Brustgurt scheuert seit einiger Zeit..

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von ichbins, 14 November 2014.

  1. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    ...einmal ja, dass es schön offen ist, und dann wieder nicht.
    Gibt es einen Trick um zu erkennen, woran das liegt?
    Es scheuert nur an einer Stelle, und zwar dort, wo der linke Sensor ist.
    Das Material ist schön weich, waschen tu ich ihn auch regelmäßig.
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @ichbins

    Ich hab zum Glück noch nie dieses Problem gehabt.

    Hab mal gehört das es oft an der Position des Gurtes liegen könnte. Viele schnallen den etwas zu hoch oder zu tief.

    Oder, eben zu locker?

    Waschen? Mit Waschmittel?
    Vielleicht auch ne Ursache.
    Wäsche meinen nur mit Wasser oder mit speziellen Sportwäsche Waschmittel.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo gefällt das.
  3. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Hab ihn, seit ich ihn habe immer an der gleichen stelle. Nur die letzten 2 wochen tritt das auf.
    Habe es mit sanften waschmittel und auch mit reinem wasser versucht.
    Keine Ahnung was da los ist.
    Dafür bluten meine Nippel nicht mehr


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich habe das Problem zwar nicht mit meinem Brustgurt, aber mit den SportBHs. Die scheuern seit einiger Zeit auch, ohne dass ich etwas geändert habe. Ich glaube, dass das Material einfach abgenutzter ist. Seit ich von Vaseline schmieren auf Hirschtalk umgestiegen bin, habe ich wenigstens keine offenen Stellen mehr.
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Oh Kirsten der Tipp ist interessant. Habe nämlich seit einiger Zeit auch das Problem das Sachen die vorher völlig ok waren jetzt scheuern.

    Mit dem Brustgurt das Problem hab ich leider sehr extrem. Ich glaub Hirschtalk musd ich auch mal probieren. Oder aber den neuen BH von ich meine Shock Absorber der die Pads und Druckknopf für den Pulsmesser dierkt im BH verarbeiten. Aber darüber musy ich mich noch schlau machen. Aber tatsächlich ist auch ein Problem oft das der Gurt sich immer ein bisschen weitet (verstellt).
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  6. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Bei mir hat sich das Problem erledigt - mein Sender ist weg. Ich vermute mal, dass er beim Waschen des Brustgurts in den kleinen Mistkübel gefallen ist und seit gestern auf irgendeiner Müllhalde schlummert.

    Hat vielleicht jemand sowas zu verkaufen?