Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    20140503_124538.jpg 20140503_115716.jpg HERRLICH...:cool:
     
    PropellerRun, TiNe, Martyprivat und 5 anderen gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich mache mehr Kilometer als Pace, aber damit fühle ich mich im Moment wohler. Samstag: 20, 66 km mit 5:51 min/km
    Montag: 25,29 km mit 6:08min/km
     
    PropellerRun, TiNe, Martyprivat und 6 anderen gefällt das.
  3. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute stand wieder Intervall auf dem Plan!
    4x1000m und dazwischen 400m Trabpause

    1. 4:32min/km
    2. 3:52
    3. 4:28
    4. 4:21

    Plus Ein-und Auslaufen sind es 12,5km geworden.
     
    PropellerRun, TiNe, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Intervalltraining gestern:

    Plan 15 min ein- und auslaufen, 4 x 1000 Meter Intervall in 5.53.

    Herausgekommen:

    1. 5.08
    2. 5.28
    3. 5.08
    4. 5.21

    Dazwischen jeweils 3.55 Gehpause und Gesamt 11.45 km

    Ich glaub ich muss meine Wettkampfzeiten mal überdenken
     
    PropellerRun, Torsten H., Chris und 4 anderen gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Intervall ist ziemlich anstrengend aber absolut cool oder?! ;)
     
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Auf jeden Fall, hätte ich niemals gedacht. Dabei fluch ich gerne mal aber fühl mich trotzdem ziemlich gut. Echt klasse Sache.
     
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Auf jeden Fall, hätte ich niemals gedacht. Dabei fluch ich gerne mal aber fühl mich trotzdem ziemlich gut. Echt klasse Sache.
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  8. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    9,8 In einer Stunde bei 27 Grad und gefühlten 100 Prozent Luftfeuchtigkeit. Das ist definitiv nicht mein Wetter.
     
    Udo, TiNe, metalzwerg und 4 anderen gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Meines definitiv auch nicht, aber auch ich war draussen. Wie es nunmal so ist, ist zudem die Uhr im Vorfeld komplett alle. Habe ich wohl beim letzten Mal nicht ausgemacht. daher kann ich nur schätzen ... zw. 12,5 - 13 km bei 1:15 h. Nuja, muss eben auch mal so gehen. :whistle:
     
  10. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Es macht immer Spaß zu Laufen aber heute war es nahezu perfekt...
    Die Temperatur hat gepasst,15Grad gleich nach dem Regen,die Luft dementsprechend gut und ich war auch sehr gut drauf und hab mich nach 2km dazu entschieden mal Gas zu geben!
    15,01km mit 169Höhenmetern in 01:11:45h
    Pace 4:47min/km
    Die Strecke lauf ich oft aber so schnell bisher noch nie!
     
    Udo, TiNe, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  11. Henne78

    Henne78 User

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    45
    Hallo liebe Laufgemeinde,
    Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
    Ich habe vor zwei Monaten nach langer Pause wieder angefangen zu laufen. Wenn ich jedoch diese ganzen Werte hier sehe fehlt mir noch so viel :(((
    Ich bin Vorgestern 10,36km in 1h10min gelaufen.....
     
    PropellerRun, Udo, Chris und 5 anderen gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Hallo Henne, herzlich Willkommen. Uns fehlt hier allen noch soviel ... zu was eigentlich? Zum nächst besseren? Zur Weltspitze? Schau positiv auf Deine Leistungen. 10 km in 1:10 h sind ne ordentliche Leistungen, klar geht das auch schneller, aber viele laufen auch langsamer und nicht wenige sogar gar nicht. Also Kopf hoch, lauf weiter und schliess Dich uns an. Viel Spass bei uns, auf das wir mehr von Dir lesen. (y)

    ... und ich habe endlich mal wieder geschafft morgens vor der Arbeit laufen zu gehen. Was ne herrliche Luft und tolles Wetter und schon macht sich das bemerkbar.

    11,35 km in 56:20 min
    Pace: 4:58 min/km

    Der Tag kann beginnen. :)
     
    PropellerRun, Henne78, Udo und 4 anderen gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ein sportliches Hallo & herzlich Willkommen @Henne78 ;)
     
    PropellerRun, Udo und Martyprivat gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Hallo Henne78, schön das Du den Weg hierhin gefunden hast. Viel Spaß beim lesen und schreiben hier. Und alles andere kommt nach und nach. Ich guck auch immer noch auf die Zeiten hier im Forum und wunder mich und dann ruf ich mir die diversen unterschiedlichen Parameter die hier jeder mitbringt auf. Und dann wird mir klar warum meine Werte noch nicht so schnell sein können wie die von anderen hier. Und dann geh ich raus und arbeite an meinen persönlichen Zeiten und sehe wie sehr ich mich in den letzten Monaten geszeigert habe. Und das kann ich jedem empfehlen, gucke auf das was Du mit deinem jetzigen Dtand leistest und vergleiche dich in ein paar Wochen mit Dir selbst. Der Vergleich mit jemand anderem mit ganz anderen Parametern macht meist nur unglücklich. Und wenn sollte man versuchen sich realistische Leute zum Vergleich nehmen.
    Also rausgehen laufen und auf jeden Meter stolz sein, find ich
     
    PropellerRun, Udo, Kath und 3 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Moin Moin @Henne78

    schön, endlich mal Geflügel am Start :D
    Jetzt fehlen noch Pommes :p

    Alle Vergleiche hinken doch!
    Wir sind hier eine nette Community die sich austauscht, nicht vergleicht.

    Du solltest dir deine Leistung nicht klein reden! Sie sind es nicht!

    LG und ich hoffe das du hier Spaß hast, Inspiration und Motivation findest.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  16. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Hallo @Henne78 herzlich Willkommen hier im Forum!!
    ich glaub auch....
    mal nach unten schauen, nicht nur nach oben. So ähnlich hat @Göran ja auch geschrieben.(y)

    Freu Dich einfach über alles was geht und sei froh das Du rennen kannst:cool:
    Viel Spaß und bis bald!
     
    PropellerRun, Martyprivat, Udo und 2 anderen gefällt das.
  17. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    <----- sagt nur mal kurz *HaLLo*

    Heute das erste mal nach langer, langer Zeit ---> Laufband ( ohne Schmerzen) :)
    ca. 30 Min
    Pace 6:20 Min.

    Zudem ja noch das Fitneßstudio..... ich bin Zufrieden und hoffe das es läuferisch wieder etwas wird mit mir!

    €uch allen ..... eine wunderschönes Wochen€nde :)
     
    Kirsten, kvn apstdt, metalzwerg und 4 anderen gefällt das.
  18. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    @Henne, herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe du hast hier viel Spaß.
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute bin ich bei meinen Eltern gestartet da ich sonst niemanden für meine Tochter hatte...
    Also ging es los in Richtung Bürden(diese Strecke bin ich als Kind immer mit meinen Eltern gelaufen).
    Ich hatte die Strecke gut in Erinnerung aber das ist nun auch schon ca.20 Jahre her!
    Die ersten 3km waren so lala und dann wurde es extrem,der Waldweg war übersäät mit großen Steinen und es war fast unmöglich zu laufen.Also hab ich versucht glimpflich zur normalen Straße zu kommen und dabei bin ich dann mit dem rechten Fuß umgeknickt.
    Ich konnt noch zurück laufen aber leichte Schmerzen in der Achillessehne hab ich!
    Geworden sind es 11,16km in 01:04:42h, Pace 5:48
    Jetzt heisst es Voltaren und Kühlen!
    Fakt ist dass ich in diese Richtung nicht mehr laufen gehe...
     
    TiNe, sunshine79w, Chris und 3 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Junge mach kein quatsch ;)
    Gute Besserung!



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.