Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Super :) das klingt doch toll!!! Stunde am Stück laufen ist ne gute Leistung. ..weiter so

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Danke für die Tipps! Denke mir auch das das finishen erstmal das wichtigste ist, aber man soll ja Ziele haben und wenn Ich nen guten Tag habe, denke Ich, das es auch für mich drin ist unter 4h zu laufen. Strecke kenne Ich ja, Wetter ist natürlich auch ein Faktor (s. Frankfurt und NY 2013). Einfach mal sehen, wie´s läuft und dann schauen wir mal :)

    LG, der manuel
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  3. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    360
    Hab mal von nem Tipp gehört: 3 Ziele setzen. Eins womit man einverstanden ist, eins das gut ist und ein was richtig Klasse wäre ... meine sind im Moment 4:00, 4:30 und 5:00 ... aber wie gesagt - das kann ich im Moment ja noch gar nicht abschätzen ... aber meine Forerunner 620 kann das bald ;)
    Vielen Dank Euch auch für die guten Tipps!
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das klingt gut, wobei ich das dritte Ziel 5h streichen würde und "ankommen" setzen würde ;)

    Ja, kann sie, aber Laufen musst Du trotzdem :D
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,300
    Zustimmungen:
    4,890
    Ich bin den Marathon mit einer 5:55 min/km gestartet (also bis 30/31 km) und habe dann festgestellt, dass ich zu schnell war. Für die letzten 11 km habe ich sage und schreibe 1:40 h benötigt. Beim nächsten mal heist das anpeilen, lieber langsamer angehen, dafür gleichmäßiger durchlaufen.
     
    Martyprivat gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    AUTSCH! :mad:

    Mal sehen was die "Testphase" so zeigt.... Training und Wettkampf sind ja bekanntlich 2 verschiedene Paar Schuhe
     
    sunshine79w gefällt das.
  7. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ich bin auch gelaufen :LOL:

    8,80 km in 01:00:02
    Pace 6:49

    Immerhin..... :cool:
     
    Martyprivat und Göran gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Super. Dss ist doch Klasse. Ich geh gleich erst noch

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran und TiNe gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,300
    Zustimmungen:
    4,890
    Sehr schön, vor allem, weil Du weiterhin dran bleibst. :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Tja, sunshine......ich bleibe ja schon seit Ewigkeiten dran ;-)
    Das Form motiviert aber auch sehr :)

    Dir auch viel Spaß bei Deinem Lauf (y)
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich war heute auch Laufen.

    erst einmal 3 Km Intervall Training, Pace im schnitt 5:07, danach hatte ich kenen Bock mehr :D
    im Anschluss 14 Km zügiger Dauerlauf, Pace 5:39
     
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,300
    Zustimmungen:
    4,890
    11,65 km in 1:11:32
    Pace: 6:08 min/km
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    16km in 1:32;50

    Pace: 5:47

    Wollte eigentlich ein "entspanntes" GA 1-Training absolvieren, aber Ich war die ganze Zeit zu tachykard (wohl "Dank" meines Frühdienstes) und nach 13km hatte Ich keinen Bock mehr, also volle Pulle gegeben die letzten 4km mit nem Schnitt von 5:10. Wenigstens etwas....
     
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Ca. 11 km 75 min 7.03er Pace

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    TiNe, Göran und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Alle gut drauf heute :D

    Klasse!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe und sunshine79w gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,300
    Zustimmungen:
    4,890
    In der Tat ein sportreicher Dienstag und alle mit tollen Leistungen ... und wer fehlt ...? Wo ist Sandra? Für Mumbai regenerieren? :D
     
    TiNe und sunshine79w gefällt das.
  17. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Naja eher nicht seit Freitag bin ich Lauffrei. Fette erkältung ich hoffe ich kann morgen wieder loslegen.
     
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Na dann gute Besserung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Gute Besserung und nicht zu früh starten.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ich geb mir Mühe. Aber das ist gar nicht so leicht. Habe mit jedem Tag den ich nicht laufe das Gefühl, dass meine Form flöten geht.
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.