Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Jetzt weiss ich warum ich immer Geld beim Laufen hab ;).

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Das ist schon richtig, soll ja aber auch gar nicht. Ich mache jetzt am Wochenende einen längeren Lauf. Möglich, dass ich dann die ganze nächste Woche zum regenerieren brauche. Aber den habe ich dann erstmal. Das der auf die Knochen geht liegt dabei auf der Hand. Daher muss ich dann auch nicht mehrmals pro Woche. :D
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wie geschrieben, alles ungeplant.
    Wenn mich der teufel reitet, dann mache ich auch mehrere 30er in der Woche. Ob in nu 25 km/ 26 km/ 15 km und 25 km in einer Woche Laufe oder die 3 mal 25/26er auf 30er ausdehne (den 15er ev. weglassen) macht auch nicht mehr viel aus. Dann noch etwas langsamer das ganze und dann geht auch 35 km - 45 km.
    Denke das habe ich in den Beinen. Aber, man muss es ja nicht überreizen. Die KM / Woche sind auch für mich Neuland.

    Aber im Moment läuft es gut mit den Strecken so wie ich sie Laufe. Deswegen halte ich derzeit dran fest, spontan an den Kreuzungen entscheiden.

    Muss allerdings auch mal wieder kurze Strecken machen mit Intervall Training. Das kommt einfach zu kurz im Moment. Versuche Intervalle in die Langen Läufe unterzukriegen. Nehme die Bergaufstücke zum Tempo machen, Laufe auch mehrere KM mal schnell, dann ruhiger... zum Ende dann auch Steigerungen ect. Aber das reine Intervall Training ist sozusagen nicht anwesend :)
     
    stefoe77 gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Sehr schön Marty! Respekt, wie Du die km runterreist! (y)

    Da kotzt mich mein 3-Schichten-System echt an. Da bekommt man leider keine Kontinuität in´s Training, aber Ich versuche z. zt. meine km peu a peu zu steigern.

    Heute: 18,6km in 1:51;50

    Pace: 5:59

    Jetzt erstmal 5 Nachtdienste und danach >20km bis zum Monatsziel 25km in ner Pace von ~5:40
     
    stefoe77, TiNe, Göran und 2 anderen gefällt das.
  5. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    9,25 km in 001:00:005
    Pace 6:29

    .... schönster Sonnenschein beim Lauf !!! (y)
     
    metalzwerg, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Klasse! Siehste, Du kannst auch schnell (y)(y)
     
    TiNe und sunshine79w gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Endlich ging es wieder los. Gemütliche 10km mit 5:52. F U C K You Erkältung! ;-)
     
    metalzwerg, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Na, geht doch!!!

    Bin heute beim Training fast "eingeschlafen"....

    11km GA 1 in 1:10;00 Pace: 6:20 :sleep:

    Nach´m Nachtdienst wollte Ich mich jetzt nicht unendlich auspowern.
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich habe 15,5 km Runden rauf und runter auf einer Brücke gedreht. Die Pace habe ich jetzt nicht im Kopf weil ich die Uhr noch nicht ausgelesen habe. Eigentlich wollte ich länger und schneller, aber mehr war nicht drin.
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Das verstehe ich nicht ganz.

    Ok, 15,5 km insgesamt... Aber dann?
    Auf einer Brücke?
    Du bist doch nicht auf einer Brücke hin und her gelaufen, oder ? :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Fast... Brücke in Lu rauf gesprintet, in Mannheim runter und eine kleine Runde gedreht, dann wieder hoch und nach Lu und das Ganze vier Mal. Ich habe Ende März und Anfang April zwei Läufe, für die ich ein paar Steigungen trainieren sollte. Die Brücke ist nicht optimal, aber besser als nichts. Letztes Jahr hat mir die Vorbereitung gereicht.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    ImageUploadedByTapatalk1389528069.062894.jpg
    Das bin ich heute gelaufen. War mein zweiter 16er überhaupt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Cool, Gratulation und herzlich willkommen, weiter so. (y)

    Ich war heute bei unserem ersten Gruppenlauf 2014. Angedacht waren 44 km. Dazu sind wir mit der Regionalbahn raus und haben unsere vorgefertigte Strecke in Angriff genommen. Ein blöder Tritt reicht und schon ist Feierabend. Für mich war das nach Kilometer 18,8. Hüftbeschwerden und dann ging es per Anhalter weiter zum nächsten Bahnhof und nah Hause. Ärgerlich. :(

    18,89 km in 2:07:33 h
    Pace: 6:44 min/km

    edit: Ach ich sehe gerade, Wochenziel dennoch erreicht und die 5000er Marke ist auch gefallen. Ich stehe jetzt bei 5007 km. Na bitte, doch noch ein versöhnlicher Abschluss. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
    Martyprivat und stefoe77 gefällt das.
  14. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Dann hoffe ich mal das die Hüfte schnell wieder in Ordnung kommt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat und Göran gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Danke, das will ich auch hoffen. So war das nicht geplant. :)
     
    stefoe77 gefällt das.
  16. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Verletzungen planen wir Läufer alle nicht ein. Ich ärger mich auch immer wenn es nicht so läuft wie geplant. Vorallem jetzt wo ich in der marathon Vorbereitung bin den ich im August laufen möchte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Ui, da haste aber noch was vor Dir, dann wünsche ich Dir viele Verletzungsfreie Läufe, auf das Du Dein Ziel erreichst. Welchen Marathon läufst Du?
     
  18. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Ich laufe am 10.08. in Monschau. Startnummer 13!!! Wenn das mal kein Glück bringt


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat, metalzwerg und Göran gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    @Göran erstmal gute und schnelle Besserung. Ich bin heute meinen ersten 15er gelaufen (Training). Bei super Sonnenschein, kalt, klar alles bestens - außer ein bißchen Eis an manchen Stellen - Gesamtdatenmenge: 15,15 km Zeit: 1:52:07 h Pace: 7:24 min/km. Und das alles im superguten Pulsbereich. Hat sich gut angefühlt, wird wiederholt und aufgestockt :)
     
    Martyprivat, stefoe77 und metalzwerg gefällt das.
  20. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ich glaub es geht schon wieder los. Geplant waren 20km, nach 11,5 ein Schlagloch gefunden und dann noch 3km zum Auto gehumpelt. Ich hoffe der Knöchel wird nicht dick. Nicht unser Tag @Göran, oder?
     
    stefoe77 gefällt das.