Arbeitsschutzschuhe ohne Sprengung?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Göran, 7 August 2014.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    5,206
    Hier mal ein relativ ungewöhnliches Thema. Ich werde demnächst höchstwahrscheinlich viel auf Baustellen zu tun haben. Dort ist das Tragen von Arbeitssicherheitsschuhen Pflicht. Gibt es solche Dinger auch möglichst ohne Sprengung? Ich meine, wenn ich den ganzen Tag in solchen Schuhen stehe, dann sollten es auch welche sein, die eben meinem derzeitigen Trend entsprechen und dennoch den Pflichten nicht widersprechen. Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungen?
     
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    In der Tat ungewöhnliches Thema :) also Sportschuhe mit Stahlkappe gibt es einige - -das Problem ist, niemand gibt da eine Sprengung mit an. Und wenn du dir sowas kaufst

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008810SN2/ref=pd_aw_sbs_8?pi=SL500_SS115&simLd=1

    ...und die Schuhe dann zur orthopädischen Schuhtechnik bringst und die eventuelle an der Sohle rumbasteln oder eine andere drunter setzen. Die Schuhtechnikleute haben mit sowas den ganzen Tag zur tun, vielleicht können die dir helfen.

    Ansonsten selber mal nach...
    "Sportschuhe mit Stahlkappen"
    googeln - vielleicht findest du ja was.