Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Fertig für heute. 14,04 km in 01:22:57 Pace 5:54 mim/km.
     
  2. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Schifft das nicht bei Euch??? Oh man... wenn morgen so ein Wetter ist. Ach egal. Wir schaffen das (y)
     
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Also hier in Dortmund ist es trocken. War nur recht lange neblig.
     
  4. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich wollte zu dem Lauf mal noch die Tabellen von der Trittfrequenz, Bodenkontaktzeit und der Vertikalen Bewegung hinzufügen. [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Greif-Treppe Woche 4 wiederholt, da ich diese letzte Woche mit Magenproblemen abgebrochen habe.

    4000m@4:23min/km
    3000m@4:21min/km
    2000m@4:18min/km

    Gesamt 17,08km@5:05min/km

    Ab Oktober werde ich dann mal ein Jahr komplett nach Greif trainieren...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., Martyprivat, Run.at und 4 anderen gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Jetzt wünsche ich erstmal allen die am Wochenende in Köln und anderswo starten viel Spaß, viel Erfolg und traumhafte Lauferlebnisse
     
    Kath, Torsten H., Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Frauenlauf Mannheim mit meiner Schwester. Sie läuft seit März, kann die Strecke und wollte "etwas schneller als die 55 Minuten" sein, die sie normalerweise für die Strecke braucht. Es waren ganze 5 Minuten schneller und ich bin megastolz auf sie.
     
  8. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Die neuen Schuhe auf 7km ganz gemütlich eingelaufen. Echt genial :D
     
    Torsten H., Udo, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  9. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    Schöner Lauf heute... morgen geht es auf Geschäftsreise, Laufsachen sind im Koffer, ich hoffe nur, dass ich auch Zeit zum Laufen finde. ImageUploadedByTapatalk1410555125.995817.jpg
     
    Torsten H., sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hammer!
    6,6 cm vertikale Bewegung, ich bin bei 8-9 cm (y)
    Die erreiche ich nicht einmal bei flottem Tempo.

    Hier mal ein Beispiel mit der fast gleichen Pace wie Du 5:55

    BLZ war 246 ms

    [​IMG]

    Und hier wenn ich schneller unterwegs bin.

    Pace 5:13
    BKZ 233 ms

    [​IMG]

    Aber 6,6 cm (y) und auch der Rest. Sehr schön.
    Scheinst einen effizienten Laufstil zu haben.
    Klasse



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., sunshine79w und Udo gefällt das.
  11. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich bekomme die
    Die 6,6 cm kriege ich auch nur hin wenn ich meine Hüfte Rotieren lasse, wenn ich sie steif lasse liege ich bei ca. 7,8-8 cm in der Vertikalen Bewegung. Und die 180 Schrittfrequenz laufe ich auch bei einer Pace von ca. 7 min/km dann halt mit ganz kurzen Schritten.
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Udo

    Auch schonmal nach einem der Werte gelaufen?

    Z. B. BKZ 250ms oder 8 cm Vertikale Bewegung

    Ich mach sowas ab und an, Mega schwer :)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., sunshine79w und Udo gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Udo

    Auch schonmal nach einem der Werte gelaufen?

    Z. B. BKZ 250ms oder 8 cm Vertikale Bewegung

    Ich mach sowas ab und an, Mega schwer :)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. gefällt das.
  14. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    @Marty bei 8cm Vert. Bew. komme ich mir immer vor als ob ich springe
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Udo

    War auch nur als Beispiel ;)




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., Udo und sunshine79w gefällt das.
  16. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Immer die gleichen Werte zu halten ist anstrengend, egal ob die Werte oben oder unten liegen. Um so weiter die Werte vom eigenen Wert abweichen um so anstrengender empfinde ich das.
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stimmt!

    Mir macht es aber auch mal Spaß. Bringt halt auch eine Abwechslung rein.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., sunshine79w und Udo gefällt das.
  18. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Jetzt habe ich aus Interesse mal nachgeschaut wie das bei mir aussah:
    Gegenüber euch muss mein Oberkörper wippen wie ein Gummibaum...als ich meine Fenix noch hatte, welche diese Werte ja auch gemessen hat, war meine vertikale Bewegung immer zwischen 9,5 und 10,5 im Durchschnitt. Dafür lag meine BKZ mit 190-205 niedriger...
    Schrittfrequenz und -länge variierten je nach Geschwindigkeit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    So heute war es endlich wieder soweit,ein langer Lauf stand auf dem Plan!
    9Uhr ging es los mit dem Ziel einmal zu schauen was von der Geschwindigkeit beim Marathon so drinne ist.
    Und ich denke mit dieser Zeit kann ich gut leben für meinen ersten Marathon Anfang Oktober!

    35,15km in 3:11:35h
    Pace 5:27min/km
    pos.Hm 312
    HF 162bpm

    Hier noch der Link http://connect.garmin.com/modern/activity/589298298 für die die es interessiert...
     
    metalzwerg, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  20. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Super Zeit, klasse.