Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Vielleicht warte ich ja auch ;)
    Am 3.10 wäre ne Gelegenheit:D




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris, Udo und Kath gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Heute morgen war's seltsam. Zuerst hat mein Handy beschlossen, mich mit einem unbekannten Ton zu wecken. Darauf war ich so verpeilt, dass ich tatsächlich die zweite Runde auf der Brücke nicht gemacht habe. Das habe ich erst vor der Haustür gemerkt und bin dann direkt nochmal für eine halbe Runde auf der Parkinsel gestartet. Rausgekommen ist das: 12,02 km mit 5,39min/km.
     
    Chris, Udo, Kath und 2 anderen gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ok. Das ginge natürlich ;), dann wür8 Du durch dad bekannte langsamer Laufen schneller ;)
     
    Chris und Martyprivat gefällt das.
  4. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Martyprivat du darfst mir in dortmund gerne in den Arsch treten. War diese Woche wieder ein bißchen faul. Wenn ich jetzt noch Freitag und Samstag laufe waren es diese Woche mal wieder nur drei Läufe.
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Oh :eek:, dann bin ich aber jede Woche faul ;). Laufe allein aus Zeitgründen selten mehr wie dreimal :oops:.

    Dann treten wir uns halt alle gegenseitig und dann passt das für jeden ;)
     
    Chris und Sven gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Sven @sunshine

    Lass uns doch irgendwohin zum Frühstücken ;)
    Blödes Laufen :D

    Sven, ich hab noch keine Idee was ich laufe, vielleicht 2 h oder mit dir? Oder schnell? Echt, null Plan.
    Nur eins ist sicher, nicht mit @Chris :p der ist eindeutig zu schnell



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Was hast du dir denn vorgenommen?
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  8. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Also soweit weg von den 2Stunden ist meine Zielzeit ja auch nicht.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    1:55?



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Super Idee :D;), aer nicht neu ;).

    Die Idee hatten wir gestern beim Atletiktreining bei strömendem Regen am Phoenixsee auch schon, schnell ins Kaffee oder Pommesbude oder oder oder. Dind dann aber brav weitergelaufen sonst hätten wir von Jana Hartmann und den anderen Trainern auch ärger bekommen.

    Und mit vollem Bauch laufen ist doof :oops:

    Mein Ziel liegt irgendwo zwischen 1.59 und 2.14. Bin ein wenig planlos, da das Intervalltraining super klappt aber die Wettkampfzeiten noch nichtstimig dazu sind. Die Wettkämpfe waren aber auch alle nicht unter optimal Bedingungen sondern ausschließlich unter extremen Bedingungen (Hitze, Laufpause etc). Deswegen schwebe ichso ein wenig im ungewissen was geht und was nicht.
     
    Udo und Chris gefällt das.
  11. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Chris gefällt das.
  12. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    sunshine79w gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Die Strecke ist nicht ohne. Man hat mindestens einige fiese Stellen dabei - vor allem im Westfalenpark läuft man von ganz unten bis fast ganz oben.

    Hier mal meine Aufzeichnung vom letzten Jahr vom Kick-Off: http://connect.garmin.com/modern/activity/379399416

    Da fehlen dann die beiden Seerunden, die sind aber eh flach und allenfalls ein wenig nervig wenn der Wind blöd steht.

    Also persönliche Bestzeiten - soweit man nicht einen der ersten Läufe läuft sind hier eher weniger machbar denke ich, aber besonders wichtig ist die Steigung im Westfalenpark nicht zu unterschätzen, die zieht sich.
     
    Chris gefällt das.
  14. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Chris was hast du denn geplant?
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  15. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute nochmal ne schnelle 10 ner Runde und zum 1.mal Vo2max von 50. [​IMG]
     
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich werde wohl mit 4:20min/km anlaufen und dann mal sehen was mein alter verranzter Körper mit mir macht :) Planen kann man viel, die Frage ist, ob die Beine und der Kopf mit machen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ok dann bist du geringfügig zu schnell für mich. :)
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  18. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Martyprivat also wenn der Lauf auch noch profiliert ist, dann kann ich meine 1:55 bei meinem momentanem Trainingsstand eh vergessen.
    Sollen wir dann nicht versuchen @sunshine79w bei ihren 1:59 zu unterstützen, wenn sie das möchte, und dann ab der Hälfte feuer frei?
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Oh, das wäre super :)...weiß natürlich wie gesagt noch nicht, ob ich das Tempo von 5:41 wirklich gehen kann, aber vermutlich wäre das eine gute Hilfe :). Nur reden werd ich dann nicht mehr viel können - nur noch abgehackt stammeln ;-)
     
    Sven und Udo gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nur ist das recht da es nur ein vorbereitungslauf ist für mich. Können auch alle drei auf 1:59:59 laufen.
    Muss @sunshin79w wissen ob sie Geleitschutz möchte ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Sven gefällt das.