Beweisfotos / Belastung

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Martyprivat, 28 Oktober 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo Kilometerfresser,

    am WE bin ich in Oldenburg den HM gelaufen. Wie immer stehen ja die Fotografen rum und knipsen einen.

    Hier ein Teilausschnitt meiner Beine beim Zielsprint. Da sieht man mal schön wie ein (mein) Bein sich verformt.

    Habt ihr auch solche Bilder?
    Sorry für die Auflösung, denke man erkennt es aber trotzdem recht gut

    Marty Knie.jpg
     
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Neeeee, so crazy haben sich meine Beine noch nicht verformt bzw. habe Ich noch nicht gesehen auf den Bildern. Vllt liegt es auch an den Kompressionsstrümpfen???
    Welche Schuhe hast Du an????
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    An den Socken liegt das nicht.
    Habe sowas, nur nicht so krass, schon öfter auf Bildern gesehen. Und das nicht nur bei mir.

    Denke es liegt auch daran das ich mal 33 kg mehr gewogen hab und das "Restgewebe" ist was da flattert ;)

    Das ist der Saucony Kinvara 3




    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Jep, das mit dem "alten" Gewebe kann Ich mir gut vorstellen!
    Sehen schick aus, nur irgendwie am Boden so "breit gelatscht"...
    Zufrieden mit denen?
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das lasse ich mir weg schneiden :D

    Der ist relativ breit vorne.
    Bin sehr zufrieden damit. Hab auch den Kinvara 4.
    beide Super. Der Unterschied zwischen 3&4 ist kaum spürbar. Der 4er ist vielleicht noch ein wenig besser am Fuß.
    Beide sind flach, 4 mm Sprengung, und bieten daher super Kontakt und Abrollgefühl.
    Ist allerdings nicht für Fersenläufer. Mehr Mittel- oder Vorderfußläufer.
    Wenn du damit Ferse läufst, knallt dir das zu sehr im Rücken und im Knie.
    Sollte man, wenn man 4 mm nicht gewohnt ist, langsam anfangen. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um damit sogar den Berlin Marathon zu Laufen. Habe auch umgestellt von Ferse auf Mittelfuß

    Marty


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    metalzwerg gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ab unter´s Messer mit Dir! ;)


    Hab das anfangs mit der Sprengung gar nicht gewußt (also beim ersten Laufschuh), dann nicht verstanden :rolleyes: und jetzt wird mein schneller Trainingsschuh und Wettkampfschuh wohl auch einer mit 4mm Sprengung werden (Salming) (y)
     
    Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nö, dann lieber flattern lassen ;)

    Ich auch nicht, bis ich mich mal mit meinen immer wiederkehrenden Problemen im Bereich der Achillessehne beschäftigt habe.

    Seitdem ich zwischen 4 und 8 mm Laufen und die Schuhe regelmäßig Tausche sind die Probleme weg.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hab wenn dann noch Probleme mit dem Knie bei "größeren" Läufen im WSA-Bereich, aber ist hier auch etwas Off-Topic....

    PS: Lass flattern!!!! :cool:
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Probiere mal flache Schuhe.
    Vielleicht hilft es ja. Manchmal wirkt so ein Schuh Wunder weil Du automatisch anders (besser?) läufst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Da Ich haüfig auch steiniges Gelände laufe, habe Ich das Gefühl Ich bräuchte nen Schuh mit mehr Sprengung, kann mich aber auch irren.
    Demnächst kommt neben meinem aktuellem Asics Fuji Racer 2 ein Merrell und ab Februar ein Salming dazu die weniger Sprengung haben. Bin mal gespannt, wie es dann mit denen wird.

    LG

    PS: davon mal abgesehen muss Ich sowieso mal zur "Laufschule" :LOL:
    Winterklamotten brauche Ich auch noch....
    Und nen Laktattest wollte Ich auch mal machen.... Knete adé :ROFLMAO:
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Das Bild sieht echt krass aus...habe meine mal angeschaut, da sieht man sowas nicht.

    Was die Schuhe angeht, gebe ich dir zumindest auf kürzeren Strecken zu 100% recht...ich laufe mit dem Asics Hyperspeed bis HM und hatte in keinem Schuh weniger Probleme mit den Knieen. Irgendwie laufe ich in diesen aber auch "sauberer"!?!
    Beim Marathon hab ich mich nicht getraut diesen zu nehmen, sondern bin die eher komfortablen Asics Gel Trainer neutral gelaufen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat und metalzwerg gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @ Manuel

    Laktattest will ich auch mal machen.
    Eigentlich schwebt mir mal ein Leistungstest vor. Da wird alles gecheckt. Alltag, VO Max, ect
    Gibt es wohl in HH für ca 330€ :D

    @ Chris
    Ich habe mit den flachen auch lange gebraucht bis ich damit einen Marathon gelaufen bin.
    Und wie du schreibst, so geht's mir auch, sauberer Laufen.
    Bei flachen Schuhen merkt man deutlich wenn man unsauber läuft.
    Ich habe jedenfalls den "High Heels" abgeschworen. Das sind jetzt Schuhe für die Gartenarbeit ;)

    Schön das Du die Zeit nach hinten geschoben hast und den Triumph genießen kannst.

    Dann noch viel Spaß beim Treppe runter Laufen :) :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Laktattest kostet bei uns an der Uni ~90,-€ wenn Ich mich recht entsinne. Das geht noch, bin ja kein Leistungsläufer :D
     
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist doch ok.
    Hab mich auch noch nicht wirklich um Angebote/Preise bemüht.

    Steht halt irgendwo auf meinem Wunschzettel


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Hey @Martyprivat , ja ich kenne solch erschreckende Beiweisfotos leider nur zu gut... denke mir auch jedes Mal: OMG ! ;) ...dann lache ich aber drüber!
     
    Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Zeigen :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    metalzwerg gefällt das.
  17. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    oh weh - jetzt habe ich mir was eingebrockt! :p
    Ok, bin gerade in der Arbeit (lallalalalalala ;) ) - werde heute abend mal auf dem Rechner daheim schauen :)
     
    metalzwerg und Martyprivat gefällt das.