Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    10,84km in 1:04:03h
    Pace 5:54min/km

    Die ersten 4km davon mit meinem Hund.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    PropellerRun, sunshine79w, Udo und 4 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und dann? Wo ist der Hund hin?
    Hast Ihn doch wohl nicht irgendwo angebunden :cautious::ROFLMAO:
     
    sunshine79w, Udo und kvn apstdt gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ne wieder zu Hause eingesperrt :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?

    10,72km in 1:03:15h, Pace 5,54 min/km
     
    PropellerRun, sunshine79w, Udo und 6 anderen gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute erster Lauf seit Sonntag - fühlt sich noch etwas schwerfällig an :)

    ...ansonsten ganz gemütlich.
    13,14km
    1:10:05h
    5,23 min/km

    Schönen Abend in die Runde ;)
     
  6. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Hi, melde mich wieder zurück. Rennradsaison (am Sonntag meinen ersten Radmarathon gefahren und 309. von 1000 geworden) läuft noch, aber ich muss dank HM wieder zum Laufen anfangen.

    10,22km
    1h10
    6:55 pace

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    11,25 km in 1:07std. Eigentlich solltens 15 werden. Aber irgendwie steckt mir der Marathon immer noch in den Knochen. Kann das sein?
     
    sunshine79w, Udo, Chris und 2 anderen gefällt das.
  8. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    So, nachdem ich am Sonntag mit meinen HM nicht so zufrieden war, bin ich heute zum Feiertag den HM gleich noch mal gelaufen...
    21,12 Km - 1:48:09 h
    Pace: 5:07 min/km
    Eigentlich wollte ich meine Bestzeit von 1:47:06 unterbieten, hat aber leider heute nicht geklappt...bin aber trotzdem happy...
    Vielleicht am Sonntag noch ein HM, bevor ich nächste Woche am Stadtlauf in München dran teilnehme...
    Euch noch einen schönen Tag...
    LG
    Ingo


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Sven, Udo und 3 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Sven
    Kann sein. Ich war nach meinem ersten erst nach drei Wochen Pause unterwegs.
    Und soweit ich mich erinnere war das auch nach drei Wochen noch irgendwie lahm.

    Was aber oft der Fall ist, der "Hunger" auf lange Strecken ist erst einmal weg.





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Sven und Udo gefällt das.
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Suuuper Zeit Ingo!!! (y) Für deinen Stadtlauf maximale Erfolge!
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  11. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Ich danke dir, ich male mir dort aber keine Chancen für eine Bestzeit aus. Beim Münchner Stadtlauf sind immer verdammt viele Läufer unterwegs. Man muss immer schauen...rechts überholen, abbremsen und nach einer Lücke suchen, dann wieder links überholen usw... Außerdem gibt es einige enge Passagen, wie ein Nadelöhr, dort verliert man auch immer an Zeit, genauso wie an den Verpflegungsständen. Ich peile auf alle Fälle die 1:50 h an, wenn es besser wird umso besser... ansonsten zählt die Teilnahme und Spaß haben :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Sven, Udo und 2 anderen gefällt das.
  12. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute letzter Lauf vor meinem HM am Samstag in Lichtenfels.
    12,63km mit 166Höhenmeter in 01:11:33 h
    Pace 5:40
    HF 147bpm
     
    sunshine79w, PropellerRun, Chris und 4 anderen gefällt das.
  13. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    So heute gelaufen, mein Knöchel wieder i.O
    15,25 km in 01:20:37 mit einer Pace von
    05:17 min/km.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute mal wieder die Tempoeinheit
    Vorgabe von Herrn Zwerg ;) @metalzwerg
    6 x 1000 Meter 4:30, 800 Meter langsam

    Distanz10,53 km
    Zeit53:53
    Gesamtdauer55:29
    Tempo5:07/km
    ø Puls147 bpm (84 %)
    max. Puls162 bpm (93 %)


    Hier der Lauf bei Runalyze >KLICK<

    Bin zu schnell angegangen. Der zweite Intervall war am Anfang mit 3:50 viel zu schnell.
    So musste ich beim 3. abbrechen und erst einmal die Schnappatmung unter Kontrolle kriegen, dann weiter. Hab dann 5 mal Intervall gemacht, Strecke zu Ende

    Irgendwie unzufrieden, aber auch irgendwie zufrieden.
    Ich muss die langsamen teile noch langsamer machen... war mit 5:15-5:30 im "langsamen" Teil unterwegs.

    VG

    Martin
     
    metalzwerg, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke ;)
    Sag ja 1:30 LOL



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo und kvn apstdt gefällt das.
  17. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Fetzt (y) haben ja auch noch 283 Tage Zeit, da kann man schon was reißen! (y)
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  18. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823

    Geh am besten auf die Bahn, da kannst du dir das Tempo viel besser einteilen! Und deine Strecke ist genau...ob du jetzt 1000m oder 50m mehr/weniger gelaufen bist, macht zumindest an deiner persönlichen Leistungsgrenze einen Riesenunterschied. Deine Pausen kannst du ruhig langsamer laufen. Für den Anfang sind auch 1000m Pause in Ordnung.
    Wenn die Einheit sitzt entweder mehr Intervalle oder Pause reduzieren. Da du ja eher auf längere Strecken stehst, würde ich die Anzahl der IVs erhöhen und mit längeren Intervallen wechseln 4x2000 z.B.
    Die Greif-Treppe ist auch eine nette Abwechslung :)
    Viel Spass beim Tempo bolzen...aber nicht übertreiben...

    P.S. Ich will auch wieder :-( scheiss stupides GA1 laufen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris. Danke, werde ich mal umsetzen.

    Auf die Bahn wollte ich, aber hier in NRW ist Feiertag und da hat der Platzwart frei. Ohne Platzwart nix Laufen auf der Bahn.

    Muss mich an die Intervalle gewöhnen. Gerade der langsame Teil fällt schwer.

    Wird aber ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2014
    Udo, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    ...oder eben ab aufs Laufband! :)
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.