Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Du läufst mir eh weg :D
     
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Mal sehen, bin seit den 10km in Bösinghoven irgendwie nicht mehr zu 100%fit.
    Liegt bestimmt am Wetter :whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Geht mir ähnlich.
    Morgens gehts zwar, aber auch mit Einschränkungen. Eben morgens ;)
     
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Und Ich mache jetzt los..... Nachtdienst, da hat man nicht viel Auswahl, wann man laufen geht. Heute mal sowas wie Grei´sche Kette, oder wie der Kram hieß :ROFLMAO:
     
    Martyprivat gefällt das.
  5. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    endlcih mal einen geplanten längeren Lauf FAST durchgezogen. geplant waren 15-16 km gworden sind es knappe 14.. neue Strecke probiert war dann doch leicht kürzer als gedacht, beim nächsten mal ein Haken mehr = 16,5 km.

    Die Distanz war super um Fahrtenspiele/Tempowechsel einzubauen!

    Damit hatte ich aber in der letzten woche dann auch 43 Km durch. endlich mal wieder über 40 km in einer Woche, langsam wirds ab jetzt wird wöchentlich gesteigert.. leider nur kurz, da die gamescom ansteht und ich fast 2 Wochen täglcih 12-16 Stunden arbeite 13 Tage am Stück. wenns passt wird was eingebaut, aber definitiv keie 20km Läufe :(
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute am Nachmittag Intervall Training..... abgebrochen. Ich wollte ich 6 mal 1 Km schnell 4:50 und dazwischen 5:30. Die Zeiten konnte ich halten, musst aber den letzten ausfallen lassen. Nicht die Wärme war das Problem, die feuchte Luft und irgendwie fiel mir das Atmen schwer.

    Distanz10,27 km
    Zeit53:58
    Tempo5:15/km
    ø Puls152 bpm (87 %)
    max. Puls168 bpm (97 %)

    Schon nach 7 Km musste ich kurz stehen bleiben, mein Puls hat sich nicht mehr beruhig beim langsameren Laufen. Bin kaum unter 155 bpm gekommen. Wie man sieht ist der max Puls bei 168 bpm gelandet. Mein theoretischer Max puls ist 170 bpm :D Das war am Limit!
    Hab dann noch mal Fahrt aufgenommen und noch einen rausgequält.

    beim letzten Intervall musste ich 2 mal kurz gehen.
    Aber insgesamt doch recht zufrieden (y)

    1,00 km5:33/km
    1,00 km5:05/km(y)
    1,00 km5:23/km
    1,00 km4:49/km(y)
    1,00 km5:31/km
    1,00 km4:47/km(y)
    1,00 km5:32/km
    1,00 km4:34/km(y)
    1,00 km5:28/km
    1,00 km5:41/km:cry:
    0,27 km5:48/km


    Morgens ist es definitiv besser derzeit. Aber heute morgen war ich morgens träge wie eine Ägyptische Wander Düne bei Windstille :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Sei nicht traurig, kleiner Meisenmann! :p

    Bei mir klappt es auch nicht so, wie es soll.

    Sieht übrigens sehr verdächtig nach meinen eigenen letzten Intervalleinheiten mit 4:40/5:20 aus. Hast Du etwa abgeschaut??? o_O

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Grüße nach Bielefeld und Kopf hoch!
     
    Udo, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Copy/Paste :D
    War mehr spontan. Plan forderte 2 x 5 km in 5:20. das war mir zu anstrengend, also umdisponiert

    Bin ja trotzdem zufrieden.
    Hab ja selber Schuld, wäre ich früh raus wäre alles kein Problem. Aber derzeit Intervalle am Nachmittag, nee, nix mehr für alte Männer :p
     
    Udo, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    :p

    Ich mach, wenn es nur Nachmittags geht, nur noch GA1-Läufe, alles andere ist mir auch zu anstrengend! Und: Ich muss so langsam mal auf meine km kommen für den Marathon!
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stimmt, so langsam solltest du mal lange Läufe machen ;)
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Setz mich nicht auch noch unter Druck, das mache Ich schon selbst..... :confused:
    Hauptsache diesen Monat mal endlich wieder die 200km-Marke "knacken"!
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute der erste Lauf mit den Vibram Five Fingers - WOW, mehr muss ich wohl nicht sagen :D Geile Performance! Die ersten 2km eher ruhig eingelaufen, dann gleich die Wade gemerkt - Dann versucht mehr auf Vorderfuss zu laufen, schneller geworden, noch schneller geworden und dann noch schneller - unterm Strich ein absolut geiles Laufen. Bei mir war es so, je schneller, desto weniger hat man die Wade gemerkt. Das mach ich jetzt 1 x die Woche! :cool:;)

    Übrigens bin ich ohne Socken gelaufen, war sehr angenehm, kein Drücken,keine Blasen etc.

    PicsArt_1406655267475.jpg
     
    Udo, sunshine79w, Justdoit und 3 anderen gefällt das.
  14. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Griaß eich!

    Wieder mal da - nach langer Zeit (geschuldet den immer wieder kehrenden Krankheiten und schlußendlich Lauffaulheit)

    Gestern wieder mal einen Lauf gemacht, über den ich mich zumindest zu berichten traue (über die 3 und 5km voriger Woche breite ich lieber den Mantel des Schweigens aus)

    DistanzZeitØ PaceKalorienPositiver Höhenunterschied
    8,6057:546:4482362
    kmh:m:smin/kmcalm

    Ehrlich gestehen muss ich auch, dass ein 3-4 Geheinheiten auch drinnen waren (vor allem bergauf und der Schweiß ist mir dauernd in die Augen geronnen.
    Es war schwül, heiß und einfach bäh.

    in 6 Wochen und 3 Tagen erwartet mich der HM und ich hoffe, dass ich dann dort irgendwie ankomme.
     
    Udo, kvn apstdt, Chris und 2 anderen gefällt das.
  15. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    PS: Danach musste ich noch eine Runde mit den Kindern laufen, da die für den Junior Marathon angemeldet sind (800m)

    Distanz 0,80
    Zeit 6:26
    Pace 8:04
    Kalorien 68
    kmh:m:smin/kmcal
     
    Udo, metalzwerg, Chris und 2 anderen gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Für Manuel lol

    ImageUploadedByTapatalk1406736241.712331.jpg

    So jetzt weiss ich wie sich mein geplantes HM Tempo nach 10km anfühlt :) absolut beschissen...
    Zum Glück habe ich noch 2 Monate Zeit und es wird hoffentlich lauffreundlicheres Wetter im Oktober sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
    Udo, kvn apstdt, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hihihihihi ;)

    Das Wetter ist auch absolut nix für mich!
    Aber da weiß man wo man steht und wo die Defizite sind!
    Aber: Du schaffst das schon!!!!

    LG :)
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    (y) jetzt bist du knapp hinter mir auf 10 km :ROFLMAO:

    Oder waren es 8 km bei mir ? :p
     
    Udo, sunshine79w und Chris gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich kann mit dem Wetter schon ganz gut umgehen. Es ist aber trotzdem so, dass der Puls bei so einem Wetter deutlich höher ist und man bei kühleren Temperaturen schneller laufen kann.
    Ich hoffe es...wird schon schief gehen:)

    Quäl dich halt mal mehr Martin :) Intervalle schneller laufen, Kurzintervalle machen zur Tempoentwicklung usw. :) Bei deinen Umfängen geht da noch ne ganze Menge, wenn du bisschen mehr an deine Kotzgrenze gehst bei schnellen Einheiten!

    Hier noch meine km-Splits :
    ImageUploadedByTapatalk1406738629.912789.jpg
     
    kvn apstdt, Udo, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bin ja dabei.
    Mache dieses Jahr 100% mehr Intervalle als die Jahre davor. Hab das bis vor ein paar Wochen nie gemacht. Merke aber jetzt schon echte fortschritte. Bin bei km Intervall 4:30.
    bei kürzeren gehts auch schon an die 4 und weniger. Das ist vorher nicht drin gewesen.
    Gib mir mal dieses Jahr noch zum üben ;)
     
    Udo, Chris, Göran und einer weiteren Person gefällt das.