Barfußlaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von roadrunner, 8 März 2014.

  1. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: "Ick hab 'nen Wahnsinns-Dialekt, WA?" Der Hanseat sagte: "Min Dialekt is dufte, NE !" Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit
    Kölsch feiert man Karneval!" Der Bayer sagte:"Jo mei, is des a scheener Dialekt!" Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!" Nur für den Hessen war kein Dialekt übrig. Da wurde der Hesse traurig. Irgendwann sagte dann Gott: "Resch Disch net uff, dann babbelste halt wie isch!"


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, roadrunner, Martyprivat und 7 anderen gefällt das.
  2. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    :Dder is gut
     
    Martyprivat, sunshine79w und Udo gefällt das.
  3. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Naja, gut 4 Jahre sind schon reichlich Zeit. Die ersten 2 Jahre davon progressiv, was nicht funktioniert hat, wie ich im Eröffnungsthread erläutert habe. Danach habe ich es eher schonend probiert und mehr ist bis jetzt nicht drin.
    Du darst nicht vergessen, dass ich mittlerweile schon 46 bin und der Körper sich so leicht nicht mehr anpasst. Außerdem ist das Potential der Menschen verschieden verteilt, sonst würden wir alle irgendwann einen Marathon in 2:10 laufen ;) Zumal ich schon immer zu Sehnenreizungen geneigt habe.
    Aber ich will nicht meckern, solange ich dabei gesund bleibe und Spaß habe ist alles gut :)
     
    André und sunshine79w gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    So, gerade Nachricht bekommen - Schuhe sind da - also gleich auf nach Runnerspoint und hoffentlich passen die Bikilas :)
     
    kvn apstdt, Udo und Martyprivat gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Jippi Schuhe passen wenn man denn einmal drin ist :p. Foto gibt es später zu Hause :D
     
    Udo, metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    uploadfromtaptalk1432308412392.jpg
     
    Kath, André, Udo und 5 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Noch ein Hobbit :p

    Viel Spass damit! Fetzige Farbe!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Viel Spaß damit :)
     
    Udo, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke Martin und Kevin :).

    Ja schwarz mit gelb und lila war nicht mehr in meiner Größe rabattiert zu bekommen, also direkt mal Mut zur Farbe :)
     
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Viel Spass mit den Evo´s (y)

    Hab dieselben in dieser schönen aufregenden Farbe! Ein Hingucker seinesgleichens! :cool:
     
    Kath, sunshine79w und Udo gefällt das.
  11. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Sehen echt genial fetzig aus in der Farbe. Gefallen mir.
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Viel Spaß, und wie fühlt es sich an?
     
    sunshine79w gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke Manuel, Taxer und Udo.

    Gutes aber seltsames Gefühl. Da merk ich wie vernachlässigt meine Füße sind.

    Kennt jemand von euch das Phänomen das ihr eiskalte Füße in den Five Fingers habt oder hattet? Hab das Phänomen auch schon beim Rollen der Füße mit dem Ball der Blackroll gehabt.

    Die Farbe ist echt genial :)
     
    Udo und metalzwerg gefällt das.
  14. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Meine Füße dampfen eher in den Bikilas nach einer Weile.

    Ich habe letzte Woche die erste Runde mit 3,5km gedreht und gestern 4,8km. Da war dann aber auch Grenze. Knöchel und Füße selbst melden sich dann sanft. Am Abend nach dem Training kribbelt es wie leichter Strom oder Ameisen unter den Sohlen. Heute nur noch ein leichtes Ziehen im Fuß. Waden spüre ich kaum, die sind Kummer gewohnt.

    Das Laufgefühl ist irgendwie bodenständig und geerdet. Die VFF erinnern mich beim Laufen derb daran, nicht irgendwann doch mal die Ferse zuerst aufzusetzen. Und ich habe zum ersten mal beim Laufen schon verschiedene Stränge in der Wade gespürt. Quasi die verschiedenen Phasen und Anteile, wenn der Muskel arbeitet.

    Über die nächsten Wochen will ich mich schrittweise an 10km ranarbeiten. Mehr muss gar nicht sein.
     
    André, Udo, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    2 Tage Bikila zu Hause angehabt und gestern eine Massage gehabt die die Füße mit einbezog. Jetzt kenn ich glaube ich ziemlich meine Defizite. Mache jeden Tag Fußgymnastik. Laufe soviel wie möglich barfuss ohne zu übertreiben hoffe ich. .

    Borgestern hatte ich dann auch warme Füße in den Bikila, denke meine Füße müssen erstmal wieder ohne Verspannung sein.

    Insgesamt aber tolles Gefühl
     
    Kath, André, Udo und 2 anderen gefällt das.
  16. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Blackrollt mal die Füße. Ich habe auf beiden Außenkanten im Ballenbereich Sehnen, die regelmäßig verkleben. Nach ein paar Minuten rolling geht's wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  17. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Ein Lacrosse Ball eignet sich perfekt dafür! Kann ich nur empfehlen!
     
    Udo, kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Mach ich häufiger mit den Blackroll bällen. Hilft wirklich ziemlich gut, allerdings ersetzt das eine gute Massage nicht.
     
    Udo und kvn apstdt gefällt das.
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich hab nen Igelball mit im Büro und rolle da eigentlich fast den ganzen Tag drauf rum :)
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  20. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich nehme immer eine alte Billardkugel. Geht perfekt damit, schön hart.
     
    Kath, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.