An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

  1. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ach, Quatsch!!!

    Muss mal schauen, hab vorher nur den Marathon in Düsseldorf und kurz darauf den Rennsteig-HM und danach wäre Duisburg. Puh! :ROFLMAO:
     
    Sven gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Teilgenommen habe ich 2013 beim

    1. Friedenslauf in Kirchlinde (Dortmund) 5km
    2. Lauf in Mengende (Dortmund) 5km
    3. ColorRun (Dortmund) 5km
    4. Rund um den Wasserturm (Dortmund-Scharnhorst) 10km
    5. Halbmarathon-Staffel Phoenix-See (Dortmund) 7,5 km

    Bis jetzt 2014 geplant

    1. 1. Phoenixsee-Neujahrslauf (Dortmund) 6,5 km (05.01.14)
    2. Frauenlauf der Winterlaufserie (Duisburg) 10,0 km (29.03.14)
    3. Halbmarathon beim Rhein-Ruhr-Marathon (Duisburg) 21,09 km (01.06.14)
    4. Ladies Run Deutsche Post (Dortmund) 5 km (27.07.14)

    Vermutlich wenn das zeitlich passt auch wieder den Lauf Rund um den Wasserturm und eventuell noch einige kleinere Läufe, das werd ich dann aber nach und nach planen.
     
    Sven, Göran und Martyprivat gefällt das.
  3. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Vielleicht sehen wir uns ja in Duisburg, werde dort meinen ersten Marathon lauf. Bin dort letztes Jahr auch meinen ersten HM gelaufen. Ist echt eine super Veranstaltung! Viel Erfolg!
     
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Bin schon ganz hibbelig zu mal Teile des Laufs zu meinem alten Arbeitsweg gehören. Wird bestimmt klasse.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn ich das richtig gelesen habe ist der HM am 1.6?

    Würde mit auch passen.
    Wenn nicht in der Zeit mein geplanter Ultramarathon ist

    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Genau. Rhein-ruhr-Marathon Duisburg. 01.06.14.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Martyprivat wie sieht es denn mit dem Marathon aus? Also ich kann Duisburg echt empfehlen. Das Motto von Läufern für Läufer wird echt konsequent umgesetzt.
     
    Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mmh, wäre auch noch ne Alternative

    Weißt Du wie ausgebucht der ist bzw. der HM?

    Muss man sich dort früh anmelden oder reicht es auch das kurzfristig zu machen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Soweit ich weiss ist da noch was frei für beide Distanzen, nur sind dort auf jeden Fall Preisstaffelungen dabei.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  10. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Die Preisstaffeln sind aber nicht so heftig. Ich glaube selbst die teuerste ist noch günstiger al Ddorf. Und es passt echt alles, Verpflegung, Zielvideo, Wärmedecken danach und ins Stadion einzulaufen ist einfach megaemotional. Letztes Jahr haben sich auch noch viele am Veranstaltungstag angemeldet. Kann ich aber nicht empfehlen, dass war ziemlich voll da. Achso und selbst parken ist kein Thema. Meine Familie kam ne Stunde vor meinem geplanten Zieleinlauf umd selbst die konnten noch gut parken.
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Wow das hört sich ja richtig gut an.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, das klingt interessant ;)

    Werde mal die Homepage von der Veranstaltung beschnuppern :D

    Dann machen wir ein Foren Treff mit anschließender Lauferei :)

    @Sven, du läufst da doch den Marathon, oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Au ja. Dann wird es dort ja richtig interessant.:cool: Etliche Leute vom Lauftreff und vom letztjährigen Anfängerkurs und einige von hier. Da verfliegt die Aufregung bestimmt von ganz allein :D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und Du fliegst über die Strecke (y):p
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das leist Sich echt gut!

    Wäre mir auch egal, lieber spät buchen und mehr bezahlen als früh buchen und nicht teilnehme (können)


    Das mit der Afterrun Service ist gut, kenne ich leider anders. In Oldenburg waren keine Wärmdecken da. Bei 5 Grad total verschwitzt rumgestanden und mir den Ast abgefroren.

    Das mit dem, ins Stadion einlaufen, ist mega geil, ist eine echt tolle Atmosphäre.
    In Berlin bei den BIG25 war sogar die Leinwand an, da konnte man sich selbst auf dem Megabildschirm sehen :D

    Und ja, Parken ist auch wichtig. ist halt schön einen kurzen Weg zu haben, würde dann morgens von Bielefeld anreisen. Das sind ca 1:20-1:30h, das geht noch.

    MMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Bin angefixt :D :D
     
    sunshine79w gefällt das.
  16. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Martyprivat Ja ich habe mich für den Marathon angemeldet. Ich glaube die Leinwand war da auch an, aber ich war zu platt um das wirklich zu registrieren. Richtig cool war, dass tausende MSV Fans in der Kurve waren. Der MSV hatte einen Tag vorher oder so die Lizenz verloren und die hatten sich verabredet um Einigkeit zu demonstrieren. Achso und anstehen fürn Alkoholfreies, Finisher-Shirts und Chiprückgabe musste man auch nicht. Das ging alles ruck-zuck.
     
  17. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Ich habe für 2014 folgende Läufe geplant:

    06.04.2014 Deutsche Post HM, Bonn
    25.05.2014 Tivolilauf HM, Aachen
    28.10.2014 Monschau Marathon, Monschau

    Und vielleicht noch den ein oder anderen zwischendurch.…


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  18. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Monschau hört sich gut an bist du da schonmal gelaufen?
     
    stefoe77 gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich war bis auf eine Ausnahme hier in der näheren Umgebung unterwegs:

    Dämmermarathon Mannheim: 2011 HM, 2012+2013 M
    Heidelberg HM: 2012 + 2013
    Freiburg HM: 2013
    Fiduccia Karlsruhe: HM 2012, M 2013
    Nikolauslauf Hassloch: 2013 HM
    Hockenheimring 10km: 2013

    EDIT: einen hab' ich noch: Nibelungenlauf 2013 (daher auch mein Avartar;))
     
    metalzwerg, Martyprivat und Göran gefällt das.
  20. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    In diesem Jahr habe ich schon an folgenden Veranstaltungen teilgenommen:

    6.4. Deutsche Post Halbmarathon
    15.5. Aachener Business Run 5km
    25.5. Tivolilauf Aachen Halbmarathon

    es kommt auf jedenfall noch der:
    Monschau Marathon

    eventuell:
    ATG Winterlauf Aachen 18km
    Silvesterlauf Aachen
     
    sunshine79w und ricmic gefällt das.