Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @ricmic Nie im Leben habe ich auch mal gesagt. Und wenn der Marathon mir wirklich mal leicht fällt, dann laufe ich halt Ultra! :)
    Aber zumindest in diesem Jahr wird es keinen weiteren mehr geben. Nicht wegen dem Marathon an sich, sondern weil die Vorbeteitung und die Familie schwer unter einen Hut zu kriegen sind.
     
    Udo, kvn apstdt, ricmic und 3 anderen gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @ Ricmic, erst sagte ich werde niemals laufen, dann stand ich nach ca 7 oder 8 Wochen Anfàngerkurs an der Startlinie eines 5km Laufs, dann lief ich 1 h durch und das bis jetzt bei jedem Wetter ausser Sturm/Gewitter, dannstand ich an der Startlinie eines 10km Laufs und dann folgten kleinere Läufe und schwupps war ih Anfang des Jahres im Halbmarathontraìning und stand an der Startlinie eies 15 km Laufs dann am Start eines Halbmarathon und ich war noch nicht den ersten Halbmarathon gelaufen da war klar wenn der gut läuft gibt es nächstes Jahr im Herbst den ersten Marathon, aber ich würde ja niemals laufen :eek::oops::pund dieses und jenes an Distanz auch niemals laufen :eek::oops::rolleyes:.
    Im Endeffekt habe ich dann neulich zu meinem Mann gesagt als ich sagen wollte mehr wie die Marathondistanz werde ich niemals laufen erstmal ein vermutlich vorangestellt :p. Deswegen beim laufen sollte man wie so oft den Spruch anwenden "Sag niemals nie", es kommt immer anders als man denkt :oops::eek:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    André, Udo, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bevor es wieder kalt wird :D
    Nee, Freundin hat mit gebeten noch ne runde mit Ihr zu drehen da ihr Body Pump Kurs ausgefallen ist, nun gut...

    Distanz 8,16 km
    Zeit 55:13
    Tempo 6:46/km
    ø Puls 119 bpm (68 %)
    max. Puls 127 bpm (73 %
    )

    nebenbei erwähnt, wir waren beide mit 0 mm unterwegs (y)
     
    André, Udo, ricmic und 4 anderen gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Eben mal eine Runde gedreht.

    Distanz 8,51km
    Zeit 55:14
    Tempo 6:27/km
    Temp 27,4 °C

    Sollte eigentlich ein regenerativer Lauf werden bis mir DIESE TREPPE unter die Augen kam!!!
    Radebeul_Spitzhaustreppe_fern.jpg

    Also 1x hoch & wieder runter - waaaaahnsinn! o_O :)

    Übrigens gibts auf der Treppe auch einen Ultra-Treppenlauf - http://www.treppenlauf.de/strecke.htm - 24h hoch und runter - fällt mir nix zu ein, außer vieeeel zu heftig! :eek: :D
     
    André, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heftig! Und das bei dem Wetter
    Gibt es bei euch keine Rolltreppen? :D :D

    Aber das ganze 24h :p nee nee nee
    Überhaupt ist der Treppenlauf nix für mich. Nur wenn es sein muss.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    War trotzdem geil so mitten in den Radebeuler Weinbergen rumzurennen :)
    Grundsätzlich finde ich Treppenläufe aber auch doof, da man sich da sicherlich alles (Knie etc.) kaputt macht.

    SO übermorgen noch mal Intervall und dann kann der HM am Sonntag kommen. :sneaky: :)
     
  7. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    Wahrscheinlich sagt das jeder am Anfang. Ich muss zugeben, dass es mich juckt zu sehen, wie weit ich gehen kann. Vor ein paar Monaten habe ich kaum geglaubt, dass ich mal ne halbe Stunde am Stück laufen kann. Jetzt kann ich mir ausrechnen, wann ich eine Stunde am Stück schaffen werde.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Udo, Göran, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  8. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    @sunshine79w, wow, das ist echt ne Karriere. Erstaunlich, wie schnell das geht. Ich will auch! :D


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    @Martyprivst, Moment mal, bist du hier nicht heute Morgen schon mal vorbei gelaufen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    @kvn apstadt, schockschwere Not! :O diese Treppe bei über 27 Grad? Gelaufen? Du lebst? Wahnsinn! (Y)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, waren heute (gestern) zwei Einheiten.
    Erst morgens alleine und abends mit der Freundin.





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    :D:D:D:p:D:D:D:)
    Ich hatte sehr gute Unterstützung vom Lauftreff, damìt einen Plan von 0 auf 60 min in 10 Wochen und danach dann die richtigen Laufpartner mit denen ich regelmäßig auch Informationsschlachten mache um weiterzukommen. ausserdem die ganzen Informationen hier aus dem Forum, das hat alles geholfen.

    Nur umsetzen musste ich das auch selber. und Du schaffst das auch, wenn Du es willst.

    Wichtig für mich war/ist es einen Schritt nach dem nächsten zu gehen und nicht nur zu laufen sondern auch das Regenerieren nicht zu vergessen. und aus dem ganzen Wissen kombiniert mit meinem Zeitkonto jeweils neue Ziele zu setzen und umzusetzen.

    Ausserdem hat mir der ein odere andere Anstupser im Forum bzw von meinem Laufkollegen auch geholfen mir nach und nach mehr zuzutrauen. bin manchmal etwas übervorsichtig.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  13. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Da es am Montag noch nicht so rund lief und die Beine noch sehr schwer waren habe ich.mir bis Sonntag nePause verordnet. Also eigentluch eher der Martin.
    Vin daher heute Morgen ab ins Studio und 40min. gerudert.
     
    ricmic, André, Chris und 5 anderen gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sehr gut!
    Hat die Vernunft doch gesiegt ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Sven, ricmic, Udo und 2 anderen gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bei dem warmen Wetter laufe sogar ich nach HF und versuche, zwischen 145 und 150 zu laufen. Heute morgen hatte ich das Gefühl, als ob ich unter Wasser laufen würde, so schwer habe ich mich gefühlt. Und das ist dabei rausgekommen:

    11,25 km mit 5:39 min/km. Ich kann meinen Gefühlen also nicht mehr trauen;)
     
    ricmic, Udo, Göran und 5 anderen gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    25km GA 1 standen eigentlich auf dem Plan, aber Ich dachte mir "versuch mal was neues", also habe Ich mir gedacht alle 5km die Pace um 10 sec zu erhöhen.
    Herausgekommen sind:

    21,1km in 1:54;20

    Pace: 5:25

    Negative Splits:

    km 1-5: <5:50

    km 6-10: <5:40

    km 11-15: <5:30

    km 16-20: <5:20

    km 21: 5:00
     
    Chris, sunshine79w, Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  17. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    In 10 Wochen auf 60 Minuten? Wow. Ich habe es nur in 11 Wochen auf 30 Minuten geschafft! Bravo! (Y)

    Einen Schritt nach dem anderen. Das ist wirklich total wichtig. Wenn man sich immer an den ganz entfernten Zielen orientiert, wird man nur frustriert und überfordert sich selbst. Ich habe es immer für ein ungeheuerliches Vorhaben gehalten 30 Minuten am Stück zu laufen und ich habe gedacht, ich würde ewig brauchen, um das zu erreichen. Das es "nur" elf Wochen waren, hat mich total überrascht. Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich vom falschen Ende angefangen habe zu denken: Natürlich konnte ich keine 30 Minuten laufen, ich hatte es noch nicht mal versucht. Aber ich konnte eine Minute laufen. Und das war ausbaufähig. ;)




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    nickel, Udo, André und 3 anderen gefällt das.
  18. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    cool muss ich auch mal probieren.
     
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute mal Hardcoreschwimmprogramm

    einschwimmen 200 Meter (8 Bahnen)
    1 Km Freistil (40 Bahnen)
    25 Meter Delphin (yeah, ohne zu ersaufen :D) 1 Bahn :D :D
    Kurze Pause und dann
    200 Meter erneut Freistil mit Tempo (8 Bahnen)
    75 meter ausschwimmen (3 Bahnen)

    gesamt 1,5 km (60 Bahnen)

    Triathlon ich seh Dich ;)
    Radfahren... comming soon :D
     
    PropellerRun, Chris, Sven und 4 anderen gefällt das.
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583