Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Das gute ist, dass wirklich die komplette Kondition weg ist und ich wohl wirklich wieder fast von vorne anfange. Ohne Laufpause würde ich die 4 Km aktuell wohl nicht schaffen. :cool:
    Bei den 4 km werde ich auch vorerst mal bleiben und dann auch genau beobachten wie sich die Shins verhalten.
     
  2. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ist ja witzig. Ich mache das oft anders herum. 800 m locker und dann 200 Vollgas,.
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  3. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Btw War heute auch laufen. Aber der Zeh hat sich wieder gemeldet. Daher nur 11,6 km. Dafür habe ich gestern mein Mountain Biker mal wieder flott gemacht, als alternative, wenn der Zeh mal wieder spinnt.
     
    TiNe, Udo, Chris und 5 anderen gefällt das.
  4. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    gestern nachmittag wieder gelaufen - aaaaaber diese heiße und extrem schwüle wetter bringt mich um. mir rinnt alles runter (inkl. schweiß in die augen, brille rutscht,...) und so macht das keinen spaß. voriges jahr kann ich mich nicht erinnern, dass das je so war.

    ScreenShot2220.jpg
     
    TiNe, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Heute war ich mit meiner Tochter (7) unterwegs. Sie auf dem Rad und ich zu Fuss. Dabei bietet es sich an auch in den Ferien Mathe anhand der Kilometer zu üben. 5-3, 7-3, 3+4, 10-9 ... herrje, vergessen wir es lieber, was ein Krampf, sind halt Ferien.

    11,23 km in 58:18 min
    Pace: 5:11 min/km
     
    TiNe, sunshine79w, Chris und 3 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute war wieder Intervall Time ;) ala @metalzwerg

    Distanz12,04 km
    Zeit1:00:48
    Tempo5:03/km

    1 Km einlaufen in 6:11 dann
    1 Km in 4:51
    750 Meter Km um 5:30
    dann wieder Intervall.
    Alle Intervall Km habe ich zwischen 4:20 und 4:50 absolviert, hatte teilweise auch 4:00 aber das war dann doch zu viel es Guten.

    Am Ende einen Km "auslaufen" in 5:01 ;)

    Hier der Lauf bei Runalyze <KLICK>
     
    TiNe, sunshine79w, Chris und 2 anderen gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Geht doch @Martyprivat ! :)

    War heute auch "Intervallen", aber kürzere Distanzen.

    4km EL bis zur Bahn
    10x400m in ~1:40-1:45 (Pace: 4:10-4:20) und 200m TB
    nach 1km AL Abbruch mal wieder wegen Magen-Darm. o_O
     
    TiNe, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke, hab auch nie behauptet es geht nicht. Hatte bisher nur keinen Bock auf das Gehetze :D

    Das ist ja echt Mist mit deinem Magen-Darm Problemen.
    Hast du das schon mal checken lassen?
     
    Udo, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  9. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute steht wohl bei jedem Intervalltraining auf dem Plan!?;)

    12,61km in 01:07:51h,Pace 5:23min/km

    4 x 1000m Intervalle 1. 4:07
    2. 3:52
    3. 4:34
    4. 4:38
    400m Trabpause zwischen jedem Intervall
    Der Rest Ein- und Auslaufen.
     
    TiNe, Udo, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Aha, hatte der Alte Mann wohl keinen Bock drauf???? :p

    Für die Sub 3:50 muss aber noch was gehen! :D

    Ich hoffe, das es Stressbedingt ist, im schlimmsten Fall M. Crohn oder so.
    War aber noch nicht beim Arzt...... :whistle:
     
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    So seit 3 Tagen geht's mal nicht zum Laufen sondern jeden Morgen aufs Bike. 1 x von Trier nach Koblenz die Mosel runter. Morgen ist leider schon der letzte Tag, dafür gibt's ab Donnerstag dann Wellness pur und eventuell noch 1 oder 2 Schöne Läufe wenn ich mich aufraffen kann ;). [​IMG] uploadfromtaptalk1407252382766.jpg uploadfromtaptalk1407252393533.jpg uploadfromtaptalk1407252411271.jpg uploadfromtaptalk1407252425709.jpg
    [​IMG][​IMG][/IMG]
     
    TiNe, Chris und Martyprivat gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Die 42.45 km sind wir am erszen Tag geradelt aber irgendwie wollte das Programm die Bilder oben nicht einfügen
     
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sieht nach Urlaub aus :)
    Viel Spaß
     
    sunshine79w gefällt das.
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich reihe mich mal bei den Intervallen ein :)
    Allerdings nur 8x400m mit 2min Trabpause (mache ne ruhige Woche, weniger Umfang und Tempo)

    Zeiten : 88, 86, 86, 92, 80, 82, 83, 84sec
    Der 4. hat mich etwas genervt, weil mein Schweinehund wohl meinte, etwas langsamer wäre auch ok. Danach mit Wut im Bauch ging es am besten :)
     
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Genau :). Danke :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  16. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    @sunshine: den gleichen tacho habe ich auch am rennrad :D
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    17,44 km in 1:45:33h
    Pace: 6:03 min/km
     
    TiNe, Martyprivat, Sven und 2 anderen gefällt das.
  18. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute Morgen ging es wieder los,
    14,98km in 01:29:02 Pace 5:57
    In einer Std gehts zur Arbeit...:(
     
    TiNe, Chris, Udo und 2 anderen gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ich war auch unterwegs, mal ein Übungs-HM hingelegt ;)

    Distanz 21,10 km
    Zeit 1:57:22
    Gesamtdauer 1:57:52
    Tempo 5:34/km

    Mit Endbeschleunigung auf den letzten 6 Km auf 5:20 und dann auf 5:00, siehe Grafik.

    diagramm (7).png

    Edit: Hab losgelegt als wenn es kein Morgen mehr gibt mit 5:00 und 5:20
    Hab dann aber die Vernunft siegen lassen und Gas rausgenommen. Ist ja Training :D
     
    TiNe, Sven, Chris und 3 anderen gefällt das.
  20. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    9,5km in 1 Stunde und 7min. Mit Ein- und Auslaufen waren es 11km.

    Bin echt zufrieden :)
     
    sunshine79w, Torsten H., TiNe und 4 anderen gefällt das.