Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke, bin selbst überrascht da ich mich wieder fürs Schwimmen begeistern kann.
    Werde das nächste mal auch mal wie in alten Zeiten, T-T machen, Technik-Tempo-Training machen. Man kann ja auch beim Schwimmen Intervalle, tempowechsel ect. machen, wie beim Lauftraining. Nur ABC Schwimmen :D Gibt es wohl nicht : D:D
     
    ricmic, kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Schau nur das Du Dich nicht übernimmst!
    Aller 5km das Tempo um 10sec zu erhöhen ist schon ganz gut.
    Nochmal 5km mit Tempoverschärfung hätte Ich wohl nicht geschafft.
    Würde Ich bei Dir bei Dir so in etwa machen:

    16km insgesamt

    km 1-5: <6:00

    km 6-10: <5:50

    km 11-15: <5:40

    und km 16 nochmal schauen was so geht: <5:20 :)
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    heute mal Intervalle mit Steigerung innerhalb der Intervalle

    Distanz 15,06 km
    Zeit 1:23:13
    Tempo 5:32/km
    ø Puls 143 bpm (82 %)
    max. Puls 165 bpm (95 %)

    2 Km Einlaufen
    Dann immer 1 Km schnell, 1 km Langsam (um 6:00 min/km)
    Intervall Km
    5:41 min/km
    5:07 min/km
    4.52 min/km
    4:46 min/km
    4:31 min/km
    4:19 min/km :D(y)
    2 Km auslaufen


    diagramm (2).png
     
    Chris, Udo, ricmic und 3 anderen gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich möchte bitte auch im HomeOffice arbeiten und ständig zwischendurch laufen o_O :cautious: ;) #neid
     
    Udo, ricmic, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     
    Udo, ricmic und sunshine79w gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : (y)
    Ich möchte Dir auch mal ´n Müller´sches Intervall schreiben.
    Darf Ich???? :D
     
    sunshine79w, Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Klaro (y)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Dann tobe Ich mich mal aus:

    2km EL

    Intervalle 1km, dazwischen 750m "langsam"

    Wdh.: 6

    Intervalle (alle) unter 4:30 :whistle:

    Da brennt die Tartanbahn!!!!!!!!!!! (y)
     
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Auslaufen und dehnen nicht vergessen......!
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sowas mache ich (noch) nicht auf der Bahn...
    Mache das draußen, und da ist das Problem der Naturerhebungen, sprich Steigungen

    Alle unter 4:30 Puh, glaube das ist noch nix für mich.
    Aber... Versuch macht kluch :D
    Veileicht mal nächste Woche, dann doch auf der Bahn. Da ist es wenigstens glatt :D
    Aber dann mach ich 800 langsam, sind dann 2 Runden :D :D
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Selbstverständlich nicht! Pflicht!
    Hab heute sogar noch bissl ABC rangehängt ;)
     
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Das ist ja das Gute an der Natur! Auf der Bahn kann man seine "Werte" ganz gut "verfälschen" oder anheben. Nichtsdestotrotz ein must-have im Plan!

    "Darfst" natürlich auch 800m locker laufen!
    Ich würde mich natürlich anschliessen!
    Sag nur früh genug Bescheid, wann Du das Intervall läufst.
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Willst Du dann rumkommen? :eek:
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Kommt drauf an, wann!

    Wäre doch witzig!

    Und: Kontrolle ist besser! ;)
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Dann plan mal nächsten Donnerstag ein. gegen 18 Uhr.
    Sag Dir aber noch bescheid Du Freak :D
    Kontrolle? Siehe Garminconnect :D
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614

    Nächsten Donnerstag bin Ich schon in Frankreich.
    Mittwoch wäre besser für mich........
    Kontrolle..... Kannst ja auch mit´m Rad´l fahren. :p
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mittwoch geht bei mir net, bin ich mit den Jungs weg :(
    Kriegen wir schon hin!
    Kann ja der Freundin sagen sie soll filmen :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    sunshine79w, Udo und ricmic gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Aber nur Alkoholfrei trinken ;)
    Hab Ich gestern auch.... :LOL: Hab trotzdem Kopfweh, oder war es doch richtiges Pils?????? :oops:
    Dann im Juli. :cool:
     
  19. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Nach erneuten 3 Wochen Pause (fast 9 Wochen insgesamt) nochmal versucht, da ich jetzt doch etliche Tage nichts mehr gemerkt habe. Nach 10 Metern hätte ich schon wieder aufhören können. (Irgendwie habe ich direkt zuviel Druck in der Wade)
    Überlastung kann es nach 10 Metern ja kaum sein. In den letzten 7 Wochen bin ich 2 mal 4 Kilometer gelaufen mit einer Pace von 7:00. Wenn das zuviel ist, dann kann ich mich ja gleich beerdigen lassen.

    2 Kilometer
    2 Minuten Gehpause
    2 Kilometer

    30 Minuten.

    Der erste Kilometer war der schlimmste, nachher lief es besser, wenn auch nicht ganz schmerzfrei. Entscheidend ist jetzt eher wie es morgen aussieht. Aktuell geht es, bzw. ist nicht anders als wie vor dem Lauf. Und wenn es nur während dem Laufen schmerzt, würde ich damit auch gut klarkommen.

    Ich hoffe einfach dass es nicht schlimmer wird, so bleiben kann es ja ruhig, so ist es ja nun seit fast 3 Monaten, wüsste auch gar nicht mehr wie sich das ohne anfühlt. Nur schlimmer werden darf es nicht.

    Heute kam der Kayano zum Einsatz, am Samstag werde ich dann mal den Pureflow + Einlagen testen und schauen was dann passiert. (Sofern es nicht schlimmer wird)

    Es hat sich jedenfalls mal wieder richtig gut angefühlt zu laufen, wie gerne würde ich zur Zeit ambitioniert laufen und meine Entfernungen steigern können.

    Jetzt Eispack drauf, alkfreies Weizen und WM gucken und beten dass es morgen nicht schlimmer geworden ist. (y)
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    So wirklich gut hört sich das jetzt aber auch nicht an. Das wird ja langsam zu einer never ending story :-/ ich drücke die Daumen, dass es morgen geht.

    ...gesendet von unterwegs.
     
    Udo, sunshine79w und André gefällt das.