[10 May, 2014] Laktattest Atletica Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von metalzwerg, 1 April 2014.

Laktattest Atletica Düsseldorf
Erstellungsdatum: 10 May, 2014 11:00
Enddatum: 10 May, 2014 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Arena Düsseldorf
Arena-Strasse 1
Düsseldorf

Erstellt von: metalzwerg

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Teilnahme: "Ja": 2
  1. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Für alle "Laufverrückten", die zum ersten mal oder zum wiederholten mal einen Laktattest machen möchten, hier eine Gelegenheit dazu.

    Martin und Ich sind schon angemeldet.

    Hier mal der Link zur Anmeldung: https://athletica-duesseldorf.de/laktat/

    Würde mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen!

    LG, Manuel.

    Wenn Fragen sind, einfach Fragen. Ich habe dort anfang des Jahres schonmal einen Laktattest gemacht und kann euch sagen wie es laufen wird.
     
    André, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Da Martin mich fragte, wie es abläuft und wie man sich am besten darauf "vorbereitet" ein paar Worte von mir dazu:

    Zum Thema "Vorbereitung": man sollte 2 Tage vor dem Test keine schweren Einheiten mehr laufen, damit man erholt (wie vor einem Marathon) den Lauf absolvieren kann.
    Umkleiden, Duschen etc sind vor Ort vorhanden.
    Ein großer Parkplatz ist keine 5 Minuten von der Halle entfernt.
    Laufsachen nicht vergessen!!! Ich hatte beim letzten mal keine Laufschuhe dabei.
    Dumm gelaufen! Naja, auf Socken gelaufen und tierisch Schmerzen und Blasen am Vorfuss gehabt.
    Pulsuhr nicht vergessen!!!!!!!!!!!!! Ganz wichtig!!!!!!!!!!

    Zum Ablauf: umziehen, dann auf alle Teilnehmer warten, ein Schwätzchen hier und da mit den Teilnehmern.
    Und dann 1x in Ruhe Laktat abnehmen
    1x4 Runden in Ruhe laufen und Laktat abnehmen lassen
    Und dann 2mal Laktat abnehmen lassen nachdem das Tempo bis maximum gesteigert wurde.
    Gaaaaaaaaaaaanz wichtig: Mindestens 4 Minuten das Tempo durchhalten und nicht zum Ende hin Vollgas geben, das verfälscht die Ergebnisse. Das Tempo also zu Beginn sofort auf das gewünschte Lauftempo erhöhen und durchhalten.
    UND: Mindestens 4 Minuten durchhalten und die Rundenzeit notieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sprich Rundenanzahl + Zeit für die Runden notieren, ebenso die HF am Ende.
    Und danach ein Erdinger Alkoholfrei trinken! :):):)
     
    André, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Oh oh, 4 Minuten.. Tempo halten... 6 tage nach dem HH Marathon.... 7 min/km :D

    Danke für die ausführliche Erklärung.... Jetzt mache ich mir Sorgen um mein Invest :p
     
    sunshine79w gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Würde die 6 Tage versuchen maximal zu regenerieren! Bzw. nur leichte Einheiten absolvieren.
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, auf jeden Fall. Nach HH ist Pause.
    Werde vielleicht am Freitag mal die Bein bewegen, mehr nicht
     
    kvn apstdt, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    War heute ja dabei :)

    Hat Spaß gemacht.
    Es waren 8 Teilnehmer dabei. Wie von Manuel beschrieben, nette Gespräche unter Läufern ;) Kennt man ja. Ausrüstung, Wettbewerbe, Gesundheit, Ernährung usw.

    Das ganze findet in der Halle statt. Es gibt eine 200 Meter lange Indoor Tartanbahn mit Steilkurven :D . Gelaufen wurden, je nach Tempo, 4-6 Runden, mindestens jedoch 5 Min.
    Einmal 8 min/km, einmal etwas langsamer als Wöhlfühltempo, einmal schneller als Wohlfühltempo, einmal 10 Km Wettkampftempo.
    Nach jeder Runde ein Picks ins Ohr, Blut abnehmen.

    Ergebnisse kommen voraussichtlich Montag, ich bin gespannt.

    Fest steht jedenfalls das ich das noch einmal machen werde und das es auch in Zukunft sicherlich mit in mein Läuferleben gehört (y)

    In der Halle waren auch andere Läufer am Trainieren, Sprinter :D ALTER LACHS
    Das ist schon ne andere Liga. Neben denen kommt man sich seeeeeeeeeehr langsam vor wie eine

    Schnecke.jpg

    Aber sportlich fair haben die nicht über uns gelacht, wenigstens nicht so das man es mitbekommen hat :p :ROFLMAO: :whistle:

    VG
     
    metalzwerg, sunshine79w, Sven und 2 anderen gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    In der Halle waren auch andere Läufer am Trainieren, Sprinter :D ALTER LACHS
    Das ist schon ne andere Liga. Neben denen kommt man sich seeeeeeeeeehr langsam vor

    Aber sportlich fair haben die nicht über uns gelacht, wenigstens nicht so das man es mitbekommen hat :p :ROFLMAO: :whistle:

    VG[/QUOTE]

    Ja das kenn ich. In dem Stadion wo wir unsere Intervalle laufen sind auch die Cracks von der LGO Dortmund und andere Sprintasse unterwegs und wir machen Intervalltraining für den HM mit Gehpausen da kommste dir vor wie eine Megamässige Schnecke.
    Aber auch die bleiben immer schön fair dabei und gucken nicht mal schief wenn wir da her schleichen. Das find ich immer extrem positiv.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Noch ne kleine "Anekdote" @Martyprivat : Mann, Martin, die kleine 100m-Biene hat mir nett die Tür aufgemacht beim raus gehen!

    Meine Fresse, was ein süsser Knackar***! :whistle:

    Würde Ich sofort mitnehmen....... :eek: ;)

    Wenn man die Leichtathleten sieht dann ärgere Ich mich sehr damit nicht früher für interessiert zu haben und früher ORDENTLICH Sport zu machen.
    Das was Ich jetzt mache ist ja eigentlich auch nur Quatsch.
     
    Martyprivat gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    [​IMG]


    Sabber, sabber,............
    ;)
     
    Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :p





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    BTW: die Maike ist U23-DM Gold-Medaille-Gewinnerin auf der Kurzdistanz von 400m!

    400m: 53,57sec
    200m : 24,34sec
    100m: 12,08sec
    800m: 2:14,00min

    (y)

    Hätte Ich das gewusst hätte Ich nach nem Foto von uns 2 gefragt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
    Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nächste mal ;)







    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    metalzwerg gefällt das.