Arztbesuche / Ärztliche Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Martyprivat, 3 Januar 2014.

  1. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Vielen Dank Martin, am Dienstag soll es weiter gehen -.... bzw. ---> "Laufen" ;)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    So, nu hab ich es mal hinter mir. War beim Kardiologen. Die haben ein Belastungs-EKG gemacht. Bei Stufe 8 und 225 Watt hat sie abgebrochen, weil noch immer keine Auffälligkeiten zu sehen waren. Zudem war meine Max. HF bei 157 erreicht. Es folgt nun noch irgendwann Langzeit-EKG, Bluttest etc. Aber derzeit scheint alles völlig in Ordnung zu sein. (y)
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    SUPER!!! (y)(y)(y)
     
    Göran, TiNe und sunshine79w gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Achja, das mal so als Anmerkung, ich wurde gestern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das permanente Überschreiten der MaxHF irgendwann ein Problem wird. Wenn ich weiter so laufe, wie bisher, ist das völlig in Ordnung. Heisst für mich, eben keinen falschen Ehrgeiz zu entwickeln. Meine Gegner sind eben nicht andere Läufer. Mein Gegner wäre ich selbst, wenn ich denn unvernünftig werde. Ich fühle mich absolut auf dem richtigen Weg.
     
    sunshine79w, TiNe und Martyprivat gefällt das.
  5. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Deswegen möchte ich auch mal abklären ob ich meine HF nicht doch zu hoch..... so auf Dauer gesehen! Hört sich ja logisch an!
     
    Göran, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    So-... alles okay soweit, nur das eben der Puls sehr schnell sehr hoch geht , nichts besorgniserregendes!!!..... die Ärztin meinte ich solle ruhig ohne Uhr laufen und mich nicht verrückt machen :D (DAS war ja auch letztendlich mein Gedanke) Nun noch einen Termin beim Lungenfacharzt holen und den Kardiologen im Mai wahrnehmen! :)
     
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    So gleich geht's zur Leistungsdiagnostik nach Lüdenscheid. Später werde ich dann mal berichten wie es war

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    metalzwerg, TiNe und Martyprivat gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das war heute mal eine Superaktion. In die Sportklinik Hellersen gefahren und eine Leistungsdiagnostik machen lassen, jetzt hab ich endlich meine Richtwerte wobei meinen HFmax immer noch nur vom Arzt aufgrund der anderen Daten ausgerechnet, da ich vor erreichen der HFmax von der Luft mit der Maske nicht mehr konnte - meine Beine wollten noch. Also bin ich bei 176 HF stecken geblieben - aber geschätzt ist die HFmax 183. Erst wurde halt ein Ruhe-EKG gemacht und ich vermessen, dann Gespräch mit dem Arzt über Erkrankungen, Besonderheiten, Probleme sowie eine entsprechende Untersuchung (das Herzultraschall hatte ich ja nicht mehr machen lassen, da ich ja bereits bei meinem Hausarzt eines hatte) und dann ging es aufs Laufband, wo ich verkabelt wurde und dann erst gehen, dann laufen und alle 3 min einmal Blut aus dem Ohr bitte Steigerung immer um 1 km bei 6,00 bei mir angefangen und Ende war dann bei 11 km/h - meine Laktat-Schwelle liegt bei HF 166 (Pace: 6:16 - 9,6 km/h). Danach kam dann nochmal ein Gespräch mit dem Arzt vor dem man erstmal Duschen gehen durfte. Da bekommt man eine erste Kurzeinschätzung und den Bericht bekommt man dann mit der Rechnung zugesandt. Alles in allem eine wirklich super Sache und ich denke auch lohnenswert. Wir haben auch erfahren das unser Training gut gesteuert ist und so etwas, also alles in allem wirklich empfehlenswert. Und die 120,00 bzw. 165,00 EUR (dann mit Herzultraschall) sind vermutlich gut angelegt. Eine Krankenkasse (TK soweit mir bekannt) gibt auch einen ordentlichen Zuschuss. Leider viele andere nicht.

    Danach noch kurz in Recklinghausen bei RunnersPoint gewesen und 2 kurze Tights sowie ein Buffsommertuch ergattert und alles 20 % reduziert heute und jetzt schon wieder auf dem Sprung Richtung Hamm zur Schule und noch was erledigen.
     
    Göran, TiNe, Chris und 2 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So, nun reicht es :D
    Ich werde das auch machen :p
    Mich interessiert das auch wie es bei mir aussieht.
    Einen echten Leistungstest habe ich auch noch nie gemacht.
    Und da @metalzwerg mein Hase sein wird beim Köln Marathon muss ich ja wissen wie ich schneller werden kann :p

    Danke @sunshine79w für deine ausführliche Darstellung deines Test
     
    sunshine79w, TiNe und metalzwerg gefällt das.
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Willst Du nen reinen Laktattest machen lassen oder ausführlicher???
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ausführlicher wäre schon gut. Bin gerade auf der Suche hier in der Umgebung.
    Laktat wäre auch ok. Muss mal sehen wie die preise sind
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ausführlicher bräuchte Ich jetzt nicht unbedingt.
    Wenn Du nur zum Laktat willst können wir ja gemeinsam hier in Düsseldorf hingehen, da wo Ich schonmal war.
    http://www.athletica-duesseldorf.org/cms/files/flyer_leistungsdiagnostik_athletica_2011.pdf

    Mein aktueller Stand würde mich auch mal wieder interessieren!
     
    sunshine79w und TiNe gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ja, gerne. termine muss man selber abstimmen mit denen?
     
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Eigentlich hatten die feste Termine auf Ihrer Website.
    Da scheint zur Zeit nix fix festzustehen.
    https://athletica-duesseldorf.de/laktat/
    Einfach mal ne e-mail schreiben.
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ok, ich schreib die mal an.
     
    metalzwerg gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Sag denen einfach Du hast schon jemanden der mitmacht... :D
     
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    schon erl.

    Habe ne Mail geschrieben das wir ne Gruppe sind :D
    na ja, 2 sind ne Gruppe, oder? ;)
     
    metalzwerg und TiNe gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Theoretisch schon :cool:

    Ich glaube die brauchen immer ~10Leute, damit es sich auch für die lohnt.
     
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mit meiner Freundin fehlen dann noch 7 :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    metalzwerg gefällt das.
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ansonsten ist Lüdenscheid doch auch nicht soweit von Dir odet bin ich geographisch grad auf dem Holzweg?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.