Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Mal ne Frage, weil ich das mittlerweile zum Wiederholten Male sehe. Wie kann man denn ne Herzfrequenz von >100% haben? Das heisst doch dann, dass die bisherige Maxfrequenz scheinbar nicht die wirklich reale Maxfrequenz war, oder? Passt man diese dann nicht mal an?
     
  2. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Richtig, genau das heißt das...es sei denn es ist ein Messfehler...
    Ich war bisher nur zu faul, es zu ändern...mich interessiert auch die HF nicht so wirklich...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Udo, Göran und Martyprivat gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Geile Pace (y);)
     
    Kath, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Danke Martin und Kevin.

    Trotzdem Saisonende :) ausser Staffel beim FFM-Marathon...aber das ist nur Fun ohne irgendwelche Ambitionen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Kath, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Also bei mir war es zum Beispiel so das die HRMAX geschätzt wurde weil ich vorher warum auchbimmer unter dieser Maske suf dem Laufband nicht mehr genug Luft bekam (gefühlt). Geschätzt wurde 183 bpm. Allerdings hatte ich im Wettkampf und Training auch schon über 200 bpm. Wie das geht keine Ahnung.

    Einige meinten die über 200 wären Messfehler sonst hätte ich nicht mehr so fit sein können. Vielleicht hilft dir das weiter
     
    Kath und Göran gefällt das.
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Chris : schöner Lauf(y)

    Ich habe heute morgen meine neuen Schuhe gemütlich spazieren geführt: 11,2 km mit 6:00min/km. Nach dem langen Lauf am Montag und der Klettersession gestern bin ich froh, dass ich es überhaupt aus dem Bett geschafft habe.
     
    Kath, Chris, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Irgendwie ist bei mir diese Woche ausser das Jana Hartmann Training nicht viel zu machen.

    Montag haben wir uns mit einem XXU auf dem Rasen eingelaufen (dazwischen Trabpausen), haben dann 200 + 400 + 600 + 400 + 200 Meter schnell mit 100 m Gehpause dazwischen gelaufen und haben dann in der Halle Stabilisations- und Koordinationstraining gemacht und sind dort noch 2 Runden mit Vorwärts-Rückwärts-seitswärts-Hopserläufen und dazwischen Trabpausen ausgelaufen.

    Danach hab ich zu Hause noch ca. 30 min Blackroll und 20 min Reizstrom für den Rücken gemacht.

    Gestern bin ich dann nur durch die Stadt gegangen und hatte mit längerem stehen vor Muskelkater schon so meine Probleme.

    Morgen geh ich dann wenn nicht wieder was dazwischen kommt schwimmen und übermorgen ist schon wieder Training bei Jana.

    Irgendwie komm ich nicht zum länger laufen.

    Na ja Sonntag kommt dann ein ganz langer langsamer Lauf :). Freu mich schon drauf.

    Ist eigentlich jemand am 30.11 in Bertlich am Start von Euch?

    Werde dort jetzt wohl kurzfristig noch langsam den Halbmarathon laufen.
     
    Run.at, Kath, Udo und 3 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mal sehen @sunshine79w der Lauf bzw. die Organisation fand ich gut.
    Wenn, könnte ich mir auch vorstellen den HM zu laufen. Oder doch die 30?

    Ist ja noch Zeit, werde das dann kurzfristig entscheiden

    LG



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Udo und sunshine79w gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ohhhhhhh, Bertlich.....
    Habe Ich eigentlich gute Erinnerungen dran. (y)
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Genau. Also ich werde wenn dann auf ca 2.30 laufen und zwei Leute ins Ziel bringen, die auf endlich ein gutes Gefühl beim Halbmarathon haben und einen angenehmen Jahresabschluss laufen wollen.

    Würde mich natürlich freuen Euch zu sehen :).
     
    Kath und Martyprivat gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bock habe ich auf jeden Fall.
    Nur welche Strecke, da hab ich noch keine Idee.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath und sunshine79w gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Kannst du dor ja noch überlegen :) und alle anderen auch.
     
    Martyprivat gefällt das.
  13. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Heute mal ganz kurz meine Rolle und Trittfrequenzsensor getestet :)
    ImageUploadedByTapatalk1413383840.317570.jpg ImageUploadedByTapatalk1413383947.486470.jpg

    11km@26,2km/h


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    PropellerRun, Run.at, Udo und 3 anderen gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Fetzt ;-)
     
    Martyprivat, Chris und sunshine79w gefällt das.
  15. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Draußen ist 100mal geiler...aber für den Notfall passt das so schon :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Zeigt runalyze nicht die trittfrequenz an @Chris



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich döspaddel. Der ermittelt ja die km/h richtig?



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    So, gerade 15km gemacht. Als 'letzter check' vor dresden.
     
    PropellerRun, Kath, Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Martin : Sollte eigentlich schon...wurde aber nicht mit übertragen...muss ich nochmal nachgucken was da das Problem ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Läufst du HM oder Marathon, hatte ich wohl überlesen und/oder schon wieder vergessen :)
    Melde mich dann am Freitag an bzw nach & freue mich tierisch!
     
    sunshine79w gefällt das.