Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hab im Feb 2011 angefangen mit regelmäßigem Laufen und im April mit einem Trainingsplan für den ersten Marathon der dann im Sep 2011 war.




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2014
    Torsten H., Sven, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  2. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
     
    Torsten H., Göran, Sven und 2 anderen gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Kath
    Ja und nein.
    Ja, wenn man nur die zeit Feb-Sep sieht.
    Nein, weil ich vorher ja schon aktiv war. Hab im Juli 2010 angefangen wieder Sport zu treiben.
    Bin ab Sep 2010 schon ein wenig gelaufen. Allerdings nur kleinste Strecken da ich ein wenig fetty war ;)
    Bin aber viel Rad gefahren.
    Und... bevor ich fetty geworden bin, war ich auch sehr sportlich, sportlich als jetzt ;)
    Also das ganze ist nicht von null auf hundert.

    Und wenn man das ganze strukturiert angeht, meiner meinung nach auch mit einem Trainingsplan, ist es schon möglich.
    Es kommt halt auch auf die Zielsetzung an. Wenn man auf ankommen trainiert ist es halt deutlich anders als wenn man auf z.B. unter 4 Std. trainiert oder gar im Bereich 3 Std
    Und natürlich, und das ist das wichtigste, wie die eigenen Grundvoraussetzungen sind.
    Es gib Menschen die haben mehr Talent zu Laufen, einige halt weniger.
     
    Göran, PropellerRun, Sven und 2 anderen gefällt das.
  4. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    @Martyprivat
    trotzdem -> Respekt! Ich finde es toll hier so persönliche Geschichten zu erfahren.
    Jeder hat ne andere Motivation und trotzdem alle ein Ziel!
    Das is der Geist der hier rumschwirrt!
    Jeder freut sich für den anderen und auch für kleine Anfänger gibts aufmunternde Worte.
    Scheen dahierne! ;)(y)
     
    Torsten H., Göran, PropellerRun und 3 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Waren wir alle mal, auch Weltmeister haben nicht mit dem ersten Lauf einen Weltrekord rausgehauen ;)

    GLG



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., Göran, Sven und 2 anderen gefällt das.
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    11,22km mit 5:32min/km... geht doch;)
     
    Torsten H., André, Chris und 5 anderen gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Ahja, ok, nu denn, habe ich noch nie drauf geachtet.
     
    sunshine79w gefällt das.
  8. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute mal ne fixe Runde;)
    9,95km in 0:44:48 h
    Pace 4:30min/km
    HF 170
    ...meine persönliche Bestzeit:whistle::D
     
    André, kvn apstdt, Göran und 4 anderen gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Mittwoch 11.01 km, 6.48er Pace, 166 BPM

    Freitag 6,39 km in 41.45 min, 6.33er Pace BPM 163

    Sonntag Wettkampf 10 km, Bruttozeit 59.18 min

    Heute 16.66 km in 1.55.09 h im 6.55 Pace, Höhenmetern 218 m , bpm 164 durchschnitt
     
    Udo, André, kvn apstdt und 6 anderen gefällt das.
  10. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Männer, bei eurer Pace fühle ich mich wie eine Schnecke

    11,25km mit 5:40 min/km
     
    Udo, sunshine79w, Torsten H. und 4 anderen gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Pace ist nicht alles Kirsten, mir sind etliche auch zu schnell. Aber so lange es Spass macht ... lass jeden laufen, wie er es möchte. Dann trotten wir beide eben hinterher. Und den oder die ein oder andere/n werden wir sicherlich auch noch dazu bekommen uns anzuschliessen. :whistle:
     
    Udo, sunshine79w, Torsten H. und 2 anderen gefällt das.
  12. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Bin auch lieber langsamer unterwegs aber ab und zu will ich mich selbst einmal testen!!!
     
  13. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Heute habe ich leider nur wenig Zeit, daher nur bisschen Lauf ABC und 8 Bergsprints.

    Evtl. komm ich morgen auf der Arbeit zum Laufen und am Sa morgen sind dann 30+x geplant.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich muss das Langsamlaufen erst noch erlernen, bin aber auf einem guten Weg dahin :) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2014
    Torsten H., Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  15. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute lt. Plan 12,10 km in
    01:06:29 mit einer Pace von 05:29 min/km
     
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Das macht echt Spaß!
     
    Kath, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  17. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Freitags war Intervalltag, dann habe ich das leider schleifen lassen :( Heute habe ich mich wieder aufgerappelt:

    7 x 350m mit 4,24 - 4,37
    1 x 250m mit 4,13 (das habe ich leider nicht durchgehalten)
     
    Torsten H., Udo, Chris und 2 anderen gefällt das.
  18. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Heute in der Mittagspause kurz und langsam mit Laufpartnerin :
    5,64km in 41:03min
    Pace 7:17min/km
     
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    7:17 min/km, das ist aber auch anstrengend, oder?
    Mir geht das jedenfalls so, wenn ich mal so langsam Laufen muss.
    Aber ist ja auch mal schön ;)

    VG
     
    sunshine79w, Torsten H. und Udo gefällt das.
  20. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Es ist halt komplett anders...ich mache viel kürzere Schritte und habe eigentlich fast gar keinen Kniehub mehr (nicht das dieser sonst allzu ausgeprägt wäre, aber ich arbeite daran :) )...auch die Armbewegungen sind fast nicht mehr vorhanden.
    Dafür habe ich nette Unterhaltung und das macht vieles wett :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Torsten H., Udo und 2 anderen gefällt das.