14. Hella Marathon-Nacht Rostock

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von Jenne, 7 August 2016.

1. Jenne

Jenne Aktiver User

Wat für ne geile Veranstaltung gestern Abend gewesen und dazu noch meine 1,5 Jahre alte Bestleistung um gleich 4,5 Minuten pulverisiert. 1:42:46 !

19. Platz (von 76) in meiner Altersklasse und 151.Gesamtplatz, von 985 Läufern, die beim Halbmarathon ins Ziel kamen.
    IMit erstmals über 2100 Läufern insgesamt, wurde auch ein neuer Teilnehmerrekord für die Veranstaltung aufgestellt.

Zur Belohnung gehts heute noch ganzen Tag an den Strand.

Ausführlicher Bericht und mehr Bilder werden die Tage dann wieder unter https://jennelaeuft.wordpress.com/ online sein.

#laufenmachtglücklich #laufen #runner #runhappy #jennelaeuft #rostock #hella #halbmarathon #instarunners #run #running

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

2. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Herzlichen Glückwunsch zu der Superleistung

Jenne gefällt das.
  3. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Gratulation, tolle Leistung und ganz tolle Zeit. Der Marathon kann kommen. (y)

Jenne gefällt das.
  4. Jenne

Jenne Aktiver User

André gefällt das.
  5. Göran

Sehr lesenswerter Bericht. Prima und Gratulation zur PBZ.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Jenne gefällt das.
  6. Reha

Reha run.de Promi

Gratulation zur PBZ.

Marathon in 3:30 - 3:45 liegt in Reichweite.(y)

Jenne gefällt das.
  7. Göran

Abwarten, meine PBZ beim HM liegt auch bei 1:37h, alleine mir fehlt die Kraftausdauer um eine solche Pace auf dem Marathon durchzuhalten.

Reha gefällt das.
  8. Reha

Reha run.de Promi

@Göran 1:37:00 ist schon super.(y)

M-Zeit = HM-Zeit x 2.11

Mit solider Vorbereitung kann man seine HM- Zeit gut auf den Marathon hochrechnen.

Nach Trainingvorschlag von @Fuertedelaluz ist die Formel natürlich nicht anwendbar.

Göran gefällt das.
  9. Göran

Das stimmt schon, nur muss man es dann eben auch tun. Ich bin das praktische Beispiel, das diese Hochrechnerei graue Theorie ist. Sie setzt nämlich, so wie Du schreibst, intensives Training voraus, also tatsächliches, in der Praxis. Von daher halte ich die Marathonprognosen aufgrund vom Hochrechnen für gewagt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

10. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Trainiert ihr jeden Tag für einen Halb- beziehungsweise Marathon?

11. Jenne

Jenne Aktiver User

@Reha und @Göran : Die Formel ist mit Sicherheit machbar, auch in meinem Fall, allerdings hab ich das für meinen ersten Marathon nicht als Maßstab genommen und dementsprechend nicht daraufhin trainiert. Eigentlich auf gar keine Zeit. Mein Ziel ist erstmal sauber ankommen. Zumal ich nicht weiß, was mich ab KM35 erwartet, und ich daher vorher die Kräfte schonen werde. Aber unter 4 Stunden ist trotzdem realistisch, denke ich.

@Catwoman : Es kommt nicht auf die Häufigkeit drauf an, sondern die Mischung macht es. Es nützt Dir nichts, wenn Du jeden Tag trainierst, aber immer z.b. 10km im gleichen Tempo läufst. Wenn Du jeden 2.-3. Tag läufst, und lange langsame Einheiten, kürzere Tempoläufe, Intervalle und bißchen Ausgleichsport kombinierst, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, das Ziel sauber zu erreichen

André gefällt das.
  12. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ich mache ja schon kurze un knackige Läufe und gestern dann mein erster langer Lauf aber trotz allem die Pace bleibt immer noch bei 7:xx und noch was.

Als Ausgleich habe ich ja sowieso das Rennrad.

13. Reha

Reha run.de Promi

Für das pure Ankommen kann man aus einem Halbmarathon Traing auch einen Marathon laufen. Aber fehlen die Langen Läufe 30km bis 35 km dann wird das letzte Stück wie....Laufen auf Zahnfleisch.. ..Lt.meines Nachbarn...Marathonläufer

Für meinen Halbmarathon sind die Langen ja schon Überdistanz. Ich pers. Empfinde die Streckenlänge gar nicht so schlimm. Eher die verbrauchte Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016