Canicross

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Hibbelinos, 30 Mai 2016.

  1. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Wenn der Hund zieht, der Leader ist und das Tempo angibt, wenn der Mensch als Teammitglied hinterher rennt. Dann ist das nochmal was ganz anderes als wenn man Solo-Läuft und trozdem läuft man doch "nur".
    Wer denkt das das ziehen des Hundes das laufen für den Menschen erleichtert, der irrt. Es stellt eine einmalige und grosse (tolle) Herausforderung dar :cool:

    Hier mal zwei Videos aus unserem Urlaub, wo die Lauffschuhe natürlich fester Bestandteil waren:


    Ein Lauf durch die Ferienhaussiedlung, durch die Heidefläche und an einer Landstrasse


    Ein Lauf der so fantastisch und toll war und am ende doch sehr anstrengend. Es ging durch die Ferienhaussiedlung, am Strand entlang und dann durch eine hüglige Dünenlandschaft zurück.
     
    Catwoman und Jenne gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich glaube ich sollte mir auch einen Hund zulegen.
    Laufe auch immer alleine denke mit Hund ist es noch schöner.
     
  3. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Moin,

    ja, mit Hund ist das auf eine Art sicherlich schöner.. aber eben auch anstrengender. Wenn ich alleine Laufe dann muss ich nur mein Tempo finden und nur auf mich achten. Bin ich mit Hund unterwegs will ich sie nicht ausbremsen, sie gibt das Tempo an... und ich muss auch auf sie Rücksicht nehmen... Mensch und Hundebegegnungen laufen da einfach anders ab (bin ich solo renn ich einfach vorbei... in Abstand).
    Dadurch das sie mich zieht ist das wie dauerhaft Bergablaufen, verbunden ist sie mit meiner Hüfte... das geht anders in die Beine und auch in den Rücken.
    Ich laufe mit ihr deswegen nur einmal die Woche.. die anderen zweimal laufe ich Solo. Und unser Rüde ist gar nicht fürs ziehen gemacht, der chillt lieber wenn wir mädels uns "ausrennen" :cool:
     
    Catwoman gefällt das.