Apple Watch als Pulsuhr

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Gunn, 29 März 2016.

1. Gunn

Gunn Aktiver User

Hallo Zusammen,

ich habe seit Einführung im Frühling 2015 bereits die Apple Watch.
    Seit November nutze ich sie auch regelmäßig um meinen Puls während eines Laufes zu überprüfen.

Nutzt hier noch jemand eine Apple Watch? Oder nur GPS Pulsuhren bzw Brusgurte oder reine Apps wie runtastic, Nike+ oder runkeeper etc?

Viele Grüße Gunn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. André

André Administrator Mitarbeiter

Ich finde sie ja interessant, aber mir hat das GPS gefehlt. :)
    Zeichnest du die Strecke dann mit dem iphone auf?

Ich bin immer ohne Handy unterwegs und bin froh wenn ich mal ne Stunde meine Ruhe habe, keine emails eingehene beim laufen über die ich mir gedanken mache oder das telefon klingelt.

Deshalb werde ich auch in Zukunft für den Sport eine Laufuhr Sportuhr bevorzugen und auch Smartphone Notifications etc. nicht aktivieren weil es mich zu sehr ablenkt.

3. Gunn

Gunn Aktiver User

Ja. Hab das iPhone immer mit. Damit zeichne ich alles auf. Bei mir sind die Notifikationen für Email sowieso aus. Bekomme davon einfach viel zu viele - dienstlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

5. sylviapiek

sylviapiek Neuer User

Habe dei der version 1 der Apple Watch die finger weg gelassen, aber mit dem Update kommen jetzt auch GPS und einige andere sinnvolle Features dazu und ich konnte nicht mehr wiederstehen;) Dieser Testbericht hatte mich dann letztendlich von den Vorteilen überzeugt!

Für die Alltagstauglichkeit und einfache Nutzung werde ich jetzt nur noch zur apple watch 2 greifen, auch wenn die daten minimal ungenauer sind als von meiner Polar.

Also ich bin ein Fan!

Welche Apps nutzt Ihr für die Apple watch?

VG Sylvia

6. qarryeor

qarryeor Neuer User

Für die Alltagstauglichkeit und einfache Nutzung werde ich jetzt nur noch zur apple watch 2 greifen, auch wenn die daten minimal ungenauer sind als von meiner Polar.[​IMG]