Crosstrainer empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von dagobert, 10 Februar 2016.

  1. dagobert

    dagobert User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde mal gerne Eure Meinung zu den Crosstrainern wissen?
    Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir gerade jetzt für die kältere und regnerische Jahreszeit noch eins zulegen soll, weil ich damit eben nicht so wetterabhängig bin und damit auch keine Ausreden an mich selbst mehr habe... haha
    Viele Interentratgeber wie z.b. http://crosstrainer.de/ist-der-crosstrainer-eine-gute-alternative-zum-joggen/, sind der Meinung, dass es durchaus eine Alternative ist, zum Joggen an der frischen Luft.
     
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,190
    Zustimmungen:
    4,686
    Ich denke hierzu wirst Du keine einheitlichen Antworten erhalten. Andre nutzt den Crosstrainer hin und wieder, ich kann dem wiederum so gar nichts abgewinnen. Ist eben eine Geschmackssache. Zumal die Begründung kältere und regnerische Jahreszeit für mich nicht zählt. Dafür nutze ich vernünftige Kleidung. Und beim Bewegen in der freien Natur wird mir auch nicht kalt. Kalt wird es erst, wenn man stehen bleibt. So habe ich gleich einen Motivationspunkt eben nicht stehen zu bleiben. Für mich ist es keine Alternative, ja nichtmal ein Gedankengang.