Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Gute Besserung auch von mir Sven, Deine "Form" bzw. Kondition holst eben einfach wieder ein-..... langsam angehen lassen, die Gesundheit geht vor.... Ich drück Dir die Daumen...
     
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Wie schon gesagt wurde: Gesundheit geht vor!

    Und: Die Form holst schon wieder ein!!! (y)

    Vielleicht ist es ja jetzt der perfekte Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören :whistle: ;)

    LG und Gute Besserung!!!

    Back to topic: heute mal 11 km Fahrtspiel. Pace: 5:33

    Und ne lustige "Anekdote" dazu: Hier im Südpark ist ein kleiner "Zoo", bewirtschaftet und gepflegt von Behinderten, die auch den Volksgarten pflegen, also: Bäumen "kürzen" und Müll, Laub etc. wegmachen und die fahren fahren auch mit so kleinen "Transportern" rum und "Bergauf" (was man hier so "Bergauf", besser Hügelauf) nennen kann, war er ~20 meter vor mir und Ich gebe Vollgas, überhole Ihn an an der "Spitze" des Hügels und höre wie es hinter mir Hügelabwärts immer lauter wird und er wieder überholen will :D Naja, wieder Vollgas und wir fahren/laufen auf gleicher Höhe und der scheinbar geistig retardierte Mann auf´m Beifahrersitz kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus :) Gab an Ihn dann ein (y) von mir. Hat er sich nochmehr gefreut und dann sind wir noch knapp nen Kilometer zusammen gefahren/gelaufen. Und grad gesehen, das Ich mal wieder zu tachykard unterwegs war (198 HF) aber mit ner Pace von knapp 3:00 für ne Weile. Hab mir jetzt mal nen Tag Pause und nach´m Spätdienst 1,2 Bier "verordnet" :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2014
    DosenHuhn, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Coole Sache, sehr schön :D

    Wow, 198 HF, wäre mein Herztod :D
    Mein max ist 180 HF. Bin auch mal 3:00 gelaufen, bergab mit Heimweh, für ca. 500 Meter ;) Musste dann Gas rausnehmen weil mich meine beine überholen wollten :D
    Aber krass ist, das dieses Tempo von der Weltspitze über 42,195 km gelaufen wird :eek:
    UNVORSTELLTBAR

    Prost
     
    sunshine79w gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ja, 202 war bis jetzt mein maximum, mitten in nem abklingendem Infekt, aber da es ein Wettkampf war, wollte Ich auch nicht aufgeben :whistle:
    Viel mehr als 500meter waren das jetzt auch nicht. Die Koordination ist schon etwas schwierig, schnell und effizient bzw. ohne über die eigenen Beine zu stolpern, zu laufen.
    Würde gerne mal sehen, was die Spitzenläufer für ein unglaublich RIESIGES Herz haben!

    Hauptsache der "Behinderte" hatte Spass und Ich ja quasi auch.
    Hat sich schön meine Beinarbeit angeschaut aus nächster Nähe :D
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  5. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Gestern bin ich 6 km in 38:09 gelaufen und heute werden es 12km. Zeit reiche ich dann nach.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    heut morgen 21,14 km in 1:59:54
    Pace: 5:40 min/km

    und damit sind die ersten 100 Km in 2014 geknackt :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Januar 2014
  7. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    4,55km in 41:12
    Pace 8:47

    Extrem langsam..... war ein bissel Absicht und ein bissel hat es an den falschen Schuhen heute gelegen, mal sehen ob ich diese Woche noch einen eine Stunde Lauf mache ;-) :D
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Wow da wart ihr schon fleißig. Nachher gehts bei mir auch wieder raus.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    11.33 km in 1:05:28 h
    Pace: 5:47 min/km
     
    metalzwerg, TiNe und Martyprivat gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ca 8.89 7.06er Pace 1.03 h. Allerdings hab ich nicht sofort Satelittenempfang gehabt so das es ein cs Wert ist.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Subba gemacht sunshine. Cool, dass Du hier dabei bist. :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke. Am So gibts die ersten 15 km.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    metalzwerg gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Lass Dir Zeit dabei. Wichtig ist das Ziel zu erreichen und ich bin davon überzeugt, dass Du es schaffst. ;-)
     
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ja das wird ganz langsam. Hab erfahrene Läufer dabei. Danke

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    15,01 in 1:29:58
    Pace 6:00 min/km
     
    Göran und sunshine79w gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Ganz schön auf Draht Marty, nicht schlecht. Was hast Du für einen Monatsrekord? Ich meine wir haben heute den 10.1. Wenn das so weiter geht biste bei 300 km Ende Januar.
     
    Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Mein Monatsrekord waren 254 Km im August 2013

    Will einfach mehr lange strecken laufen. Wird auch wieder ruhiger. Im Moment ist die Zeit zum Laufen da, also nutzen :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Januar 2014
    metalzwerg und Göran gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Vielleicht liegt es auch daran das ich 24 Tage ohne Kippe bin :D und immer wenn ich Schmacht habe geh so lange Laufen bis der schmacht weg ist :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    metalzwerg, sunshine79w und Göran gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Aber wenn Du längere Strecken laufen willst, wieso läufst Du dann nur die "kürzeren"? Solange Du Zeit hast lauf ... Du solltest fit genug sein um die 35 - 45 km in Angriff zu nehmen.
     
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, sicher. Nur ich Laufe lieber um die 2-2,5 Std. und dann mehrmals die Woche. Im Moment jedenfalls.
    Die 35 Km und mehr gehen zu sehr auf die Knochen, das kann ich nicht mehrmals die Woche.

    Die Strecken ab 30 Km kommen noch früh genug. Eventuell, wenn Wetter, Lust und Laune passen werde ich am WE mal 30+ Km machen.
    Im Moment Laufe ich immer so, dass ich bei Km 11 entscheide:
    Kreuzung links = 15 Km
    Kreuzung rechts = 17/18 Km >>> Hier folgt nächste Kreuzung: Links 21 Km rechts 25/26 Km oder mehr.
    Blöd ist nur das ich schon 2 mal 25/26 Km gelaufen bin ohne was zu trinken dabei zu haben. Ist halt alles ungeplant. Nehme allerdings jetzt auch was zu trinken mit, selbst bei 15 Km.
    Bei dem Tempo und Wetter ist es nicht ganz so dramatisch, jedoch bei den 25/26 Km merkt man da schon. Wenn ich was zu trinken mit gehabt hätte wären beide auch über die 30 Km gegangen. Ich Trottel hatte nicht mal Geld mit um an der Tanke was zu holen.:rolleyes:
     
    stefoe77, TiNe und sunshine79w gefällt das.