Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    25,32km mit 6:02 min/km

    Nachdem ich die letzten vier Läufe >25km ziemlich in den Sand gesetzt habe, hat der Lauf so richtig gut getan. Ab 18km sind die Beine ein bisschen schwer geworden, aber das war nach dem Lauf am Samstag zu erwarten. Trotzdem habe ich die pace von Anfang bis Ende bis auf 5 Sekunden halten können. Ich bin also verdammt zufrieden :)
     
    Torsten H., Martyprivat, Udo und 2 anderen gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @PropellerRun : bei uns sieht es ähnlich aus, allerdings nur mit einem Kind, dafür mit zwei Läufern, von denen einer regelmäßig am Wochenende zur Arbeit muss. Ich stehe bis auf Sonntag um 4:10 auf und gehe laufen. Außerdem gönnen wir uns beide den Luxus, dass wir nur vier Tage arbeiten. So komme ich auf bis zu 85 km, mein Mann teilweise auf deutlich mehr. Nebenbei gehen wir noch Klettern und ich mache Yoga. Irgendwie geht es, aber wie schon erwähnt, der Schlaf leidet ein bisschen darunter;)
     
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    20,1km in 1:47:05h
    Pace 5:19min/km

    Mit neuem Hörbuch : Eat and run (Geht um Ultramarathon, bisher sehr interessant)


    Jetzt schaffen und dabei Fussball gucken :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    12,05 km in 1:08:16
    Pace: 5:40 min/km

    Da habe ich die Fussballzeit klassisch genutzt. :whistle:
     
    Udo, sunshine79w und Chris gefällt das.
  5. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Gestern 5km in 24 min +insgesamt. 3 km ein und auslaufen. Heute morgen standen eigentlich 7- 10km auf dem Plan, aber irgendwie bin ich nicht aus dem Bett gekommen.
     
    Udo, sunshine79w, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hast de was verpasst. :sneaky:
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Das kann ich mir nicht vorstellen. ;)
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  8. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    So, heute nach meiner Knöchel Verletzung ein lockeren Testlauf. War soweit auch ein gutes Gefühl, zwar noch ein leichtes Zwicken welches sich aber auch nicht verschlimmert hat.
    11,03 km in 01:02:10, Pace 05:38 min/km

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Was hast Du eigentlich genau? Umgeknickt? Oder zu viel Belastung die letzten Wochen?
    In jedem Fall schön das es vorwärts geht (y)
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  10. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Hallo Martin, ich bin falsch Aufgetreten als ich aus meinem LKW gestiegen bin. Rad fahren ging, aber an laufen durfte ich gar nicht denken. Gehen funktionierte auch so einigermaßen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Autsch!
    So ähnlich ging es mir kurz vorm HH Marathon, da hab ich die letzte Stufe der Treppe "übertreten" und bin mit Schwung umgeknickt. Müsste bzw. hab mich dann auch dazu entschlossen HH sausen zu lassen.
    Ärgerlich, aber wenn es passiert kann man nur froh sein das nichts gerissen oder gebrochen ist.

    Ich hab dann die ersten Läufe mit einer Bandage gemacht, gibts in der Apotheke.
    Letztlich hab mir die Bandage ein gutes Gefühl ( Kopfsache). Ist der Fuß halt ein wenig stabiler eingepackt. Und viel Wechselbäder um die Durchblutung anzuregen.

    Gute Besserung weiterhin!



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Wechselbäder und kühlen ist bei mir auch an der Tagesordnung.
    Aber die 11 km heute waren gut auszuhalten, die nächsten Tage nicht ganz soviel km dann wird das schon wieder.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    heute Morgen Start 6:00 Uhr

    Distanz 16,14 km
    Zeit 1:27:13
    Tempo 5:24/km
    ø Puls 139 bpm (80 %)
    max. Puls 151 bpm (87 %)

    Und zum Feierabend mit der Freundin

    Distanz 13,24 km
    Zeit 1:18:36
    Tempo 5:56/km
    ø Puls 137 bpm (79 %)
    max. Puls 156 bpm (90 %)

    Jetzt wieder Fußball ;)

    VG
     
    PropellerRun, Chris, Udo und 4 anderen gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    2 x gelaufen und da davon so gar ein mal recht flink, Respekt! Du hast es soooo gut. Ich werd mich wohl noch bis morgen gedulden. Hab heut noch bisschen Muskelkater in den Oberschenkeln :) fühlt sich aber irgendwie cool, hat sich ja auch gelohnt :)

    ...gesendet von unterwegs.
     
    PropellerRun, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke @kvn apstdt

    kannst mal schauen, den ersten heute morgen :)
    Da habe ich den Puls alle paar KM um ca. 5 Schläge erhöht

    Km 8 stimmt nicht, leider schlechten GPS Empfang gehabt. Müsste auch um 5:30 gewesen sein.

    Aber hatte dann 7 Km mit ca. 5:15 dabei :D
    Langsam werde ich doch schneller :D :D (y) (y)

    http://user.runalyze.de/shared/7snm

    VG
     
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Habs mir mal angeschaut, wirklich nicht schlecht!!! Hut ab!! (y)
    Wenn es so weiter geht, können wir in der Tat in Berlin zusammen flitzen und ne gute Zeit hinlegen :cool: (y)
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Machst du den Hasen :D
    Mal sehen. Hab noch keine Ahnung was im März 2015 anliegt. Vielleicht 1:30 LOL



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris, Udo, Sven und 3 anderen gefällt das.
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    23 Km MTB in 1:05:35 Std (Schnitt 21,0 km/h)

    Max HF: 178
    Schnitt: 165
     
    sunshine79w, PropellerRun, Chris und 3 anderen gefällt das.
  19. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    So heute 6 Uhr angefangen zu arbeiten bis 17:15Uhr dann schnell nach hause und rein in die Laufklamotten...
    Plan war eine 15km Runde schön ruhig je nachdem was die Schienbeine sagen...:cool:
    Und die haben nix gesagt(y),also alles ist gut und ich konnt meinen Plan umsetzen!:D
    14,94km mit 167 Höhenmetern in 01:33:15 h
    Pace 6:14min/km und HF 139bpm
     
    sunshine79w, Udo, André und 5 anderen gefällt das.
  20. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Heute morgen 8,26km mit ner pace von 5:27. Leider habe ich verpennt und mir fehlte die Zeit um länger zu laufen.
     
    sunshine79w, Udo, André und 4 anderen gefällt das.