Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @metalzwerg
    Ich hasse Gehpausen:p
    Aber am Ende hab ich selbst gemerkt das mein Puls zu hoch drehte. Bin dann gegangen, aber eben nur 30-40 Meter. Wenn überhaupt so weit.

    Egal. War ja der erste von x ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hasse Gehpausen auch. Daran muss man sich wohl gewöhnen..... :unsure:

    Man lernt halt selbst in Deinem fortgeschrittenen Alter nie aus :ROFLMAO:
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gehpausen sind gar nicht so schlimm. Na ja hab aber auch von Anfang an mit Gehpausen bei den Intervallen gearbeitet.

    Bei mir gibt's heute keine Intervalle, nur normales Laufen im Lauftreff, evtl mit 1 km Steigerungen.
     
    Udo, André, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @sunshine79w
    Ik wess ja, aber …
    Muss ich aber besser machen, der Puls war zu Beginn der IV's ab km?!? 4/5 zu hoch

    ABER EGAL, HAT GEROCKT DIE ALTE SCHEISSE <<< damit meine ich NICHT mich ^^



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke @Martyprivat, ja (leider nur) auf dem Laudfband. Hab aber heute erst gecheckt, wie das mit den Runden auf der Polar-Uhr geht. Werd mein nächstes Intervall mal draußen auf dem Radweg machen - mal schauen ob dad klappt. Auf dem Laufband bin ich ja gewzungen die Pace (heute 04:02) auf 2000m zu halten. Weiß nicht wie dass dann outdoor aussieht - man darf gespannt sein. Übrigens hat mich der Lauf mit @Torsten H. auf eine Art und Weise inspiriert - werd jetzt ein mal die Woche Bergtraining machen - Samstag gehts los! Morgen gehe ich nach vielen Monaten mal wieder in die Schwimmhalle Bahnen ziehen, mal wieder was anderes ;-)
     
    Alette, sunshine79w, Udo und 4 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @kvn Apstd sehe auch gerade beim frazenbuch dein Foto vom Spaßgerät ;)

    Bin gespannt, ab 1.11 geht's bei mir auch ca 2/3 pro Woche ins Studio :D
    Vielleicht werde ich da auch mal die laufbänder benutzen. Ich denke sogar ganz sicher ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich will auch wieder Intervalle laufen! Aber seit ich im August aus dem Urlaub gekommen bin, hat das genau ein Mal geklappt. :cry:Zuerst ein verdorbener Magen, dann der Badenmarathon, vor dem ich nichts mehr riskieren wollte und jetzt ist Frankfurt dran. Aber dann geht es wieder los- ich freue mich schon so richtig darauf:)
     
    Alette, sunshine79w, Udo und 5 anderen gefällt das.
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Bei mir gibt's auch keine IVs
    12km locker @5:28min/km
    Ich bin Wellness-Jogger :)

    @Kirsten: Viel Erfolg und Spass in FFM, ich feuer dich an der Startlinie an :) hab ja Zeit...die ersten 2 unserer Staffel sind am langsamsten


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Kirsten, ist zwar recht früh, aber für Frankfurt echt viel Spaß.
    Bist Du da schon gelaufen?
    Der Zieleinlauf in die Festhalle (y) fand ich damals Hammer!

    @Chris, dir auch viel Spaß in FFM bei der Staffel. Lass das Stöckchen nicht fallen :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    sunshine79w, Udo, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Chris & Martin: danke für die guten Wünsche. Ich freue mich total auf den Zieleinlauf, den habe ich so oft im Fernsehen gesehen dass ich endlich mal dabei sein wollte.

    Ich habe noch keinen Plan, wie ich laufen will. Mal denke ich, dass ich von Anfang an Gas gebe und hoffe, dass es bis zum Ende reicht. Dann überlege ich mir wieder mit einer bestimmten Pace zu laufen und die durchzuziehen. Beides hatte ich in diesem Jahr schon und beides hat mehr oder weniger funktioniert. Aber weil ich im vorletzten Block starte, werde ich wahrscheinlich mehr mit- als selbst laufen.
     
    Chris, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    11,79 km in 1:06:40h
    Pace: 5:40 min/km
     
    André, Alette, Chris und 3 anderen gefällt das.
  13. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    @Martyprivat, super lauf. Schöne Zeit, irgendwann komme ich auch dahin.
     
    sunshine79w, kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich werde FFM bestimmt auch nochmal laufen. Der Zieleinlauf ist einfach Hammer.
    Dabei echt, ganz viel Hautoberflächenorgasmus :)


    Geht alles!
    Bin in Köln auch losgelaufen, eigentlich auf 3:39:59.
    aber irgendwann war der 3:45er Ballon da, tja dachte ich mir, wenn du schon mal da bist ;)

    Meistens denke ich, das ist deine Zielzeit, aber nach 3-8 km bin ich erst im Lauf drin.
    Und was ich zu dem Zeitpunkt laufe ist dann gaaaaaanz oft das was ich durchziehen möchte. Kann mal mehr oder weniger sein als der Plan vorher war. Tagesform halt :)




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja ja @Udo du bist doch schon soweit! (y) (y)
    Alter Tiefstapler :ROFLMAO:




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Kirsten und @Chris bevor ich das vergesse, wünsche Euch beiden viel Spaß super Läufe und gutes ankommen.
     
    Udo, Chris und Martyprivat gefällt das.
  17. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Der Plan für heute 15min Einlaufen dann 5km im 4:12er Schnitt und 15min Auslaufen...
    Ich bin los mit wahnsinnigen Kopfschmerzen,insgesamt 8,75km.
    5km in 21.36min Pace 4:19 + Ein und Auslaufen...
    Kopfweh wurde aber auch nicht besser!
     
    André, Udo, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  18. Alette

    Alette Aktiver User

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    195
    ....ich beneide Euch nur! ...warte auf den Samstag für ein Läufchen. Torsten, starten wir am Montag?
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823

    Danke :)
    Ist ja nur Staffel und völlig ohne Ambitionen...werde trotzdem Gas geben auf meinen 9k (Teilstrecke 3) und bin gespannt wie es wird...

    Und ein Bild für Kirsten aus dem letzten Jahr :
    ImageUploadedByTapatalk1414090286.531994.jpg

    Ich werde es wohl nie vergessen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Cool - seitdem ich so viel oder vermehrt laufe, mache ich Übungen im Fitnessstudio, die ich vorher nie gemacht habe. Es gibt sehr gute Übungen für die Beine aber auch Rumpf und co. - ich denke mal, gepaart mit paar Intervallen, ist Fitnessstudio schon ziemlich cool und sicherlich auch fördernd!

    Guten Abend :)
     
    Run.at, Chris, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.