Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Wir laufen zusammen und pushen uns gegenseitig in den Elite Block:sneaky::D:p(y)

    Danke Martin!
    Haja es geht hier halt nicht ohne Berge;)
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Naja, Elite in 2016 wäre für mich zumindest etwas zu hoch gegriffen, aber Sub 1:40 sind mit Sicherheit ohne Probleme drin.
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  3. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ok dann unter Sub 1:40(y)
     
    sunshine79w, Udo und metalzwerg gefällt das.
  4. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Gestern ENDLICH mal wieder gelaufen.. seit Juli war ich nicht mehr unterwegs.
    Und auch wenn ich gemerkt hab das ich nicht mehr besonders fit bin und die Steigungen bin ich auch gelaufen... kam raus:
    10,3 km 1:14
    Ich hab mich gefreut - Samstag Mercedes Benz Frauenlauf in DD wir kommen!!!:D
     
    Torsten H., Udo, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Kath
    Das ist ja auch was für den happy Thread ;)

    Schön, freut mich das du auch wieder unterwegs bist!

    Viel Spaß beim Benz Frauenlauf



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., sunshine79w und Kath gefällt das.
  6. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Ich weiß nur nich ob ich bis Oktober wieder so weit bin das ich beim Morgenpostlauf den HM schaffe. Aber wir werden sehen.. wenn nich wirds eben noch mal ein 10er. :whistle:
    Hast Du dich schon angemeldet @kvn apstdt ?
     
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    10,62 mit 5,53min/km. Ich habe nochmal ein kleines bisschen mit meiner Strecke gespielt. Diese Abzweigung habe ich lange nicht mehr genommen, weil ich die letzten paar Läufe dort immer von einem Zeitungsausträger mit Rad fast umgesenst worden wäre :mad: Der ist mittlerweile nicht mehr zur selben Zeit unterwegs, ich kann die Strecke wieder nutzen.

    Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass ich eine fast ähnliche Konstellation wie chris habe: am Sonntag ist Nibelungenlauf (HM), eine Woche später der Badenmarathon. Auch wenn es mir schwerfällt, ich werde nicht Gas geben. Zum einen fühle ich mich nach letzter Woche noch nicht fit, zum anderen ist da ja der Fiduccia eine Woche später. Ich such' mir eine Pace, bei der ich Spaß habe und mich nicht ganz kaputt mache (und die mich hoffentlich auch unter 2h bringt).
     
    Torsten H., Udo, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Viel Erfolg Kirsten, du machst das schon :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Nächste Woche wird angemeldet ;-) ;-)
     
    Kath, Torsten H., Udo und 2 anderen gefällt das.
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute mein erstes Intervall-Training (auf dem Laufband) mit den FiveFingers.

    15min ganz lockeres Einlaufen - dann 5 x 800m á 3:45 min/km (16km/h) - dazwischen 300m Trabpause - anschließend noch 15min lockeres Auslaufen.

    Fazit: Auf dem Laufband sind die FiveFingers ziemlich laut und alle haben doof geguckt, mir aber grundsätzlich egal. :)
    Ansonsten Intervall eben - schnell, zackig und extrem anstrengend - so im Eimer war ich lange nicht ☺
     
    Chris, metalzwerg, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  11. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Auf so einem Teil zu laufen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...:rolleyes:
    Aber testen würde ich es mal...
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich mach da auch nur Intervall drauf, da man die Geschwindigkeit einstellen und diese dann auch beim Laufen besser halten kann. Ansonsten ist es outdoor vieeeeel schöner :p
     
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Coole Pace!

    Was mich mal interessiert, kommst du bei 300 Meter Trabpausen überhaupt richtig runter mit der HF um dann auch von Intervall zusprechen?

    Denke bei 3:45 dreht deine HF schön hoch und Sinn und zweck in den Trabpausen in eine kleine Erholung zukommen.

    So kenne ich es zu mindestens.

    Also Intervall 90-100% und Trabpausen wieder unter 70%



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo und Torsten H. gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Kein Plan @Martyprivat , also während der 800m komme ich auf etwa 180er Puls - mein maxHF liegt bei 187. Bei den Trabpausen geht mein Puls schnell wieder Richtung 140 runter. Wie gesagt, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Mir machts extrem Spaß. :D
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Naja 187 max 70% ca 130

    Versuch das ruhig mal mit etwas längere Pause oder noch langsamer in der Pause so das du etwas mehr runter kommst.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo und kvn apstdt gefällt das.
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Also lieber 100-300m dranhängen? Okay, ich versuche das mal so umzusetzen. Jetzt aber erst mal Laufpause bis Samstag früh, dann heißt es wieder laaaaanger Lauf :)
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Jaaa ich freu mich auch schon auf Samstag...
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nicht unbedingt was ranhängen
    Kannst auch 300 m lassen, aber dann noch mehr dampf raus. Ich hab am Anfang auch viel zu viel dampf gemacht in den Trabpausen. Das ist aber eben nicht Sinn und Zweck von Intervalltraining. In der Trabpausen ne 7:00 ist auch ok ;)

    Eben so das du vielleicht 135 erreichst oder weniger.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Letzter "anstrengender" Lauf in der Gruppe vor dem Marathon:

    EL / 5x500m Intervall mit 300m TB / AL

    Insgesamt 17km in 1:38

    Alle anderen durften schön 10x500m laufen :whistle:
     
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Heute morgen nur ein kurzer Lauf, weil ich heute abend nochmal 'ran darf:

    3,5km einlaufen, 1km mit 4:32min7km und dann 500m gemüthlich nach Hause.
     
    Torsten H., Run.at, Udo und 4 anderen gefällt das.