Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Leider im Moment im Wald bzw. da wo eventuell GPS schwach ist.
    Hatte sogar schon totalen Ausfall des GPS im Wald.

    Ansonsten nein, Genauigkeit ist auch alles im Rahmen.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  2. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Na dann bin ich mal gespannt wie der erste Lauf in Wald wird.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute die letzte Tempoeinheit vor Köln

    Einlaufen 2 km, 4x1 km Intervall 4:45-5:00 min/km mit je 400 Trabpausen, auslaufen.

    8,5 km in knapp 47 min.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., Run.at, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  4. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    Heute 10 x 1000m Intervalle. Ideales Laufwetter in Krefeld heute.

    ImageUploadedByTapatalk1410289120.419326.jpg
     
    André, Torsten H., Sven und 7 anderen gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Weil ich meine Strecke nicht ändern kann, sie mir aber ein bisschen langweilig wird habe ich beschlossen, das was ich auf der Strecke mache ein bisschen zu variieren. Heute waren es 1km Einlaufen, 9km mit 5,25min/km und dann gemüthlich nach Hause laufen. Ok, ich gebe zu dass ich die pace nach dem "Lauf der Schande" vom Montag auch gebraucht habe;)
     
    Udo, Torsten H., sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  6. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Maschine kaputt auf Arbeit-11Uhr Feierabend,also schnell nach hause und die Arbeitsklamotten mit den Laufklamotten getauscht.
    Ich bin etwas planlos los heute,das heisst ich wußt nicht so recht was es werden soll da ich meinen Langen Lauf diese Wo auf Samstag verlegt hab und ich dadurch einen Lauf weniger mach diese Wo.
    Na ja ich bin erstmal langsam los und hab dann nach 6km angefangen und mal ein paar schnellere Runden(1km) gemacht.
    Geworden sind es dann 19,53km in 1:45:38h
    Pace 5:25 und HF 146bpm

    Wen es interessiert hier mal der Link http://connect.garmin.com/activity/587291459
     
    sunshine79w, Udo, Chris und 4 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Torsten H. du schrubbst aber auch ne menge Höhenmeter ;)

    Schöner Lauf!



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Torsten übt schon fleißig für den Rennsteig-HM 2015 (y)

    Mal sehen wer dort den Pacemaker für wen macht..... :cool:
     
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1410358783.502058.jpg ImageUploadedByTapatalk1410358792.417413.jpg ImageUploadedByTapatalk1410358800.768416.jpg ImageUploadedByTapatalk1410358809.017323.jpg

    21km locker, ne Coke auf Ex, Endbeschleunigung 5,6km@4:29min/km

    Ich bin fix und alle...und was noch schlimmer ist, ich weiss immer noch net mit welchem Tempo ich in Karlsruhe laufen sollte?!?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, sunshine79w, Torsten H. und 3 anderen gefällt das.
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Chris: Karslruhe? Wann? Welche Distanz?

    LG und Chaaaaaka!
     
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    sunshine79w, Torsten H. und kvn apstdt gefällt das.
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hast Du nicht 4 Wochen drauf den HM auf den Du eigentlich trainierst?
    So "kurz" vorher finde Ich es eher "bescheiden" nen Marathon zu laufen.
    Ich würde vor dem Saisonhighlight eher nen 10ner auf WSA-Niveau laufen anstatt die doppelte Strecke.
     
    sunshine79w, Torsten H. und Chris gefällt das.
  13. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    4 Wochen wäre meiner Meinung nach gut...nicht umsonst laufen viele nach einem M Bestzeiten auf den Unterdistanzen...
    Es sind 12 Tage dazwischen...das ist natürlich mehr als suboptimal...aber was soll es...wird schon schief gehen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    In Anbetracht das du ja den HM als eigentliches Ziel hast würde ich dem M eher ruhig Laufen.
    Vielleicht gar nicht mit Zeit als Ziel sondern HF um die 65- max 80%. Das dürfte meiner Einschätzung nach für dich doch noch eine Zeit um 5:40-6:00 sein wenn nicht schneller.

    Dann solltest du nach dem M auch relativ schnell wieder ins HM Training reinkommen.
    Und es hätte einen sicherlich positiven Effekt auf deine Grundlagenausdauer.

    Dann 3-4 Tage Beine hoch, schwimmen eventuell, und dann locker wieder einsteigen nach 5-6 Tagen.

    Wenn du es richtig machst geht das. Ich bin mit Sven in Duisburg den M gelaufen und hab sogar 2 Tage später weiter trainiert.

    Bin den M mit einem Schnitt von 134 gelaufen. Mein max ist um 170
    Ausrechnen musst du die % mal selber :p



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Torsten H. und Chris gefällt das.
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Mach wie Du denkst. Ich würde es nicht machen.....
    Lauf in Karlsruhe einfach nach Gefühl locker und nicht auf Zeit wäre mein "Tipp" :whistle:
     
    sunshine79w, Torsten H. und Chris gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris ne Cola auf Ex und dann endbeschleunigung?



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Torsten H. und Chris gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ungefähr so ähnlich habe ich es mir auch gedacht, max 80% Puls und laufen lassen und schauen was dabei raus kommt. Wobei die Ermüdung bei mir trotzdem eine andere sein wird wie bei dir Martin, da du ja deutlich öfter >30km läufst und deutlich mehr Lebenskilometer hast.
    Wenn ich Do nach dem M wieder Tempo machen kann, bin ich glücklich...wenn nicht dann geht es halt nicht...ich konnte so ja auch nicht alle geplanten Einheiten durchziehen...
    Jo Martin...eine Dose Coke und ab gehts :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris

    Ja, ok. Das stimmt schon das ich mehr ü30 mache.

    Deswegen würde ich auch dazu raten nicht zu viel Tempo. Auch Nichtverantwortung es geht ;).
    Wenn du dicke Beine oder Waden hast fehlt dir die Zeit um wieder schnelle Einheiten zu machen.

    Ich würde auch nicht am Do wieder mit Tempo was machen an deiner Stelle. Frühestens am nächsten WE. Bis dahin locker.

    Cola, Ex und dann Tempo?

    Das wäre mir passiert. (Ohne Mentos) :D





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Torsten H. und Chris gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Chris : ich bin eine Woche nach dem Weinstrassenmarathon einen HM mit Höhenmetern gelaufen. Auch wenn ich die magischen 2 Stunden um 3 Sekunden verpasst habe, war es Bestzeit. Zwischendurch habe ich zwei lockere Läufe gemacht. Es geht also;)
     
    sunshine79w, Torsten H. und Chris gefällt das.
  20. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Heute knappe 30km mit dem Rad @work und dann 5km daheim laufen. 1.8 davon war mein Sohn mit, der für den Kinderlauf vor meinem HM geübt hat.

    Seine 800m haben wir in 5:30(!) gemacht. Dann wollte er noch eine 2. Runde. (y)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w, Torsten H., Udo und 3 anderen gefällt das.