An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

  1. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    In diesem Jahr habe ich schon an folgenden Veranstaltungen teilgenommen:

    6.4. Deutsche Post Halbmarathon
    15.5. Aachener Business Run 5km
    25.5. Tivolilauf Aachen Halbmarathon

    es kommt auf jedenfall noch der:
    Monschau Marathon

    eventuell:
    ATG Winterlauf Aachen 18km
    Silvesterlauf Aachen
     
    sunshine79w und ricmic gefällt das.
  2. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Monschau ist ein sehr schöner Landschaftslauf. Bin dort letztes Jahr gewalkt und werde dieses Jahr dort laufen. Start ist am 10.8.2014 und 8 Uhr
     
    Göran, sunshine79w und ricmic gefällt das.
  3. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Wer von euch kennt den Fränkische Schweiz Marathon in Ebermannstadt? Ich habe geplant da mein Marathon Debüt zu laufen. Vielleicht ist von euch da schon mal jemand gelaufen. Der Lauf findet am 07.09.14 statt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein, kannte ich bis dato nicht einmal.

    Interessante Streckenführung, hier mal der Link zur Ausschreibung

    http://www.fs-marathon.de/_rubric/index.php?rubric=Ausschreibung

    Wenn ich mal hier fragen darf, warum den als Debüt?

    VG

    Martin







    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    ricmic, Udo und sunshine79w gefällt das.
  5. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Natürlich darfst du fragen, weil das mein erster öffentlicher Marathon sein soll an dem ich teilnehmen möchte, mir auch die Streckenführung und alles drumherum gefällt. Aber der Hauptgrund ist das mein Marathon - Trainingsolan am 06.09.14 endet und das dann super passen würde.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ok, dann macht das auch Sinn, stimmt. Dann passt es ja super in Deinen Trainingsplan rein. (y)
    Mich wunderte nur die Entfernung. Ist ja nicht gerade um die Ecke für Dich.
    Ich hab mir für mein Debüt damals einen um die Ecke genommen. Da war mir Landschaft ect echt egal ;) War eh scheißen nervös :ROFLMAO::D:barefoot:
    Nur flach sollte der erste sein.
    Die Umgebung habe ich beim Laufen selbst eh nicht so wirklich wahrgenommen.:cool:

    Bin gespannt was Du darüber zu berichten hast. Die Ausschreibung hat mir jedenfalls schon mal gefallen. Und Anfang September ist auch ein schöner Termin.

    VG

    Martin
     
  7. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Entfernung sind mir nicht so wichtig, ich werde dann da bestimmt schon Donnerstags anreisen da ich mit meinem Wohnmobil fahre und dadurch alles dabei habe. Das wird dann eine schöne kleine Reise zwischendurch.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist natürlich am besten (y)
    Ich mache das auch gerne, nur halt dann mit Hotel.

    Schön. Bis dahin weiterhin viel erfolg beim Training!
     
    ricmic, sunshine79w und Udo gefällt das.
  9. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Das wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    ricmic, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. bf_aues

    bf_aues Neuer User

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    23
    war vorwiegend bei Läufen mit kürzeren Distanzen dabei.
    Letztes Jahr: - Silvesterlauf in Peuerbach mit einer 4er-Staffel
    - Trattnachtal-Lauf in Bad Schallerbach, 5 km
    - Business Run in Wels, 5 km
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Zufällig jemand beim KARWENDELMARSCH dabei
     
  12. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1,995
    Mein erster offizieller Halbmarathon: der 24. Volkslauf durch das wunderschöne Alstertal (http://www.lauftreff-alstertal.de)

    Ich bin sogar unter 2 Stunden geblieben, habe meinen Laufpartner, den ich bei Kilometer 8 oder so kennengelernt habe auf Platz 1 in seiner Altersklasse "gepusht" und bin nur 3 Minuten nach Michael Stich ins Ziel gekommen. :)

    War sehr schön: tolle Strecke, super Wetter und nette Unterhaltung. Keine Langeweile. :)

    Hier sind ein paar Bilder:http://www.meine-sportfotos.de/de/f...=107&sporttypevalue=3&startnumber=2011&page=4

    Cheers,

    Joker
     
    andrea1377, sunshine79w, Göran und 3 anderen gefällt das.
  14. Marie

    Marie Neuer User

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    11
    Letztes Jahr habe ich Halbmarathon in Kiew geschafft!!! War bei meiner Freundin und hat zufällig teilgenommen. War cool)))
     
  15. Moritz

    Moritz Neuer User

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Ich bin selbst aktiver Läufer und führe gerade eine Studie durch zum Thema Leistungsbereitschaft und Empfindungen im Ausdauersport und am Arbeitsplatz! Es werden Faktoren erforscht, die die Leistung von Ausdauersportlern beeinflusst und wie sich Ausdauersport auf das Empfinden am Arbeitsplatz auswirkt.

    Wenn Ihr das interessant findet, zieht es bitte in Betracht an der Studie teilzunehmen!
    Hinterlasst einfach Eure email Adresse am Ende der Studie (optional!), um über die Ergebnisse der Studie informiert zu werden.

    Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.

    Um an der Studie teilnehmen zu dürfen, solltet Ihr mindestens einmal pro Woche Ausdauersport betreiben, in der Vorbereitung für ein kommendes Ausdauerevent sein, arbeitstätig oder in der Ausbildung/ im Studium sein, und volljährig sein.

    Bitte folgt diesem Link, um zum Fragebogen zu gelangen:
    https://kent.onlinesurveys.ac.uk/endurance-and-workplace-beliefs

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Euer Moritz
     
  16. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Wow, wenn ich so lese an welchen Wettkämpfen ihr alle schon teilgenommen habt, toll!
    Vielleicht sollte ich es auch irgendwann mal wagen...
     
    Joker gefällt das.
  17. Mikkyy

    Mikkyy Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Demnächst steht das Wings for Life Event an. Werd da wohl meine 10-15 km laufen. Ist zwar nicht besonders viel. Aber bei sowas macht man gerne mit!
     
  18. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    An welchen Veranstaltungen ich bisher teilnahm, habt ihr ja schon in meinem Vorstellungsthread erfahren.
    Mein persönliches Highlight fand jedoch erst am vergangenen Wochenende statt. Als großer Freund der Ostsee, war es der 34. Ostseeküstenlauf in Kühlungsborn.

    Seit 2015 wird der ehemalige Stoltera-Küstenlauf in überarbeiteter Form/Route angeboten. Es war zwar mit 400 Teilnehmern (ca. 100 beim Halbmarathon) nicht meine größte Veranstaltung, es war heiß, nicht meine schnellste Zeit und dazu noch eine, für mich Flachlandläufer aus der Großstadt, sehr fordernde Strecke, aber es war einfach nur geil.
    Die Route durch die schöne Natur, immer das Meer im Blickwinkel, der Start/Ziel-Bereich an der Promenade, einfach klasse.

    [​IMG]

    Ich werde im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sein. Wer die Ostsee ebenso mag wie ich, dem kann ich das ganze nur wärmstens Empfehlen. Am Besten in Verbindung mit einem langen Wochenende.

    Fotos und Informationen zum Lauf findet ihr unter http://www.ostseekuestenlauf.de/index.php/de/rueckblick

    Meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse von einem tollen Wochenende habe ich hier festgehalten: https://jennelaeuft.wordpress.com/2016/05/10/sonne-strand-und-der-halbmarathon/
     
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,112
    Zustimmungen:
    1,384
    Noch an keiner einzigen das wird noch dauern denke ich. Da mein Mann total gegen jegliche Art von Sport ist bekomne ich von ihm sowieso keinen Support.
    Habe das Thema mal fallen gelassen wegen Venloop er ist dagegen das ich da mitlaufe. Habe auch total keine Lust deswegen wieder Stress zu bekommen.
    Der Haussegen hängt schon oft genug schief deswegen.
     
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,288
    Zustimmungen:
    4,858
    Du solltest Dir den Usedom-Marathon dick und fett markieren. ;)
    http://www.usedom-marathon.de/
     
    Jenne gefällt das.