Alternative Trainingsgeräte, was nutzt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Martyprivat, 13 Mai 2014.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wir haben ja in letzter Zeit viel über @André seine slin splints gelesen und was alles helfen soll/kann
    Unter anderem wurde da die Slackline erwähnt von @kvn apstdt und auch das "Wackelboard"
    Sie unten

    Was nutzt ihr vieleicht sonst noch so?

     
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  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich fange mal an.
    Hab was ganz altes wieder für mich entdeckt. Seilspringen.
    Das mache ich jetzt erst seit einer Woche. Ist schon hart :D
    Speziell nehme ich es mit wenn ich zum Bahntraining gehe. Da ist es ein tolles Teil zum Aufwärmen, aber auch zum Training der Muskulatur der Beine/Wade ect

     
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  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

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    Definitiv Black Roll ;) Ich zähle sogar (irgendwie) meine InlineSkates dazu, da hier ebenfalls (gefühlt) die Beine trainiert werden.
     
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  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

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    Springseil muss ich mir auch mal holen. Ist sicherlich auch gut für die Ausdauer - mach das mal 20Minuten o_O Beobachte da immer paar Boxer bei uns im Fintessstudio - sieht stark aus, was die da (und vor allem in welcher Geschwindigkeit) machen (y)
     
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  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    mir reichen derzeit 4-6 Min! Und das in einem moderaten Tempo!
     
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  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

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    Bei uns daheim liegen ein Balanceboard und diverse TeraBänder.
     
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  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

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    Thera-Band, Blackroll und Balance Board. Dazu die Mizuno Be 2 seit gestern, die ich auch dazu zähle, da sie ja kein Laufschuh sind, sondern ein Fuß und Unterschenkel Trainer.
     
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  8. Justdoit

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    Foam Roller und ein Springseil
     
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  9. sunshine79w

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    Theraband, Blackroll, Stabimatte, kleine Hanteln und Gymnastikmatte, Nordic-Walkingstöcke, Ergometer werden wechselnd unregelmäßig benutzt müssten aber mal wieder mehr zum Einsatz kommen. Dazu noch etliche Fitness-DVDs und zwei drei Bücher mit Trainings.
    Aber irgendwie ist im Moment die Lust morgens wieder noch diese Übungen einzubauen noch nicht wieder so zwingend. Aber irgendwie merk ich schon das ich bald wieder mein 10 -20 min Programm einlegen werde, wenn mich der Crossfitmuskelkater da nicht wieder von abhält.

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  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab ja mein Spinning Rad ganz vergessen

    Da geh ich ein- bis zweimal die Woche drauf. Meist 30-45 min. Oft aber auch für 10-15 min nach einem langen Lauf, zum ausradeln





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
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  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

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    ... mein Squashschläger. :)

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  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

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    Ok, Crosstrainer, Mountainbike, Springseile, Fußball inklusive Tor und nen großen Garten mit Rasenmäher habe ich auch noch. ;-)
     
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  13. Torsten H.

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  14. kvn apstdt

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    Ist das dann moderates Tempo? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


    krass oder?
     
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  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Jo! Hammer
    Ehrlich, sooooo sieht dat nich bei mir aus :p





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
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  16. TiNe

    TiNe run.de Promi

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    <----- hat sich eben auch die Black Roll`s bestellt...... ich konnte sie im Studio ja testen und denke das es genau das richtige für mich ist :)
     
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  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Du hast aber gesehen das bei Tchibo für 15€ auch eine Rolle im Angebot ist? Soll genauso gut sein. LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2014
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  18. Chris

    Chris run.de Promi

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    Hi Martin,
    kannst du mir da was zur Lärmbelästigung solch eines Spinningrads sagen. Habe meinen Fitnessbereich im DG, drunter sind die Schlafzimmer. Denkst du das wird zu laut werden?
    Auf was sollte man generell achten bei Spinningrädern?
    Danke und Gruss Chris
     
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  19. TiNe

    TiNe run.de Promi

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    Hab ich gesehen, aber ich auch diese ---->

    ***Massage-TwinBALL
    Gezielt Arme, Füße, Rücken oder Nacken massieren. ***

    .... wegen meiner ständigen Kopfschmerzen, hab die ja auch ausprobiert, ich treue dem anderen nicht :p
     
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  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab ein kettler Sees pro, marke ist da sicherlich nicht entscheidend, aber die ganz einfachen Surren ziemlich laut. Und das Eigengewicht sollte auch nicht unterste Liga sein, sonst sind die Art instabil.

    Was unheimlich gut hilft als schallschutz ist eine ISO Matte drunterlegen. Nicht zu dick.


    [​IMG]

    Hab das übrigens bei Ebay geschossen. Statt 500€ (meine das war der Verkaufspreis) 220€. Wie neu.

    Gut sind auch die, auch leise. Kenne die aus dem sportstudio. Also der Hersteller ;)

    http://www.ebay.de/itm/291212625264
     
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