Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nach mal so weiter! Dann kommen noch viele Momente zum staunen :)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Göran, Udo und sunshine79w gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Mach ich auf jeden Fall :), macht nämlich riesigen Spaß :D
     
    Göran, Udo und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Radtest, kurz und knackig.
    Hatte vorhin doch noch mal Bock mich zu bewegen.
    Also den Drahtesel raus und los.

    14,42 km in 32 min
    Pace Schnitt 27 km/h
    Max 45,7 km/h :D
    Da es hier nicht glatt ist, geht das. Denke auf flacher Strecke ist Schnitt 30-32 locker drin.

    Macht schon viel mehr Spaß mit so einem Rad zu fahren.

    Jetzt noch den Lenkerumbau und dann hab ich einen guten Kompromiss für einen kleineren Triathlon mit einer radstrecke um die 40 km, also Olympische Distanz. Die mittlere Distanz mit 90 km ist wohl auch drin, nur denke ich das man (ich) mit dem Rad dann doch zu viel Zeit verliere. Aber die mittlere Distanz mal just4fun :p
    Mal sehen. Erstmal wieder Fahrrad trainieren.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

    [​IMG]
     
    André, Göran, Sven und 4 anderen gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Finde ich auch, Martin! Wahnsinns Verlauf von sunshine79w :) hut ab und weiter so @sunshine79w
     
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke :)
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  6. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Bäm! Nach 5 beschissenen lauf Wochen letzte Woche eine fast laufpause eingelegt und im Urlaub in der Eifel nur 3 mal 5km Bergläufe gemacht. Heute bin ich dann trotz Müdigkeit, wegen meiner Geburtstagsfeier zu lockeren 7 - 10km aufgebrochen und dann kam das runners High.

    Geworden sind es: 21,2 km in 1:58:35 Std.
    Neue HM pbz!
    Muss ich bis zum 03.10 nur noch irgendwo 3:32 min auf der Strecke finden. :)
     
    metalzwerg, André, Göran und 5 anderen gefällt das.
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Wow, gute Zeit!!! :)
     
    Göran, sunshine79w und Sven gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Super gemacht Sven. Schön das die Lauflust wieder da ist. Und mit ein bisschen Training findest Du bestimmt auch noch die 3.35 irgendwo. Rennen sind ja immer nochmal motivierender . Ich halt die Augen auf und werf sie dir zu wenn ich sie finden sollte am 3.10.
     
    Udo, Göran, Sven und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Sven mit dem Alter wird es besser ;) :p



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, Göran, Sven und 2 anderen gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,198
    @sunshine ... Klasse Entwicklung. Super, was Du in den letzten Monaten aus Dir herausgeholt hast. Gratulation. Und ich ahne ... das Ende der Fahnenstange ist noch nichtmal in Sichtweite. Weiter so und viel Spass bei Deinem Training. (y)
     
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke Göran, darauf hoffe ich. Möchte doch gerne noch mehr erreichen aber weiterhin einen Schritt nach dem anderen :)
     
    Udo, Martyprivat und Göran gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,198
    sommerlicher Abendlauf bei 29°C, allerdings ohne Sonne und leicht erfrischendem Wind

    21,57 km 2:01:53 h
    Pace: 5:39 min/km
     
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn früh am morgen die .... ihr wisst schon ;)

    [​IMG]





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, Göran, Udo und 3 anderen gefällt das.
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Martin: Das nächste Mal sagst du Bescheid, dann laufen wir zusammen...da ich später aufstehe als du (im Alter braucht man ja weniger Schlaf hehe), musst du logischerweise zu mir kommen zum Laufen ;-)
    ImageUploadedByTapatalk1406012882.868621.jpg ImageUploadedByTapatalk1406012903.269133.jpg


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    kvn apstdt, Göran, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris, dann musst du nur etwas langsamer machen (oder ich schneller :D )
    Stimmt, im Alter braucht man weniger schlaf. Als Mann eh. Laut Napoleon brauchen Männer 5 Std Frauen 6 Std und Idioten brauchen mehr LOL :p



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Chris gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Dann gehöre ich gerne zu den Idioten :)
    Bei dem Tempo werden wir schon ein passendes finden...waren ja eh nur ein paar Sekunden Differenz...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich auch :D Aber in der Regel bin ich da doch ne Frau :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Stimmt. Wobei in deine Richtung wäre es schon stressiger für mich, aber machbar ;)

    Sehe gerade bei dir, 288 km mit dem Rad (y) (y)(y)
    Das ist ja man nicht so schlecht.
    Bin bissl faul diesen Monat :rolleyes:. 0 km Schwimmen, 46 km Rad und Laufen ist auch relativ wenig. Bin gerade mehr oder weniger in der Regeneration und bereite mich so langsam auf Kölle vor.
    Werde aber auch demnächst wieder mal mit dem Schwimmen beginnen. Und Rad wird auch immer wieder eingebaut.
     
    Udo, Chris und sunshine79w gefällt das.
  18. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Hallo zusammen, erstmal Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Aber viel Stress auf Arbeit und Nebenjob. Aber keine Angst ich laufe trotzdem und lese auch ab und zu hier weiter mit...
    Heute habe ich mal eine Frage...
    Erst habe ich meine 10 km Hausrunde abgespult, dabei bemerkte ich eine kleinen Schmerz am Oberschenkel-Rückseite. Ich lief zügig weiter, bis dann einmal es richtig weh tat, ein Stich an dieser Stelle und ich musste langsam laufen und humpeln. Angehalten bin ich nicht. Kleine schnelle, kurze Schritte sind möglich, aber schnelle und lange Schritte und Steigungen, da war der Schmerz wieder da... Ich habe und hatte seit Jahren seit dem ich Laufe noch nie Probleme. Habt ich eine Ahnung was das sein kann? Wie gesagt - Rückseite des Oberschenkels. Auch jetzt beim stehen ist der Schmerz nicht gänzlich weg. Vielleicht eine Zerrung?
    Danke für eure Meinung.
    LG
    Ingo


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hey @PropellerRun
    Kein Ding, Job und das reale Leben gehen immer vor ;)

    Das was Du beschreibst hört sich in der Tat nach einer Zerrung an. Das ist wohl der Ischiokruralmuskel kurz ischio.
    Da gibt es einige gute Übungen im netz zum dehnen.
    Es kann auch sein, hatte ich mal, das es eine Blockade ist die aus dem Becken heraus kommt. Die muss "nur" gelöst werden beim z. B. Physio oder einem Sportarzt. Macht ein kleinwenig knack und dann gehts wieder.


    oder hier in Eigenregie :) KLICK


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun und sunshine79w gefällt das.
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    So, heute gings vom Büro in Richtung nach Hause - aber in der Wärme laufen, liegt mir irgendwie nicht :confused: :)

    Schönen Nachmittag euch (y)

    PicsArt_1406040423810.jpg