Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Hut ab, Manuel! Wenn ich erst mal so ne Distanz laufen könnte - bei mir ist nach knapp 25, maximal 27km Schluss :confused:
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Un warum?
     
    Sven und sunshine79w gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Kopfding, alles was über 25km geht, wird auf ein mal und schlagartig anstrengend, mit Krämpfen und so. Muss erst lernen langsamer zu laufen
    ;) dann sollte das eines Tages klappen!
     
    Sven, sunshine79w und Kath gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ja, gehe die Dinge mal was langsamer an (y)

    Liegt vielleicht da dran, das Deine Muskulatur fast ausschließlich auf Schneeligkeit und nicht auf Ausdauer "getrimmt" ist.
    Also einfach 1x pro Woche oder aller 2 Wochen nen langen Lauf und dabei jedes mal nen km dran hängen. Dann klappt das schon! :)
     
    Sven, sunshine79w und Udo gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja ja ;)
     
    sunshine79w, Udo und Kath gefällt das.
  6. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Schönen Urlaub Kevin :)

    Das Problem mit 30km hatte ich auch...ich habe es einfach nicht geschafft ein paar km hintendran zu hängen. Der Kopf wollte auch irgendwie nicht mehr. Ich habe dann VOR meiner 25er Runde eine extra Schleife eingebaut. So musste ich dann halt...
     
    Sven, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  7. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Auch von mir schönen Urlaub Kevin... willste auch mal durch die Samaria Schlucht rennen?:p:cool: LG Kathleen
     
    sunshine79w gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Was heißtn hier jaja?! :D:p

    @Chris , ich hab 2 Hausrunden und die sind max 27km lang. Muss mir da in der Tat noch ne Art Schleife dranbasteln :)

    Wäre in der Tat mal nicht schlecht, da müsste ich aber knapp 3 1/2 Stunden hinfahren - da machen meine Mädels nicht mit. o_O Hab kilometerlange Strände + Strandpromenade, die müssen als Rennstrecke herhalten :cool:
     
    Sven, sunshine79w, Kath und 2 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nix. Außer, ja ja
    Lernen, Du, mmhh :ROFLMAO:
    Ok, wie man ja immer sagt: die Hoffnung stirbt zum Schluss ;)

    Du machst das schon. Hast ja noch genügend Zeit bis zum ersten Marathon (y)
     
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Jep, noch exakt 255 Tage :D(y)
     
    Sven, sunshine79w, Göran und 2 anderen gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @kvn apstdt : Fahr doch mal mit´m Rad´l ne komplett andere Strecke ab, die ~30km lang ist und dann kannst de da vorm Marathontraining noch 3-6km dran hängen.

    LG und viiiiiiiiiiiiiiiiel Sonne und auch REGENERATION!
     
    sunshine79w und Göran gefällt das.
  12. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Von mir auch einen wunderschönen Urlaub ;)

    So.... bin heut *mit Stöcken* gewalkt.... -----> *schäbig* und SEHR gewöhnungsbedürftig!!!! :D


    50 Min - 5,06 km

    Anschließend wieder Studio..... ;)
     
    André, Chris, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  13. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    So habe gleich mein erstes laufblindate mit einer Facebook Bekanntschaft. Ich bin mal echt gespannt wie der Typ so drauf ist und ob mich das mal so ein bißchen aus meiner lauf Depression zieht.
     
    André, Chris, Udo und 4 anderen gefällt das.
  14. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Unterwegs mit den neuen Nike Lunarglide 4 und leider eine neuen Hose. Normalerweise laufe ich mit engen Hosen die nicht rutschen und die Neue ist eine laufshort, die nach oben rutscht. Dadurch habe ich mir einen schönen Wolf gelaufen.

    Dafür war ich auf die 10km um 2:30 schneller als vorgestern!

    Distanz:11,05 km
    Zeit:1:04:05
    Ø Pace:5:48 min/km
    Positiver Höhenunterschied:19 m
    Kalorien:845 cal
     
    André, Chris, Sven und 3 anderen gefällt das.
  15. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute 14,47km in 01:14:16h
    Pace 5:08
    pos. Höhenunterschied 170m

    Eigentlich sollte ich heute im 6:30iger Schnitt aber das hab ich auf morgen verschoben:whistle::sneaky:;)
     
    André, Chris, Sven und 4 anderen gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    UND? UND? UND? :D
     
  17. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Super nett, am Montag wird jetzt direkt auch nochmal zusammen in ner soccerhalle gespielt. Passt aber au h echt perfekt laufen zu den gleichen uhrzeiten, besitzen jeweils 4 Paar laufschuhe und haben kleine Kinder. Einziger unterschied, er läuft den halben in 1:38 und für Berlin plant er jetzt 3:30 Std. Aber er hat sich gut angepasst 10km in 1:06:28 und dabei die ganze zeit gequatscht. War toll und wird wiederholt und ich wollte kurz vorher noch absagen.
    Achse und für Venlo ist er auch gemeldet.
     
    Torsten H., André, Chris und 5 anderen gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Tippi-Toppi Sven! (y)

    Freut mich für Dich!!!!!!

    Sag Ihm doch mal, das er sich hier auch anmelden soll :)
     
    Torsten H., André, Chris und 4 anderen gefällt das.
  19. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Schon erledigt
     
    Torsten H., André, Udo und 2 anderen gefällt das.
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Fetzt :D
     
    Torsten H., sunshine79w und Sven gefällt das.