ARIVAL SPOQ SQ 100 - günstige & gute GPS Pulsuhr

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von André, 14 Januar 2014.

  1. Schleicher

    Schleicher Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Läufer,
    ich habe auch seit langen die Uhr SQ 100 und war sehr zu frieden.

    Jetzt findet sie auf einemal keinen Satelliten mehr!
    Kann man die Uhr total reseten?
    Ich habe sie auch 30 Minuten auf dem Balkon gelegt und kein Satellit in Sicht.
    Kann man irgendwo die Zeitzone einstellen?
    Oder bei der Software auf dem Computer und dann übertragen auf die Uhr.
    Suche Satelliten ist aktiv und blinkt. Auch die Uhrzeit stimmt nicht. Sie ist 75 Minuten voraus.
    Meine Vermutung ist eine falsche Zeitzone! Aber wo stelle ich sie ein?
    Bei Ihre Koordinaten zeigt er mir nur die X an mit 166021,73 und Y mit 0.00
    und UTM-Zone 31 ist das richtig für Deutschland?

    Danke im Voraus
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Gute Frage und hatte das Problem zum Glück noch nie.
    Ich würde mal versuchen, hier die aktuelle Firmware zu ziehen:

    http://www.a-rival.de/de/download/category/86-software-fuer-spoq

    Diese dann auf die Uhr aufspielen dann sollten alle Einstellungen passen, aber bisherige Daten sind dann vermutlich auf der Uhr weg.
     
  3. blitzschlagmann

    blitzschlagmann User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hab mit auch die Globalsat-Laufuhr gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Uhr. Bis auf die PC-Software. Hat noch jemand das Globalsat-Plugin für SportTracks 2.1? Die neue Version kostet leider 69 USD ...

    Viele Grüße
    Ingmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Hi @blitzschlagmann. Gibt es dazu das Plugin für V2 nicht mehr auf der Seite zum Download?
    Ich hatte SportsTrack 3 damals für ca. 20 Euro gekauft. 69 USD ist echt heftig. Leider habe ich, da Version 3 auch nur das Plugin für V3.
     
  5. blitzschlagmann

    blitzschlagmann User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo André, nein, leider nicht. Hab das gesamte Internet durchsucht... Ja, der Preis ist heftig. Hab jetzt mal die Testversion installiert. Schöne Software...

    Viele Grüße
    Ingmar