Alternativtaining im Fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von André, 7 Mai 2015.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Gestern war ich auf der Baustelle beim neuen Clever-Fit, welches 5 Autominuten von mir entfernt wird. Bisher gibt es zwar 6 Studios die ähnlich weit von mir entfernt sind, aber keins von denen hat in der Woche länger als 22 Uhr und samstags länger als 16 Uhr geöffnet, und keins von denen kostet weniger als 50 Euro im Monat.

    Die 50 Euro wären mir noch egal, aber wenn ich beim Trainings schon auf die Uhr gucken muss und mich wie auf der Flucht fühle, dann habe ich schon keine Lust mehr.

    Das neue Cleverfit hat von 6 - 0 Uhr auf und Samstags von 8-21 Uhr. Das heißt ich kann abends den Kids ne Geschichte vorlesen und dann in Ruhe noch ins Gym fahren und mir Zeit lassen. Dazu ist der Preis auch der Knaller: 24,99€ pro Monat + 20 Euro Servicepauschale alle 6 Monate. Liege dann komplett bei ca. 28 Euro.

    Dafür gibt es: Geräte von LifeFitness, Cardio Geräte mit TV Monitor (keine Ahnung ob da eine Strecke vorgegaukelt wird?), Gerätetraining, Freihantelbereich inklusive 2 Power-Racks (mein aktuelles Gym hat kein Power Rack!), einen TRX Turm, Solarium von ergoline inkl. latrate (für mich weniger interessant), Mineralgetränke kostenlos, W-Lan im Studio, kostenlose Parkplätze, Vibrationstraining (keine Ahnung ob ich das nutze), und cleverRelax Massage Liege (auch kein Plan?)

    Das komplette Gebäude wird umgebaut, die sanitären Einrichtungen etc. alles neu. Das Spind wird mit einem Chip im Armband "bedient".

    Was es nicht gibt: Kurse und Sauna. Aber beides würde ich eh nicht nutzen. (Sauna fahre ich wenn lieber mit meiner Frau mal in ne Therme oder so, aber im Gym brauche ich persönlich das nicht. )

    Genau das was mir gefehlt hat, hab mich gestern direkt angemeldet. Ab 29.05. kann ich dort trainieren. Geilomat! Freue mich schon trierisch drauf, vor allem auch auf das funktionielle TRX Training, ich denke dass könnte in Sachen Stabi ordentlich was bringen.

    Dazu klappt es ja jetzt auch mit dem Laufen scheinbar, jetzt kann mich niemand mehr aufhalten. (y)
     
    Justdoit, Udo und sunshine79w gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das hört sich gut an, viel Spaß dabei Andre :D
     
    Udo und André gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Ich hatte noch vor paar Wochen zu meinem Kumpel (der ebenfalls gefrustet von den Öffnungszeiten der anderen Stuidoa war) gesagt: Wir bräuchten hier ein vernünftiges Studio, mit guten P/L Verhältnis und vor allem guten Öffnungszeiten. 3 Tage später hat der mir den FB Link geschickt, und meinte: Dein Wunsch wurde erhört. :)

    Jetzt hoffe ich nur dass es wegen des günstigen Preis nicht gleich überfüllt ist, aber da ich ja nicht gerade zwischen 17-20 Uhr gehe, sollte das ja eigentlich passen, hoffe ich. (y)
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Geilomat. Gestern Abend waren wir zur Eröffnung und konnten das Studio besichtigen. Ab heute mittag ist dann geöffnet, werde direkt heute gegen 21 Uhr mal anstesten.

    Ist wirklich mega geworden.

    Hier gibt´s Fotos: https://www.facebook.com/cleverfitmayen/posts/841271132627169

    Alle Geräte von LifeFitness / Hammerstrength. WLAN, Getränkeflat, Solarium Flat, Massage Liege, Vibrationstraining, TRX Training, Öfnungszeiten von 0-24 Uhr und das für 24,95€ pro Monat.

    Die ganzen Cardiogeräte sind alle mit Monitor ausgestattet. Man kann also sein Handy per Blutooth verbinden und seine Songs und Playlisten etc. über das Display steuern, oder übers Display surfen, Netflix gucken, und was auch richtig geil ist: Man kann diverse Strecken interaktiv abfahren. Bei den Rädern divere Etappen der Tour de France. Also durch Paris, oder diverse Alpenetappen und beim Crosstrainer kann man den Yosemite-Nationalpark, durch den Kings Canyon oder die Shasta-Trinity Mountains durchqueren.



    Das integrierte Gerät ändert die Geschwindigkeit des Videos, wenn der Benutzer schneller läuft, und passt den Widerstand oder die Steigung an das jeweilige Gelände an.

    Da gibt es also einiges zu erkunden. Mist, eigentlich wollte ich als Cardio ja nur laufen, aber jetzt werde ich im Studio auch noch was machen müssen. ;)

    Alles in allem bin ich mega happy. Laufen klappt jetzt und zusätzlich kann ich jetzt auch noch trainieren wie ein Weltmeister in einem perfektem Studio. Ich hoffe nur dass es nicht zu krass überlaufen ist. Wobei abends ab 21 Uhr ja eher bissel ruhiger sein sollte. (y)
     
  5. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Leider sind in den billigsten Fitnesscentern auch die größten Deppen. Ich war in Hannover im Mc Fit und habe mir das Studio ein paar mal angeschaut. Alles top, zumal zu dem Preis, aber wie gesagt, der Laden war voll mit Agro-posern mit ihren ständigem Imponiergehabe und Blickkontaktsduellen... :rolleyes::D Lächerlich und extrem nervig, dann bezahle ich lieber das doppelte und trainiere mit normalen Menschen.
    Aber wie gesagt, für mein Kraftprogramm brauche kein Studio. Ich kann auch so jeden Muskel sehr gut trainieren und wenn ich Lust habe sogar Nachts ;)
     
    Martyprivat, Udo und sunshine79w gefällt das.
  6. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Bei der Eröffnung waren gestern keine Poser, eher normaler Durchschnitt. Für dieses Studio würde ich aber auch 50 Euro zahlen. Die Studios die es hier bisher gab nehmen 60 Euro, machen um 21 Uhr zu, haben verschimmelte Duschen und 20 Jahre alte Geräte. :rolleyes:

    Es gibt auch ein neues Studio, das kostet 70 Euro, ist mir aber zu viel, Sauna und Kurse brauche ich halt nicht. Und das macht auch um 21.30 Uhr zu. In erster Linie sind für mich die Öffnungszeiten wichtig, so dass ich auch abends spät noch ganz entspannt mein Training machen kann ohne mich abhetzen zu müssen. Das ist jetzt das erste Studio was mir vernünftige Öffnungszeiten bietet.

    Im Gegensatz zu MCFit ist hier aber auch immer Personal da. Also dass man alleine in der Halle ist gibt es nicht. Und der Studiobesitzer übernimmt selbst auch die Studioleitung und hat versprochen sich nicht den Laden von paar Assis versauen zu lassen, und notfalls durchzugreifen. Von daher bin ich relativ zuversichtlich, dass das passt. Aber schauen wir mal. (y)
     
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Heute früh war ich zum ersten mal und es war wirklich klasse. Anschließend noch auf die Wasserstrahlmassage Liege. Hat sich schön entspannend angefühlt. Studio war relativ leer. Denke aber mal in der Früh ist es eh ruhiger. Mal gespannt wie es die nächsten Tage abends ist. Auf jeden Fall sehr geil, alles. (y)
     
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Scheiß die Wand an, ich kann meine Arme nicht mehr bewegen und bin breit wie nie. :D
    Hat sich gelohnt, am Mittwoch abend. Heute lasse ich mal sausen und gehe dafür erst morgen früh wieder. :)

    Habt ihr eigentlich einen speziellen Trainingsplan? Aktuell mache ich Ganzkörpertraining. Erst Beine, dann Rücken, Schulter, Brust und zum Schluss Bauch, Bizeps und Trizeps.
     
    Udo, kvn apstdt, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  9. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Früher, als mein Fokus noch auf Muskelaufbau war, hatte ich nen 3er-Split.

    Tag 1: Brust Schulter Trizeps
    Tag 2: Rücken Bizeps
    Tag 3: Beine

    Mit dem 3er Split hatte ich eig. am meisten Erfolg.
     
    Martyprivat, Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  10. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Für den Anfang ist ein Ganzkörpertraining immer gut. Später, wenn man fitter wird, macht man für die verschiedenen Muskelgruppen immer mehr Übungen, so dass der Trainingstag immer umfangreicher wird und die Gefahr von Übertraining besteht.
    Das ist der Zeitpunkt, an dem viele splitten.
    Ich weiß nicht was Dir der Trainer dort gesagt hat, aber ich würde Dir empfehlen das Brusttraining vor dem Schultertraining zu machen.
    Zwei einfache Regeln:
    1. Mehrgelenkübungen vor Eingelenkübungen
    2. Große Muskeln vor kleinen Muskeln
     
    sunshine79w, Martyprivat, Run.at und 2 anderen gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Guter Tipp, danke. (y) Ja denke auch dass am Anfang jeder kleine Reiz schon ausreicht. Die Trainer haben bis 15.06. noch Schonfrist. Ist ja wie gesagt ein komplett neues Studio, und die sind aktuell damit beschäftigt, die Bändchen an die Trainierenden auszugeben, zu erklären wie man sich Getränke zapft und wie man duscht, wo die Umkleide ist etc. ;)

    Ab 15.06. machen die dann Termine aus und erstellen persönliche Trainingspläne. Ich habe das Glück dass ich die Geräte und auch die groben Grundübungen so weit alle kenne. Aber Schultern werde ich dann nach der Brust machen, dürfte mir auch besser beim Bankdrücken bekommen. ;)
     
  12. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Früher hatte ich einen dreier Split. Bin aber mit dem Laufen auf Ganzkörpertraining zurück und hab inzwischen auch die Gewichte erheblich reduziert. Läuft jetzt im fortgeschrittenen Alter unter Fitness und Stabi bei mir.
     
  13. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Same here. Krafttraining nur noch in Form von Körpergewichtsübungen. Fokus liegt nun eindeutig beim Laufen :D
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Bei mir auch so - nix mehr mit Pumpen :)
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  15. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Genau so sieht es auch bei mir aus.
     
  16. dsisic

    dsisic User

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Viel Spaß dabei!
     
    Martyprivat gefällt das.
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Nachdem ich jetzt beim Laufen wieder drin bin, geht es heute seit Ewigkeiten auch mal wieder ins Studio. Werde aber sehr easy anfangen, weil ich kein Bock auf Ganzkörpermuskelkater habe, der mich dann beim Laufen behindert. :p
     
    Reha gefällt das.
  18. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Aber den kannst du doch locker 'rauslaufen;)
     
    Reha und André gefällt das.