[7 Nov, 2015] Gedenklauf: „Für eine Welt ohne Mauern“

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von Göran, 20 Oktober 2015.

Gedenklauf: „Für eine Welt ohne Mauern“
Erstellungsdatum: 7 Nov, 2015 18:00
Enddatum: 8 Nov, 2015 00:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Berlin
Bornholmer Straße
Berlin, Deutschland

Erstellt von: Göran

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Teilnahme: "Ja": 2
  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Nach Europa kehrt der Stacheldraht zurück!

    Während weltweit Hunderttausende auf der Flucht vor Krieg, Zerstörung, Verfolgung und Hunger sind, schottet sich Europa immer mehr ab, werden Grenzzäune mit Stacheldraht wieder errichtet!

    26 Jahre nach dem Mauerfall sollte das keine/m Mauerwegläufer/-in unberührt lassen. Im November 2014, gab es eine kleine Initiative von aktiven Mauerwegläufern zu einem Gedenklauf „Für eine Welt ohne Mauern“, anlässlich der Lichterkette zum 25. Jahrestag des Mauerfalls.

    Die Resonanz war erstaunlich groß und für alle Teilnehmer/-innen ein sehr schönes und emotionales Lauferlebnis und gleichzeitig ein sichtbares Statement von Mauerwegläufer/-innen.

    Lasst uns diesen kleinen Gedenklauf zu einer Tradition werden. Gerade in der heutigen Zeit sollten sich Mauerwegläufer/-innen sichtbar und klar positionieren.

    https://www.facebook.com/events/902698333155858/
     
    sunshine79w und AndyRTR gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Genial. Mittlerweile sind über 60 Läufer aus 7 Ländern (u.a. auch aus Syrien, Eritrea und Ägypten) gemeldet und das für einen spontan organisierten Gedenklauf. Ich finde es grandios. Und möglich, dass wir bis Samstag gar noch mehr werden. (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Eine schöne Idee(y) Leider wohnen wir zu weit weg, aber ich bin gespannt was du berichten wirst.
     
    sunshine79w und Göran gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    DSC_0121.JPG

    Toller Lauf, bei wiedermal tollem Wetter. 16 °C und damit spreche ich von den Temperaturen, als wir gg. 20.00 Uhr ins Ziel kamen. Toll. Ansonsten waren besagte ca. 60 Teilnehmer am Start und es ging von der Bornholmer Brücke den gesamten Mauerweg bis zur Oberbaumbrücke. Zwischendurch hier und da Stopps für Fotos, etwas quasseln und auch Touristen versuchen zu anmieren, selbstredend erfolglos. Zudem hatten wir selbst unterweg tolle Gespräche zum Thema selbst, aber auch anderweitig. Insgesamt ein sehr entspannter schöner Lauf durch Berlins City.

    26,52 km in 2:45:08h
    Pace: 6:14 min/km

    Achso, ich bin zum Start gelaufen, von daher dann doch wieder solche Distanz. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2015
    sunshine79w und AndyRTR gefällt das.