Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Nach meinem langen Lauf am Dienstag ging es heute eher ruhig zur Sache...
    14,95km in 1:33:35 und einer Pace von 6:16
     
    Run.at, André, Martyprivat und 5 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute stand die vorletzte Tempoeinheit vor Kölle auf dem Plan....

    2 Km einlaufen dann 5 Km Flott, 1 Km langsam, 5 km Flott, auslaufen

    Raus kamen 14,23 Km in 1:14:36 Pace war dann 5:16 im Schnitt

    Ziel war alle unter 5 Min/Km zu absolvieren. Raus kam:
    Die erste 5 Km in 24:36 min und die 2. 5 Km dann in 23:55 min

    Sieht dann so aus ;)

    diagramm (10).png
     
    Run.at, Torsten H., Udo und 5 anderen gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    11,21 mit 6,14min/km... ich hätte nicht gedacht, dass ich mich über die Pace mal freuen würde.
     
    Run.at, Torsten H., Göran und 2 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Was ist denn los? Schwere Beine?
    Doch zu wenig Regeneration?



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Weiss nicht... wie läufst du so nach drei Tagen Magenproblemen?;)

    Nee... im Ernst: Nachdem sich mein Magen beruhigt hat und ich sowieso die ganze Zeit gearbeitet (und nach einem zarten Hinweis, dass ich nicht wirklich nett bin, wenn ich nicht gelaufen bin) habe dachte ich, dass ich mir was gönnen kann.
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stimmt, da war ja der abgebrochene Lauf mit anschließendem Sofabesuch inkl Brezel ;)

    Hoffe das es wieder gut ist/wird. Ist ja noch etwas Zeit bis Karlsruhe, aber eben auch nicht mehr sooooo viel :(

    Drück dir die Daumen das es die nächsten Tage wieder gewohnt läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) (y)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  7. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute schon 12Uhr Feierabend gehabt und dann gleich die Schuhe dran...
    19,35km in 1:55:02h Pace 5:57

    Diese Wo läuft es irgendwie nicht so "rund",am Dienstag hab ich ja schon gekämpft den Lauf (ca.26,5km) ohne Unterbrechung durch zu ziehen!
    Gestern die knapp 15km gingen und heute war es auch nicht wirklich einfacher!
    Mir brennen heute die Oberschenkel,muß mich gleich mal mit meiner Blackroll "unterhalten";)
    Am Sonntag ist ein 30iger geplant,ob das was wird:cool:
     
    Run.at, Chris, Udo und 2 anderen gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Heute die letzte "anstrengende" Einheit vor dem Marathon in 9 Tagen absolviert:

    2km EL, dann 8km im Marathontempo, sprich <5:27 und 500m AL

    10,5km in 56:51

    Pace: 5:25

    Morgen noch ein HM in GA1 und erst Dienstag/Donnerstag/Samstag wieder und dann geht es in Köln rund.
     
    Run.at, Chris, Udo und 3 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Moin Edelhase :)

    Ich hab heute beschlossen das für mich Mittwoch der letzte Lauf ist.
    Wenn Lust und Laune da ist max am Freitag noch eine Mini Runde ;) die Option lasse ich mir mal....

    Du willst Samstag noch was machen?




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at und sunshine79w gefällt das.
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Will mich morgen oder Sonntag ebenfalls wieder an einem (meinem ersten) 30er versuchen - dieses Mal aber ohne Vibrams :)
     
    Run.at, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ahoi Martin,

    morgen wird es ja nur ein 20er oder HM in GA1, Dienstag maximal 10km in GA1 und am Donnerstag steht noch mit der Laufschule ein 5x500m Intervalltraining an, wobei Ich nur 2x500m Vollgas gebe und die restlichen 3x500m mache Ich als "Pacer" für andere Teilnehmer.
    Und Samstag mache Ich nur nen 4er um einfach entspannter für Sonntag zu sein. Und dazwischen natürlich BlackRoll, dehnen und Stabi´s etc pp

    LG
     
    Run.at, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  12. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Wird schon werden wenn du langsam machst;)
    Läufst du ohne Trinkrucksack oder Gürtel?
     
    Run.at, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Der nimmt einen Becher mit und schöpft direkt aus der Elbe :ROFLMAO:



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Run.at, PropellerRun und 4 anderen gefällt das.
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    :LOL::ROFLMAO::LOL::D:cry:
     
    Kath, Run.at und sunshine79w gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Du kennst mein Problem mit dem langsam laufen - hab mir ne Pace von etwa 5 bis 5:20min vorgenommen. Klar, bin guter Dinge. Nee, ohne Trinkerei. Hab meine Strecke so geplant, dass ich nach etwa15km oder 23km was zu trinken kaufen (1 x Tanke und 1x kleiner Imbiss) kann.
     
    Run.at, Torsten H., Udo und 2 anderen gefällt das.
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ok das geht hier bei uns halt nicht...
    Ich würde es trotzdem erstmal langsam angehen!!!

    Aber wenn wir dann in der Heimat laufen geht es doch auch langsamo_O;)
    Oder lag es beim letzten mal an mir:eek:
     
    Run.at und sunshine79w gefällt das.
  17. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    Heute 12km im MRT. Noch 3 Wochen bis Berlin. Am Sonntag dann wieder 35km. ImageUploadedByTapatalk1409949294.402783.jpg
     
    Run.at, Chris, Torsten H. und 3 anderen gefällt das.
  18. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gleich vorab - Ich, Marathon? nieeeeemals o_O:)

    So das erste Mal die 30km-Marke geknackt - wenn ich daran denke, dass da noch 12km zum Marathon fehlen, läufts mir eiskalt den Rücken runter. Die letzten 2-3km waren für mich echt ein Kampf - bis dahin war es herrlich. Bin ohne Musik und schön gleichmäßig gelaufen. Bin bisschen stolz und glücklich :cool::D

    PicsArt_1409991843127.jpg
     
    PropellerRun, André, Kath und 9 anderen gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Erstmal Glückwunsch zum ersten 30er (y)

    Das du niemals sagst :)
    Man man, das war das erste mal ein 30er!

    Lauf mal regelmäßig 25+ dann hast du dich auch daran gewöhnt. Dann wird das auch was.

    Und wenn du das ganze etwas ruhiger angehst klappt das auch noch besser.

    Vg





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke @Martyprivat ;) Ich denke auch, wenn ich es um einiges langsamer angehe wird das schon. Übungssache eben. War trotzdem ne Hausnummer heute. Also richtig schnelle kurze Strecken sind für mich dagegen ein Kinderspiel. Jetzt wird geduscht und dann gehts ab zu Freunden grillen - muss ja meine 2400kcal wieder reinfahren :cool: schönes Wochenende dir!
     
    Kath, ichbins, Run.at und 4 anderen gefällt das.