Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von Torsten H., 23 April 2014.

  1. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Habt ihr denn auch andere Hobbys außer dem Laufen!?

    Ich hab in den letzten Jahren den grünen Daumen bei mir entdeckt...;)
    Ich bin ein absoluter Palmen bzw. Exotenfan und irgendwann hab ich mal gelesen dass man auch hier in Deutschland Palmen auspflanzen kann.

    173.JPG 161.JPG

    Na ja und seit 2010 hab ich jetzt Palmen,Kakteen,Bananen,div. Yuccas und Agaven im Garten ausgepflanzt.
    Im Winter ist es halt schon ziemlich außergewöhnlich da die Palmen eingepackt werden müssen(Dämmplatten drumherum und wenn es richtig kalt wird ab ca.-10Grad mit einer Grabkerze zuheizen)!:rolleyes::LOL:
     
    Chris, Martyprivat, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  2. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Seitdem meine Tochter da ist, ist Sie mein Hobby Nr1. Früher waren meine Frau und ich häufig auf Konzerten und Festivals. Das kommt jetzt natürlich ein wenig zu kurz. Obwohl wir jetzt Blindguardiankarten für April 2015 bestellt haben. Das Konzert ist glaube ich das erste seit die Kleine da ist.@metalzwerg wäre das nicht auch was für dich. Mein 3.Hobby und jetzt kommts: Ist der Schrebergarten, den meine Frau und ich uns letztes Jahr zugelegt haben und das als tattoowierter Metalhead. Aber von Palmen sind wir noch weit entfernt, da in dem Garten seit Jahren nix gemacht worden ist leisten wir jetzt erstmal Grundlagenarbeit.
     
    Chris, Martyprivat, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Also im Moment ist zweimal die Woche noch Abendschule (Di und Sa morgen), dadurch rückt einiges in den Hintergrund, ansonsten Fußball, essen gehen , mitFreunden treffen, Strategiespiele wenn mal die Zeit bei allen da ist, Rad fahren.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Habe irgendwie ziemlich viele Hobbys. Manche lassen sich in den Alltag integrieren wie z. B. der Kraftsport, Lesen (am liebsten Kriegstagebücher, Science-Fiction Romane) und manche werden dann eher übers Jahr verteilt ausgeübt, da dann z. B. Ski fahren, Klettern, Rennsport (Motorrad)
     
    Chris, Martyprivat, Sven und 3 anderen gefällt das.
  5. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Justdoit was fährst du denn? Meine musste auch weg als meine Tochter kam. :-( Aber man weiß ja wofür man das macht. :)
     
    Torsten H., Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ach ja Saisonsportarten wie Ski alpin und Langlauf sowie Eislaufen und Wandern und Wetter unabhängig Schwimmen sowie lesen kommen da auch noch dazu sind allerdings seltener da der Tag nur 24 h hat. Neueste Sportart ist Crossfit, das muss sich aber noch in den Alltag integrieren.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Chris, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bei mir sind es Klettern/Bouldern, Yoga, Wandern, Zelten und Lesen. In die Kletterhalle gehen wir oft zu dritt. Yoga ist auch schon sehr interessant für meine Tochter, aber sie hat noch nicht die richtige Geduld dafür. Dieses Jahr haben wir uns überlegt, ob wir im Urlaub die erste 2-Tages-Tour mit Zelt machen. Wir haben schon eine Idee, wohin und auch ein passendes Zelt. Mal schauen.
     
    Chris, Torsten H., Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Interessanter Thread. (y)

    Da ich 2 Jungs hier habe, bleibt mir kaum Zeit für ein anderes Hobby. Ich bin froh dass ich regelmäßig zum Sport komme.

    Strategie Spiele (Crusader Kings 2, Europa Universalis, CIV, etc.) mag ich auch, komme aber kaum mal dazu. Selbst im Urlaub hat es nicht geklappt.

    Ansonsten natürlich noch Borussia Mönchengladbach. Früher mit Dauerkarte heute nur noch 3 -4 Auswärtsspiele im Jahr. Suche mir da aber meistens Highlights raus. z. B. letztes Jahr 4 Tage in Istanbul, was einfach nur geil war und ich im Leben nicht mehr vergessen werde.

    Sonntags gehen wir mit der Familie gerne mal ein wenig wandern, Problem ist nur das der Kleinste nach einem Kilometer meistens keinen Lust mehr hat :D, aber dann schiebe ich ihn halt im Buggy und sehe das als zusätzliches Krafttraining. :)

    Desweiteren lese ich noch gerne. Bücher über Marketing, Laufen, Biografien interessanter Leute und natürlich auch Blogs und Foren über die neuesten Themen im Bereich SEO und Online Marketing.

    Hätte der Tag 48 Stunden würde mir sicher auch noch nicht langweilig. Richtig ankotzen tun mich Leute die in sozialen Netzwerken alle 2 Minuten posten dass Ihnen langweilig ist. Langweilig war es mir noch nie. Im Gegenteil, ich wünschte ich hätte mehr Zeit für die ganzen genialen Dinge die das Leben so bietet. (y)
     
  9. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Fahre ne Kawasaki ZX-6R :D
     
    Torsten H. und Sven gefällt das.
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Da ich die Sächsische Schweiz direkt vor der Haustür habe, gehe ich sehr gerne Wandern (Pilze suchen etc.) - frische Luft und super Aussicht inklusive. Hab jetzt aus Zeitgründen das Biken (Freeride & Downhill) aufgegeben. War schon nicht einfach, lange Bikeausflüge und Familie + Lauferei und Fitnessstudio unter einen Hut zu bekommen. Noch schwieriger war es, mich von meinem Bike zu trennen. Hab mir als kleine Belohnung gleich paar neue Laufschuhe gekauft :D jetzt ist alles überstanden!

    Ansonsten baue ich Hobbys gerne in meinen Arbeitsweg (knapp 11km und nochmal zurück) ein, Skaten und Laufen entlang der schönen Elbe! Dann noch alle 2 Tage ins Fitnessstudio, an der Bikini-Figur arbeiten und so :ROFLMAO: :ROFLMAO:

    Am meisten liebe ich aber die Zeit mit meinen 2 Mädels daheim. :love:

    Hab jetzt angefangen zu lesen (Psycholgie der Massen von Gustave Le Bon und 111 Gründe Papa zu sein), da im TV eh nur zu 95% Mist läuft - außer auf Arte & 3Sat. (ja, ich bin überzeugter Arte-Gucker) o_O :p
     
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das Wort Langeweile hab ich vor langer Zeit aus meinem Sprachschatz gestrichen und sollte es doch mal vorkommen das ich nichts tue ist es Luxus und Genuss pur. 48 h Tag wäre nicht schlecht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich mache noch Spinning als Sport.
    Ansonsten im Sommer auch mal gerne längere Radtouren.
    Inlinern, Spazieren gehen, Natur. In Cafes guten Kaffee trinken mit einem leckeren Stück Kuchen dazu.
    Dann bin ich noch leidenschaftlicher Hobbykoch :D Was man mir früher auch angesehen hat :ROFLMAO:
    Koche gerne experimentell, also Dinge ausprobieren, verschiedene Geschmacksrichtungen vereinen, alte Gerichte "neu erfinden"

    Dann steht noch ganz oben, Städtetouren. Und die dann gerne in Verbindung mit Laufveranstaltungen. Wie dieses Jahr Paris, was uns gut gefallen hat.

    Alles andere ist derzeit, auf Grund dessen das meine Freundin bis zum Hals in der Dr. Arbeit steckt, zurückgestellt. Wir müssen uns einfach noch dieses Jahr zurückhalten mit größeren Sachen und können nur spontan was unternehmen.
    Für 2015 (spätestens 2016) ist aber eine große Amerika Tour anvisiert mit anschließenden Aufenthalt auf Hawaii (Da gibt es auch einen Marathon :D :p)
    Dazwischen nehmen wir das mit wie es kommt und passt.

    Denke mal das wir nächstes Jahr auch wieder viel mehr Zeit finden um unser gemeinsames Hobby auszuüben, Reisen und Shopping :D

    Aber nach wie vor ist alles rund ums Laufen DAS Hobby bei uns im Haushalt.
    Gerade beschäftigen wir uns mit außergewöhnlichen Laufreisen und Laufabenteuern ;)
    Da gibt es noch so viele Dinge die wir machen wollen... ui ui ui
     
    läuferinmarlie, Chris, Justdoit und 4 anderen gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Dazu noch ne kleine Anekdote ;)
    Da führte auch mal dazu das es bei uns, mit einer Unterbrechnung, 7 Tage lang Indisches Essen gab.
    Man( n ) muss halt üben :D :p
     
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Schön dass ihr alle ein paar Zeilen dazu schreibt,so lernt man sich ein biischen mehr kennen(y)

     
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Sven : Die Blind Guardian Zeit ist bei mir leider irgendwie schon vorbei.
    Hatte die mal auf´m Wacken gesehen, war´n gutes Set, besonders "The Bard´s Song".
    Geil, wenn ~50.000 Menschen mitsingen. Aber alleine glaube Ich, schaue Ich mir die wohl eher nicht an. Sorry.

    Meine Hobby´s neben dem laufen:

    1. Mit der Kiste auf die Nordschleife fahren.
    2. kochen
    3 gute Filme
    4. gute Musik

    etc pp :)
     
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Kiste?
    Fährste selbst drüber, oder als Zuschauer am Brünnchen / Schwalbenschwanz?
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Kiste = Auto :cool: ;) = Renault Meganè III RS

    Wenn Ich da bin und es nicht zu voll ist oder gerade ein durch einen Unfall gesperrt ist fahre Ich natürlich selber drüber :sneaky:
     
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Vermutlich auch bissel schneller als die niederländischen Sightseeing Busse. ;-)

    Ist ja ein Heimspiel für mich, sind ca. 15 Kilometer von mir aus. Früher war ich 3 mal pro Jahr am Ring zelten. 24 Stunden Rennen, Rock am Ring und auch teilweise Formel1.
     
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mal zum Hobby. Mein Abendbrot

    Ruccula, zuckerschoten, Avocado, Tomate, Paprika und Mango
    Dazu marinierte Putenbrust angebraten in Erdnussöl

    Mahlzeit ;)

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Sieht lecker aus!!!!! Guten Hunger!!!!!!
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.