Anfangen is schwer - Tipps und Motivation benötigt...

Dieses Thema im Forum "Laufen für Anfänger" wurde erstellt von marty, 11 Februar 2018.

1. marty

marty Aktiver User

Muss sagen training zahlt sich aus, heute mehr 2 min Intervalle, Puls geht runter, Schienbeine schmerzen nicht mehr so und schneller war ich auch, macht irgendwie Spaß zu sehen wie es besser wird...

André gefällt das.
  2. André

André Administrator Mitarbeiter

Ja vor allen wenn du irgendwann zurück guckst, und denkst dir das was ich früher unvorstellbar fand, ist heute mein Aufwärmprogramm. :)

Aber halt auch einfach dass man irgendwann einfach nur laufen kann. Letzten Sonntag: Sonne schien, und es war herrlich, über Schienbeinschmerzen, über fehlende Kondition, falsche Lauftechnik, über tausend sachen über die ich mir immer den Kopf zerbrochen hatte, musste ich gar nicht mehr nachdenken.

Ich konnte einfach nur den Lauf genießen, und hatte das Gefühl, ich könne stundenlang so weiterlaufen.

Diese Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten was man aufbaut, ist echt klasse. Und ja dranbleiben lohnt sich. (y)

Sascha und marty gefällt das.
  3. marty

marty Aktiver User

Und wieder habe ich mich heute gesteigert, hab mir gestern Laufschuhe von ON (Cloud X) gekauft und hab das Gefühl die Strecke läuft sich leichter weg, immerhin 300m mehr in der selben Zeit.

Ich bin echt gespannt ob das so weiter geht.

Am meisten hat mich beeindruckt wie sehr der aufprall auf dem Asphalt gedämpft werden kann, meine Füße tun heute überhauptnicht weh.

4. Reha

Reha run.de Promi

Orthopädie passt sich nicht so schnell an wie das Herzkreislaufsystem.:)

Daher immer langsam,auch wenn es schneller oder weiter gehen könnte.

marty gefällt das.
  5. marty

marty Aktiver User

langsam mach ichs denke ich, wenns nicht so schnell geht dann liegts wohl daran dass ich dran bleibe und mich an den trainingsplan halte.

6. marty

marty Aktiver User

sagt mal wenn das eine fußgelenk und ein knie nach dem laufen etwas schmerzt würdet ihr ne pause machen oder weiter trainieren?

7. Sascha

Sascha run.de Promi

Das ist schwer zu sagen. Die Ursache kann ja alles mögliche sein. Überlastung, falsche Schuhe usw. Ich habe an der Außenseite vom Knie schmerzen gehabt nach Dehn-Übungen ging’s dann wieder.

Von unterwegs gesendet

marty gefällt das.
  8. marty

marty Aktiver User

bei mir ist es die rechte innenseite und ist auch fast wieder weg. Dehnübung hab ich auch noch nie gemacht.
    glaub habs etwas übertrieben und -12 grad ist eventuell etwas heftig auf dauer.

9. Sascha

Sascha run.de Promi

Übertreiben ist nicht gut, wollte auch mehr als meine Beine konnten. Bei mir hat es allerdings die Schienbeine getroffen.

10. marty

marty Aktiver User

na ja denke 3 tage pause sind jetzt mal gut...

11. Sascha

Sascha run.de Promi

Hör auf deinen Körper du wirst merken ob’s bei m laufen wieder schlimmer wird.

Von unterwegs gesendet

marty gefällt das.
  12. marty

marty Aktiver User

war heute wieder alleine unterwegs, hatte heute gegenwind und war wohl für 8 grad zu warm angezogen.

sind trotzdem 5.03 km in 30.27 min geworden pace 6.03 min/km

eine entgegenkommende läuferin hat mich sogar gegrüßt, macht man das so unter läufern?

13. Sascha

Sascha run.de Promi

Ich grüße auch meistens.

marty gefällt das.
  14. marty

marty Aktiver User

das is ja nett [emoji16]

15. marty

marty Aktiver User

heute ohne jacke bei 14 grad wieder neue persönliche bestzeit aufgestellt 5:45 min / km aber immernoch zu warm, wird zeit das dhl meine kurzen klamotten bringt... [emoji23]

André gefällt das.
  16. André

André Administrator Mitarbeiter

Ich auch, aber nicht nur Läufer sondern alles was mit entgegen kommt. Kurzes nicken, kleines Lächeln, ist das Mindeste und tut nicht weh. Leider gibt es einige Muffel denen selbst das zu viel ist, auch unter Läufern.

marty gefällt das.
  17. marty

marty Aktiver User

bedanke mich auch wenn mir jemand platz macht wenn ich mit dem rad von hinten komme, meisten wird da auch nur doof geguckt als wäre es unnormal wenn man freundlich ist.

Die menschen sind schon komisch ...

war bei ihr aber mehr als ein nicken, sie hat gewunken [emoji16]

André gefällt das.
  18. Drino

Drino run.de Promi

Atmen macht dein Körper alleine
    Apps brauchst du nicht

Fang ganz langsam an zu laufen. Langsam! Du warst zu schnell!
    Guck dir eine Runde aus.
    Laufe, gehe, laufe, gehe
    2 bis 3 mal die Woche
    Eine Woche 2x , die nächste Woche 3x und so weiter
    Versuche immer weniger zu gehen

Das ist der Anfang

marty gefällt das.
  19. marty

marty Aktiver User

hab weiter gemacht und bin inzwischen bei 3x10 Min

Sascha, André und Göran gefällt das.
  20. marty

marty Aktiver User

Na ja künstlich langsamer laufen fällt mir eher schwer, mein ziel momentan ist die 30 min durchlaufe, wobei mir das einmal schon gelungen ist.

Die Zeit gestern kann ich mir auch nicht so recht erklären. Heute wars dann 3x10Min 5,6 km in 32 Minuten Pace 5:50 aber ich hatte auch schon bei anderen Sportarten Tage wo ich einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden