6. Nordkirchener Halbmarathon am 09.08.2014

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von TiNe, 19 Februar 2014.

  1. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    "übern Obsen hopsen" Die Bauernschaft "Obsen" liegt im Nordkirchener Ortsteil Südkirchen und ist - neben der weitläufigen Parkanlage des Schlosses Nordkirchen - wesentlicher Bestandteil der landschaftlich schönen Laufstrecke dieses Halbmarathons. "Auf dem Obsen" werden die Läufer immer tatkräftig bejubelt und angefeuert von der netten Nachbarschaft, die jedes Jahr zu dieser Sportveranstaltung fröhliche Feststimmung an die Strecke bringt.

    http://www.fc-nordkirchen.de/leichtathletik/halbmarathon


    SO weit bin ich leider noch nicht..... aber vielleicht Interessant für wen? ;)
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, für mich/uns :D

    Meine Freundin und ich haben uns gestern gerade über die Pläne 2014 unterhalten
    Da Sie, wegen ihre Dr. Arbeit nicht so zum trainieren kommt, lässt Sie den Marathon erst mal sein.
    Jetzt suchen wir HM Veranstaltungen in der Nähe / ca. 1-1,5 Stunden Anreise
    Da passt der gut rein und weil wir im August noch keinen gefunden haben

    Danke für das einstellen der Veranstaltung
     
    TiNe gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Schon ein Stückchen weg... 120km, vielleicht spontan :)
     
    TiNe und Martyprivat gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Hab noch einen Halbmarathon am 03. Oktober 2014 hier in Dortmund - Phoenixsee-Halbmarathon - schöne Strecke, mit leichten Steigungen - war letztes Jahr bei der Staffel dabei. Außerdem interessant, der Lauf wird mit Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon) und Bochum am 07.09.2014 (Halbmarathon - allerdings nicht so tolle Strecke - meines Erachtens) als Revier-Cup gewertet. Wenn man für alle drei gemeldet ist, bekommt man auch noch einen Gesamtwertung.

    Ich selber weiß ja noch nicht wie es nach dem 01.06. weitergeht, aber wenn ich danach nicht denke.... nie wieder Halbmarathon oder gar nie wieder laufen - dann werd ich wohl bei dem HM am 03.10. dabei sein.
     
    Göran, metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sieht echt gut aus :)
    Man kann gar nicht alles Laufen, leider :D

    Ich hoffe weder noch. Warum solltest Du nicht mehr Laufen? bzw. keinen HM mehr Laufen?
     
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das stimmt :).

    Geh auch davon aus das ich den HM toll finde und sowohl weiterlaufen werde wie auch vermutlich den nächsten HM laufen. Aber ich hab mir jetzt erst mal den HM als Ziel gesetzt und danach schaue ich dann weiter. Damit ich mir nicht zuviel vornehme im Vorfeld vor lauter Vorfreude :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat und TiNe gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Dortmund wollte ich letztes Jahr eigentlich schon laufen. Der sieht echt gut aus.
     
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Also ich bin den in zwei Abschnitten gelaufen. Einmal 14 km als Trainingslauf und einmal7.5 als Staffel. War bis auf ein paar Steigungen super. Aber die sind auch gut zu Bewältigen. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist halt auch ein wenig Landschaft dabei.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk