...also jetzt “laufen“

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Schoki, 31 März 2016.

1. Schoki

Schoki Neuer User

Hallo liebe Leute,

Ich bin eine Laufneu/-wiedereinsteigerin. Bin in den letzten drei Jahren nur mehr maximal zum Bus gelaufen (oder habe auf den nächsten gewartet), zum einen wegen meiner Wohnsituation (einzig vernünftige Laufstrecke zur passenden Zeit noch Junkie-Schlafplatz), zum anderen habe ich vernünftigerweise wieder zu rauchen begonnen und das hat meine Motivation auch nicht gerade gefördert.
    Jetzt also Umzug ins Grünere und aufgehört zu rauchen, habe es zum Ausgleich mit Yoga versucht, mein inneres Gleichgewicht lacht immer noch darüber- ist ja ganz nett aber nicht ernstzunehmend für mich.
    Jetzt also “laufen“, also laaaangsam wieder anfangen, viele Gehpausen und das schöne Gefühl dass mein Körper sich an ein paar Dinge erinnert.

Jetzt noch kurz zu mir: ich bin Österreicherin, 28, wie mein Name schon suggeriert esse ich gern Süßes, habe aber zum Glück (noch) einen einigermaßen guten Stoffwechsel :)

Lg Schoki

Gunn und André gefällt das.
  2. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Herzlich Willkommen bei uns, da bin ich doch mal gespannt wie das mit demLaufen klappt. Das ist änfänglich ne pure Überwindungssache. Zeig Deinem Körper, wer das Sagen hat.

.... und Yoga wurde Dir entweder nicht richtig erklärt oder Du hast es nicht verstanden. Ein inneres Gleichgewicht zu finden ist nämlich unwahrscheinleinlich schwierig, das mündet nämlich darain Kräfte zu generieren, die Du Dir heute gar nicht vorstellen kannst. Das ganze hat übrigens nichts mit Esoterik oder sowas zu tun. Macht man es richtig, ist es knallharter Sport. Der fordert Dich in einer Stunde so, wie andere einen Marathon fordert. Betrachte es zunächst als Dehnübungen und Ausgleichssport und Du wirst sehen, dass es schnell erstaunliche Fortschritt bzgl. der Bewegungsmöglichkeiten gibt. Viel Erfolg. (y)

3. André