor’s Choice Award“ der Runner’s World USA ausgezeichnet. Brooks zeigt, dass sich Umweltengagement in der Laufschuhindustrie lohnt.

Der Tipp für hohes Tempo

Darüber hinaus gelingt es der Marke mit dem Racer ST ganz oben in der Liga der schnellen Zeiten mitzuspielen. Der Brooks Racer ST ist im Segment der Lightweight-Laufschuhe für ambitionierte und wettkampforientierte Läuferinnen und Läufer immer noch ein echter Tipp und spricht trotz seiner Ausrichtung als Wettkampfschuh eine recht breite Zielgruppe an.

Brooks Racer ST 5 U kaufen:

Der Laufschuh kostet normal 99,99 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

 

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Brooks Racer ST 5 U gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: