Brauche Hilfe 2 Wochen

Dieses Thema im Forum "Laufen für Anfänger" wurde erstellt von dasim9, 28 April 2016.

  1. dasim9

    dasim9 User

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    Tag zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.
    Ich muss am 10.5. (Keine 2 Wochen mehr) 2.4km in 12 Minuten laufen (mindestens 2.4 versteht sich).
    Auf dem Laufband schaffe ich knappe 2.6 in 12 Minuten. Jedoch schaffe ich draussen grade so (wenn überhaupt) die 7 runden um das fussballfeld (7x350=2450) in 12 Minuten.
    Meistens sogar etwas mehr aber heute zb hab ich keine 12 Minuten ausgehalten durchzulaufen. Liegt evtl daran dass ich vorgestern 2.6 gelaufen bin (Laufband) und gestern etwas gesprintet bin (aber nicht viel).

    Ich brauche dringend Tipps um in fast 2 Wochen die 2.4km in 12minuten durchzulaufen und am besten sogar noch mehr zu schaffen. Was ratet ihr mir? Im Moment laufe ich jeden zweiten Tag (seit Ca 2 Wochen erst.ja hab etwas knapp angefangen mit dem Training. Aber hab auch schon Erfolge verzeichnet)

    Die Bedingungen für den lauf (für eine Bewerbung ):
    - in einer Halle
    - 25x4 Bahnen (100m rechteck)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. dasim9

    dasim9 User

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    Sollte noch erwähnen dass ich nebenbei noch meine sprungkraft trainieren muss (bis jetzt im gym, ab morgen mit dem sprungseil) und das im Plan berücksichtigen muss

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  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

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    Hi @dasim9 Worum geht´s wen ich mal fragen darf? Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr?
    Grundsätzlich packst du es ja jetzt schon. Also nicht verrückt machen. Ich würde das Training variieren.

    Unbedingt mal langsamer aber deutlich weiter laufen, dann auch Intervalle laufen, die bringen wohl mehr als wenn du nur 2,6 km schnell läufst. Und auch mal einen Tag Erholung einbauen, (mal nicht laufen, evtl. Schwimmen oder Sauna)

    Diesen Mix dann durchziehen dann sollte das gut klappen. Drücke dir die Daumen. (y)
     
  4. dasim9

    dasim9 User

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    Danke für die Antwort :)
    Es geht um die Bundespolizei bin heute wieder mal draussen gelaufen und war 10 Sekunden drunter :). Ubermorgen lauf ich dann mal länger und langsamer und am Freitag (letztes Training damit ich 3 regenerationstage habe) lauf ich dann nochmal schnell und so viel wie ich kann damit ich auch am Ende richtig kaputt bin :)

    Ich berichte sofort wie es war :)
    LG

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