Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute noch mal kurze knackige Runde gegen die Aufregung vorm Flug heute Abend :confused::D

    Meine Polar sagt Tempotraining.
    14,33km in 01:05:35
    Pace 4:35 min/km
    max Pace 3:28 min/km
    HF 157 (!!)

    Ich bin dann mal weg - haut rein & bis die Tage (y)

    PicsArt_1408088545986.jpg
     
    Torsten H., Sven, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,866
    Zustimmungen:
    4,264
    Nicht dass Du im Flieger noch ne Runde laufen gehst. ;-)
    Guten Flug und schönen Urlaub! (y)
     
    Torsten H., sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  3. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Schönen Urlaub!!!
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  4. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    UURRLLAUUUBBB.... wunderschöne Zeit Dir und Deiner Family:)
     
    sunshine79w, Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich war auch fleißig ;)

    [​IMG]

    Hier noch ein paar Eckdaten mehr

    diagramm (8).png

    Wieder mit der im Moment bei mir üblichen Endbeschleunigung auf den letzten Km bis hin zur 4:40

    Und hier für alle die es interessiert der Link <KLICK>

    Und das war in KW 33 mein 32 Lauf der mindestens die Halbmarathondistanz hatte :D.
    Hab mal mit 2013 verglichen, da waren es zum gleichen Zeitpunkt 16 Läufe ;)

    VG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 August 2014
    Torsten H., Sven, André und 5 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
  7. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1408100083.851500.jpg

    Mensch Martin...dann sag doch einfach was...Tempo hat gepasst und der km mehr hätte mich jetzt auch net gestört :)
     
    Torsten H., Sven, André und 2 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    LOL, stimmt. Diesmal hätte es optimal gepasst ;)
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  9. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    @Martyprivat :D bei Dir würde ich wohl nicht mal mitm Rad hinterherkommen... man man.... :p
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Fast, dein Lauf ist deutlich fordernder, da du ihn mit Endbeschleunigung gelaufen bist während ich nur gleichmässig locker durchgelaufen bin...
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke :) Intervall Training sei Dank (y)
    Und auch ein Teil ist den FIVEFINGER Schuhen zuzuschreiben. Hab dadurch mehr Vorderfuß im Einsatz und das macht auch schneller.

    Aber so schnell bin ich auch nicht.
    Da gibt es hier deutlich schnellere.
    Und irgendwie glaube ich dir nicht das du da nicht mit dem Rad mitkommst :)
     
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das mit der endbeschleunigung hab ich mir total angewöhnt. Das fetzt noch mal richtig.

    Aber ich hätte bei einem gemeinsamen Lauf auf dich Rücksicht genommen :ROFLMAO:
    Na ja, wäre wohl eher andersrum gewesen ;)
     
    sunshine79w, Udo und Chris gefällt das.
  13. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Viele Trainer, gerade die amerikanischen, sind der Meinung, dass in langen Läufen Tempoanteile eingebaut werden sollen. Sie streiten sich nur darüber an welcher Stelle es effektiver ist, also Endbeschleunigung, Anfang-Mitte-Ende usw.
    Von den deutschen fällt mir da nur Peter Greif ein, die anderen sind eher der Meinung diesen extrem langsam zu laufen.

    Ich selbst halte auch nix von diesem extrem langsamen Laufen, aber viele Wege führen nach Rom :)

    Danke für die Rücksicht...ist echt nett von dir :)
     
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich weiß auch nicht ob es effektiv ist. Mir gehts um den Spaß und den inneren Schweinehund. Dem einfach noch mal in die Fresse schlagen an Ende ;)

    Die langen 30er mache ich relativ ruhig. Aber zum Ende dann auch wieder flotter. Da gehts mir um die Dauer, nicht in die Pace.

    Aber wie du schreibst, viele Wege...
    Dazu kommt ja auch noch wie man sich selbst am wohlsten fühlt. Was nützt es wenn man Intervalle absolut nicht mag und die versucht abzureißen. Nichts bis wenig. Mit Spaß an der Trainingseinheit geht es viel leichter. Und wenn man seinen Weg gefunden hat ist es auch egal was die Herren Greif, Daniels oder Steffny schreiben.

    Ach so, klar nimmt man in meinem Alter Rücksicht auf jüngere. Ich steh in der Straßenbahn auf gerne für 20 jährige auf :D
     
    Göran, Torsten H., sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  15. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ich bin heute auch gleich nach Feierabend los!
    Wie versprochen nach meinem etwas schnellerem Lauf gestern bin ich heute so richtig entspannt los...
    21km in 2:12:50 und einer Pace von 6:20

    Auf dem Rücken meinen Trinkrucksack und in beiden Taschen vorne jeweils 2 Salzgurken(y)(y)(y)(y)(y)
     
    Udo, sunshine79w, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Yeaaaah. Du solltest denen aber nicht das Laufen beibringen. Die waren zum Verzehr gedacht. :D

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    :cry::LOL:...Die haben den Schlag nicht gehört,alle 5km hab ich eine vernascht;)
     
    Udo, sunshine79w und Göran gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    21 km ... 2 Salzgurken ... und alle 5km eine. Was ne Aufgabe für meine Tochter. Da sitze ich wieder das ganze Wochenende. :D

    Edit: Ach Shit. Ich hab das "jeweils" überlesen. Na dann passt das gerade so. :p

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    André, Udo und sunshine79w gefällt das.
  19. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    6,09km
    38:45

    6:22 Pace

    Vor dem Frühstück, starker Wind (bäh)


    PS: Vormittag 2h inlineskaten, dann bisschen wandern und am Nachmittag nochmal 5km Inlineskaten. Das war genug für heute.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
    André, Udo, Chris und 4 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die letzten 30 km sind mir echt schwer gefallen ;)
    Am Ende aber zufrieden.
    War heute aber ein echter K(r)ampf

    [​IMG]



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, Run.at, André und 5 anderen gefällt das.