Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute mal alle Triathlondisziplinen an einem Tag.

    Start: Laufen rund 14 km
    Davon 8 in normalen Schuh, dann wieder Schuh- und Kaugummiwechsel und 6 in den FiveFinger
    Alles um 6:00 min/km

    Dann Schwimmen 1,5 km
    Ca 900 Meter Brust, 600 Meter Kraul
    Insgesamt ca. 35 min

    Heute Abend noch Radfahren, aber ohne sportlichen Hintergrund.
    Mit der Freundin zum Griechen geradelt.
    Gesamt 27,55 km Schnitt ca 14 km/h ca 2 Std.

    Schönes WE @all
     
    sunshine79w, TiNe, Torsten H. und 4 anderen gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Du verrückter alter Mann :ROFLMAO:

    Ich habe es heute nur auf 25km laufen geschafft :sneaky:

    Und das wichtigste: alles schön in GA1 (Pace: 5:48) HF: 153 (80%)

    (y)

    So langsam komme Ich in´s Marathon-Training rein
     
    sunshine79w, TiNe, Torsten H. und 2 anderen gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Shit, ich hatte Hoffnung das Du es verpennst ;)
    Aber jetzt.... ;)
     
    sunshine79w, Torsten H. und metalzwerg gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hahahahahahaha.... Die nächsten Wochen werden schon noch schön hart werden. Und der Plan für die nächsten 2,3 Jahre ist auch schon im Kopf :)
     
    sunshine79w, Martyprivat und Torsten H. gefällt das.
  5. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Je öller desto döller!!!;):LOL::ROFLMAO::D:p
     
    sunshine79w, Martyprivat und metalzwerg gefällt das.
  6. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Auch auf meinem Plan standen wieder ein paar km!

    Also gleiche Strecke wie gestern allerdings entgegengesetzt.

    14,91km in 01:22:01h und einer Pace von 5:30

    Ich hab ein bisschen überlegt ob ich es nicht in den Schweinehund-Thread schreib weil das heute echt keinen Spaß gemacht hat!
    Ich bin voll motiviert los aber schon mit einem komischen Gefühl weil ich zur Zeit extrem gerädert bin von der Arbeit.
    Jeden Tag Überstunden,dann muss ich meiner Frau mehr als sonst unter die Arme greifen weil sie sich schonen muss...
    Na ja egal,Schuhe an und los und nach nicht mal 3min war ich schon bei einem 160iger Puls...
    Nach 4km hab ich echt überlegt umzudrehen weil ich mich mehr gequält hab!
    Es wurde dann besser aber ich war wirklich froh als ich daheim unter der Dusche stand!

    Morgen zum Glück frei und am Sonntag steht ein etwas längerer Lauf an!Ich freu mich drauf hab aber Angst dass das ähnlich läuft...
     
    sunshine79w, Martyprivat und Chris gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Torsten H. : War gestern auch nach der Arbeit laufen und fühle mit Dir!
    Und Sonntag laufen wir "gemeinsam". Hab auch nen "längeren" Lauf auf´m Plan stehen.

    LG inne Zone, Manuel.
     
    sunshine79w, Martyprivat und Torsten H. gefällt das.
  8. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ich war vor der Arbeit unterwegs,danach hätte ich wahrscheinlich nach 4km die Heimreise angetretten!;)
    Für Sonntag sind ca.18km geplant aber ich denke ich hänge ein paar km dran vorrausgesetzt ich fühle mich danach.
     
    metalzwerg, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Bin damit super zufrieden. Trwuer Begleiter :)
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich hab gestern mal Wassergymnastik gemacht. Wir sind ziemlich viel im Wasser gelaufen und es hat Spaß gemacht, was soll man sagen, leichter Muskelkater heute inklusive. Ansonsten einfach mal was anderes.
     
    André, Chris, Göran und 2 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute ganz entspannte 30,09 Km in 3:00:36, Schnitt 6 min/km

    Ziel war ein möglichst niedriger Puls. Am Ende standen bei HF Schnitt 125 bpm auf der Uhr (y)

    Hier bei Runalyze <KLICK>
     
    Torsten H., André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  12. Lothar13

    Lothar13 User

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    79
    Nachdem ich in den letzten Wochen wg. Problemen mit einem eingeklemmten Nerv in der Lendenwirbelsäule nicht durchgängig laufen konnte, bin ich ganz happy, dass es gestern und heute wieder recht problemlos geklappt hat. Gestern waren es 15 km mit einem Schnitt von 5:20, heute früh waren es dann 18 km mit durchschnittlich
    5:15. Der Puls war ok und der Rücken hat gehalten.....
     
    Torsten H., André, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Nach 7 Tagen Schienbeinschmerzen bin ich heute wieder gelaufen.

    4 Kilometer in 29:23

    10 Sekunden schneller als beim letzten mal und Puls nun 168 statt 172. Grundsätzlich also auf dem richtigen Weg.

    Gelaufen ohne Einlagen und in Laufschuh Nummer 5 (gestern nach sehr genialer und ausführlicher Beratung im RunnersPoint gekauft) :sleep:Vom Feeling her hatte ich zumindest ein gutes Gefühl. :cool:

    Aber da gebe ich nichts mehr drauf, auf jeden Fall gibt es eine grundsätzlich neue Erkentniss, die mich am Samstag komplett sprachlos gemacht hat. (Ich bin es heute immer noch). Aber die Theorie muss sich erst noch bestätigen. ;)

    Alles weitere morgen im Shin Splint Thread.
     
    Udo, Justdoit, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    19,88km in 01:51:38
    Pace 5:37
     
    Udo, kvn apstdt, Göran und 6 anderen gefällt das.
  15. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Da war meine vorige Woche - gestern Sonntag nur baden am See und nix tun und heute Montag auch nix. Morgen steht laufen am Programm

    Samstag Rennrad:
    Distanz:92,53 km
    Zeit:3:22:24
    Ø Geschw:27,4 km/h
    Positiver Höhenunterschied:906 m
    Kalorien:2.565 cal

    Freitag Laufen:
    Distanz:5,23 km
    Zeit:32:44Ø
    Pace:6:16 min/km
    Positiver Höhenunterschied:4 m
    Kalorien:519 cal

    Donnerstag: 2x MTB
    Distanz:20,97 km
    Zeit:1:12:25
    Ø Geschw:17,4 km/h
    Positiver Höhenunterschied:140 m
    Kalorien:689 cal

    Mittwoch Laufen:
    Distanz:5,70 km
    Zeit:37:59
    Ø Pace:6:40 min/km
    Positiver Höhenunterschied:44 m
    Kalorien:522 cal

    Dienstag MTB
    Distanz:29,01 km
    Zeit:1:50:47
    Ø Geschw:15,7 km/h
    Positiver Höhenunterschied:607 m
    Kalorien:983 cal

    Montag a) Laufen und b) MTB (am Radweg mit den Kindern)
    Distanz:7,83 km
    Zeit:52:17
    Ø Pace:6:41 min/km
    Positiver Höhenunterschied:11 m
    Kalorien:751 cal


    b) Distanz:20,37 km
    Zeit:1:27:48
    Ø Geschw:13,9 km/h
    Positiver Höhenunterschied:46 m
     
    Udo, sunshine79w, André und 3 anderen gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1407772152.671138.jpg

    3km@5:23min/km, 5km@4:21min/km, 10km@5:21min/km, 2km@4:11min/km, 2km@5:17min/km

    Macht Spaß ist aber auch zumindest für mich sehr fordernd :) auf der anderen Seite ist es aber beruhigend auch nach 18km nach fast auf 10k-Tempo beschleunigen zu können...
     
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Chris : darf man fragen, wo Deine (theoretische) maximale HF liegt? Und was bedeutet "Kraftaufwand"????

    BTW: schöner Lauf! Könnte mir auch gefallen! :cool:
     
    sunshine79w, Udo und Chris gefällt das.
  18. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    HFmax müsste etwa bei 189 liegen...evtl etwas drüber. 189 war das höchste was ich bisher hatte, war im Zieleinlauf meiner 10er PB.
    Also durchschnittliche HF war bei 83%.

    Kraftaufwand, keine Ahnung...ist wohl irgendein berechneter Wert aus Sporttracks. Vielleicht weiss Martin ja was das genau ist?!?

    So bzw so ähnlich sind viele lange Läufe bei Daniels in der Marathonvorbereitung aufgebaut.
     
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    sunshine79w und Chris gefällt das.
  20. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Danke Martin...da hab ich was zu lesen für meine Nachtschicht :)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.