Energy OatSnack

von run.de am 21. September 2012

EnergyOatSnack – the godfather of Energieriegel 

Bereits vor ca. 450 Jahren reifte in England die Idee, Haferflocken in mundgerechter Form als Riegel darzureichen. Der Happen hat die Jahrhunderte überdauert und sorgt auch heute noch als EnergyOatSnack für schnelle Energie bei sportlich aktiven Menschen.

Absolut Handmade

Der EnergyOatSnack wird selbst heute noch traditionell von Hand produziert. Man legt hohen Wert auf natürliche und hochwertige Inhaltstoffe. Die Briten wissen das zu schätzen, denn dort gehört der Snack zu den meistverkauften Energieriegeln.

Grundbaustoff Hafer

Haferflocken bilden die Basiszutat dieses Riegels. Das Getreide liefert mit 60% Kohlehydraten, 13% Eiweiß und 7% Fett beste Nährwerte. Hinzu kommt ein reichhaltiger Mineralstoffmix aus Magnesium, Eisen, Kalzium und verschiedenen Vitaminen.

Geschmacklich keine Monokultur

Die Haferflockenbasis wird mit Zutaten wie Nüssen, Beeren, Kirschen, Kokosflocken und Joghurt garniert. Heraus kommen Geschmacksrichtungen wie Joghurt-Zitrone; Joghurt-Erdbeere, Joghurt, Brazil-Nut, Banane-Schoko, Kirsch-Kokos, Banana Bread, Vanille-Apfel-Zimt, Vanille, Schoko-Orange, Schoko und Latte Macchiato. A oder B war gestern, hier herrscht Sortenvielfalt und Abwechselung.

Universalwaffe für Aktive

Der Langzeit-Energielieferant versorgt den Körper optimal bei allen Ausdauer-, Outdoor- und Extremsportarten, egal ob vor, während oder nach der sportlichen Aktivität. Der Energieprotz auf 65 Gramm enthält, je nach Sorte, zwischen 250-300 kcal, das sind deutlich mehr Kalorien als viele andere Riegel am Markt beinhalten. Der EnergyOatSnack wirkt sehr sättigend, deshalb kann gerade während des Sports ein Verzehr in Etappen sinnvoll sein.

Fazit

Die natürliche, handgefertigte Energiebombe auf Haferbasis überzeugt in Geschmack und Wirkung. Der Riegel versorgt den Körper nachhaltig mit kurz-, mittel- und langkettigen Kohlenhydraten sowie Mineralien und Vitaminen. Der EnergyOatSnack überzeugt durch natürlichen Geschack und Sortenvielfalt als Energiequelle beim Sport und im Alltag.

Energy OatSnack kaufen:

Ein einzelner Riegel kostet ca. 1,40 Euro

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

 

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Energy OatSnack gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: