An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ich bin ja Fußballfan und dort in einem Forum unterwegs wo es ein Thema gibt, welche Stadien man schon von innen gesehen hat. Das Pendant dazu müsste hier ja dann sein: An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

    Ich selbst bin noch Jungfrau was das angeht, aber über den Winter will ich mir eine gute Grundlage schaffen und so ca. im März nen Zehner finishen.
     
    stefoe77 gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Ui, also die wichtigsten waren für mich zweifelsohne die Halbmarathons in Berlin 2011. Demnächst steht der Marathon in Berlin an und dann gibt es noch ne Menge regionale Laufveranstaltungen wo alles zwischen 10 und 25 km vorhanden war, sowohl Straßenläufe, als auch Trailveranstaltungen.
     
  3. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Jerusalem Marathon, Ardbeg Halbmarathon in Schottland, Grazathlon in Graz - many more to come <3
     
  4. Gadec

    Gadec User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Ich mache beim Eifelcup mit, 10 regionale 10 km Läufe, Kölner Brückenlauf war sehr schön, genauso wie 16,5 km um den Rursee im April war ich in Bonn beim HM und im Oktober plane ich in Köln den HM zu laufen
     
    Running_Sandra und André gefällt das.
  5. KlausiHH

    KlausiHH Neuer User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    25
    Ein Marathon steht bei mir erst 2015 auf dem Zettel. Auch wenn es nächstes Jahr vielleicht theroretisch möglich wäre, möchte ich mir doch mehr Zeit lassen.

    In den ersten 4 Monaten meines Lauflebens habe ich an drei kleinen Läufen teilgenommen:
    Hoisbütteler Hasenlauf (5 km)
    Spreehafenlauf Veddel (5 km)
    Inselparklauf Wilhelmsburg (9 km)

    Nächsten Sonntag dann das erste Großevent: Hamburger Alsterlauf (10 km). Darauf arbeite ich seit Anfang an hin. :)
     
    André und Gadec gefällt das.
  6. Gadec

    Gadec User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Dabei wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg
     
    KlausiHH gefällt das.
  7. Soulrunner

    Soulrunner User

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    42
    6x Köln Marathon
    4x Bonn Marathon
    2x Münster Marathon
    3x Tor Tour de Ruhr 100 Kilometer
    4x 24h-Lauf Seilersee Iserlohn
    4x P-Weg Ultramarathon (67km - 2.400 Höhenmeter)
    5x Hagen-Hills TrailRun (45km - 1.400 Höhenmeter)
    5x Rund um Ennepetal (57km - 1.440 Höhenmeter)
    2x Köln Ultra (67km - erster Halbmarathon und dann Marathon gelaufen)
     
    gunrun2013 und Maxi gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Die Liste hält sich noch kurz:

    2mal Rennsteig HM (2012/13)
    Strongmanrun 2013

    to come: 5-km Lauf der TG81 (nächsten Samstag)
    Herzlauf HM (1.12.13)
    Rennsteig HM (2013) und mal sehen was dazwischen kommt
     
  9. svenhildebrandt

    svenhildebrandt Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    19
    Marathon u. Ultra-Marathon

    (1) JVA-Marathon Oldenburg (42x 1km Runde in der Justizvollzugsanstalt Oldenburg) - wieder am 12.10.2013
    (2) Brocken-Challenge (80 km Wohltätigkeits Ultra Marathon von Göttingen zum Brocken mit ca. 1900 HM)
    (3) Kassel Marathon (was langweilig 70% Industriegebiete)
    (4) Bad Pyrmont Marathon
    (5) 24 Stunden Braunschweig Rüningen (132 km und AK Platz 2)

    10 km Läufe:

    Seeburger-See, Stadtlauf Göttingen, Stadtlauf Duderstadt, Juessee-Lauf, Stadtlauf Osterode

    und einige Läufe des Süd-Niedersachsen Cups.
     
  10. gunrun2013

    gunrun2013 Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelaufene: Berliner Halbmarathon 2013
    BIG 25 Berlin HM 2013
    Teltower Halbmarathon 2013
    Asics Grand 10

    gemeldet Berliner Pfannkuchenlauf
    Berliner Halbmarathon 2014
    BIG25 2014
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2013
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    So ich habe mich jetzt für meinen 1.Marathon angemeldet...es musste natürlich mein "Heimspiel" am 27.10. in Frankfurt sein:)

    Läuft noch jemand von hier mit?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    metalzwerg gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    3 x Marathon
    5 x Halbmarathon
    1 x Big25
    3 x Firmenlauf
    2 x Sportscheck 10 km

    Und gerade angemeldet für dem HM in Oldenburg am 27.10

    Für 2014
    Paris Marathon 7.4
    Hamburg Marathon 4.5
    Frankfurt oder Berlin Marathon (abhängig vom Losglück in Berlin)






    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    gunrun2013 und André gefällt das.
  13. Tihdes

    Tihdes User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Sämtliche halbmarathons in der umgebung bei denen ich zeit hatte ^^
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  14. hugenotte

    hugenotte Neuer User

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe leider bisher noch nicht an irgendeiner bedeutsamen Veranstaltung teilgenommen, habe es mir aber für das neue Jahr vorgenommen. Ist es nicht sehr kostenintensiv, wenn man von Event zu Event "hetzt"?

    Mein Gehalt reicht leider nicht aus, um ins Ausland zu fliegen, um an Veranstaltungen teilzunehmen. :(
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Musst Du auch nicht. Es gibt in Deutschland ganz viele Veranstaltungen für kleines Geld.
    Gerade Berlin bietet viel, viel mehr als hier in der Gegend :)
     
    hugenotte und gunrun2013 gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    @hugenotte
    Ich sehe Du kommst aus Berlin, teile mir doch einfach, notfalls via pn mit, woher genau. Und dann schauen wir mal, welche "Events" wir in Berlin auch mal gemeinsam bestreiten können. Es gibt hier ja in der Tat regelmäßig was. Der Plänterwaldlauf letztes Wochenende z. B. war für die längste Distanz (20 km) mit 10 Euro veranschlagt.
     
    hugenotte und Running_Sandra gefällt das.
  17. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Hallo :) Schließe mich an; man muss nicht ins Ausland fliegen um an Laufveranstaltungen teilzunehmen, eigentlich gibt es in jeder Gegend schöne Volksläufe bei denen die Startgebühr "Nur" die Selbstkosten decken soll.

    Schau einfach mal hier: http://www.laufkalender24.de/de/laufkalender/2014.html

    Viel Spaß :)
     
    hugenotte und Martyprivat gefällt das.
  18. RoadRunner42

    RoadRunner42 Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    7
    André, metalzwerg, Göran und 2 anderen gefällt das.
  19. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Hey Road Runner, wie großartig!!! WOW !! Hast Du Deine Erlebnisse irgendwo festgehalten? Würde da gerne mehr drüber lesen... :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mehr Input bitte :D
    Der Marathon interessiert mich sehr!

    Martin


    Sent from my iPhone using Tapatalk