Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    5,208
    16,44 km durch meine stockdustere Umgebung. Sag blos keiner den Wildschweinen das das Abendbrot da rumläuft.
    1:40:31h, Pace: 6:07 min/km
     
    Run.at, Kath, Chris und 5 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wer meckert denn? :p bissl lästern ;)
    Bin ja auch ab Samstag als Hamster unterwegs. Bin gespannt wie das ist nach 4 Jahren mal wieder aufs Laufband.
    Werde dann berichten.

    Und die Lampe? Zufrieden mit dem Sitz?
    Ich finde so ja nach wie vor genial weil die extrem fest sitz und nicht verrutscht ohne das man die eng am Kopf tragen muss.
    Gerade bei deinem tempo kann ich mir vorstellen ist das cool. Bei mir ist es sicherlich auch mit anderen Lampen kein Problem.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, Kath, Chris und 5 anderen gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Also bei mir ist jetzt 1 x die Woche Intervall auf dem Laufband PFLICHT :)
    Seitdem ich diese Intervalle laufe, bin ich um einiges schneller geworden. Heute hab ich mich gefühlt, als hätte ich einen Motor in meinem Rumpf, der die ganze Zeit meine Beine in Bewegung hält :D Hatte heute ziemlich oft eine Pace unter 4min/km auf der Uhr stehen. Bei der frischen Luft,muss ich sagen, läuft es sich so genial!

    Die Lampe sitzt wirklich absolut top, kein Wackeln,Verrutschen etc.
    Bin sehr begeistert. Hab sie mit minimaler Helligkeit benutzt, das hat mir komplett gereicht. (y)

    @Torsten H. läuft heute sein silbernes Laufabzeichen - bin mal gespannt, was er schreibt! (y) ;)
     
    Run.at, Kath, Chris und 4 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Alette doch auch? Oder...

    Cool, freut mich das die Lampe funxt!

    Bei mir sind Intervalle jetzt auch einmal die Woche Pflicht.
    Werde allerdings doch die Bahn vorziehen und Laufband wohl eher als Notnagel. Ich hab halt um die Ecke ne Bahn die auch in Winter beleuchtet ist, was will man mehr ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Chris, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    So ne Bahn hätte ich auch gerne - da müsste ich aber durch halb Dresden fahren. Das Fitnessstudio ist 500m Luftlinie ;):cool:
     
    Kath, sunshine79w, Torsten H. und 3 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab zur Bahn 3 km (Auto). 4-5 wenn ich laufe.
    Zum Studio 2 km Auto oder laufen :)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Passt zwar nicht hier in den Thread, dieser wird aber am meisten gelesen.
    Ich bin auf der Suche nach einem schnellen Schuh á la Saucony TypeA6.

    Bin seit Tagen auf der Suche, finde aber irgendwie nichts gescheites.
    Wie ist das mit Salming Race? Jemand Erfahrungen?

    Andere Tipps, Vorschläge etc?! Wichtig ist mir eine geringe Sprengung (<6mm) :)
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @kvn Apstd
    Den Salming habe ich. Mir gefällt der nicht sooooo gut. Hab den jetzt ca 4-5 Monate und erst knapp 100 km.
    Mit ist passt der Schuh vom Laufgefühl nicht so.
    @metalzwerg hat den auch, und er ist wiederum total angetan von dem Schuh.

    Ansonsten bin ich saucony kinvara Fan. Ist allerdings schwerer als der A6 (ca 60-70 gr) schätze ich mal.

    Ich denke du wirst nicht umhin kommen selbst mal den ein oder anderen Schlappen am Fuß zu tragen.
    Welche Schuhe auch interessant sind, Mizuno. Kenne aber selbst kein Modell. Meinen Freundin hat einen von mizuno mit 0 mm und ist sehr angetan davon.

    VG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Torsten H. und kvn apstdt gefällt das.
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ja werde die Tage wohl mal wieder bei mir im Laufsportladen vorsprechen :D
    Mal schauen was da so rumliegt. Wenn nicht kaufe ich mir meinen Saucony nochmal :cool:;) 0mm Sprenung? Welche Distanzen läuft sie damit?
    Ich liebäugel ja seit längerem mit dem New Balance Road (in rot) - hat ebenfalls 0mm.
     
    sunshine79w, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sie läuft damit bis 15 km.
    Ach ja, fällt mir gerade ein. Hab auch einen Merrell mit 0 mm.
    Merrell ist auch ein interessanter Hersteller. Sind aber, so mein empfinden, an kinderfüßen Entwickelt worden. Sehr schmal und ne 43 passt an meinen kleinen Fuß ( ich erinnere, 41) ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, Kath, Udo und 2 anderen gefällt das.
  11. Alette

    Alette Aktiver User

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    195
    Nur kurz: IMAG8828.jpg IMAG8829_1_1.jpg

    Ich falle dann mal ins Bett. Der Lauf war toll! Martin, hast mal die Pace ausgerechnet?^^ morgen zeige ich Dir meine neue PB auf 10 ;-)

    Schade war nur, dass Torsten ohne Abzeichen nach Hause musste, die hatten zu wenige dabei! :/ ...aber Torsten hat noch ne Extrarunde gedreht mit den schnelleren Läufern. :)
     
    Run.at, Kath, Udo und 3 anderen gefällt das.
  12. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Nicht schön aber ok,ich gehe da wieder mit Laufen und dann bekomm ich es ja!
    Ist echt mal schön mit mehr als nur einem zusammen zu Laufen,man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen.
    Raus gekommen sind 18,53km in 2:00:58h
    Pace 6:32 HF angenehme 132bpm
    Der nächste Lauf dort ist echt interessant,15km und 1000HM:eek:
    ...da bin ich dabei;):D
     
    Run.at, Kath, Udo und 5 anderen gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Zu den Laufabzeichen, was muss man denn da leisten und wer nimmt die ab?
     
    Kath und Torsten H. gefällt das.
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Hinzufügen will ich noch das @Alette wieder über sich hinausgewachsen ist und die 120min super gemeistert hat!Und wieder ein großer Schritt mit einer neuen Bestzeit-also weiter so und lass dich nicht unterkriegen!
     
    Run.at, Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  15. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Das ist ähnlich wie bei Schwimmabzeichen!
    Man muss in unserem Fall 120min durchlaufen(egal wieviel dabei an km raus kommt)
    und es muss ein anerkannter Trainer dabei sein!
     
    Run.at, Kath, Udo und einer weiteren Person gefällt das.
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ah ok. Danke für die Info :D
     
    Run.at und Torsten H. gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Asics Hyperspeed und Piranha kannst du dir mal anschauen...ausserdem den Newton MV3 :)
    Evtl. passt davon ja einer zu dir...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Udo, Torsten H. und kvn apstdt gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Mizuno ist echt ne tolle Marke, allerdings laufe ich zur Zeit noch nicht die niedrige Sprengungen. Das kommt erst noch.
     
    Kath, Torsten H. und kvn apstdt gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Die Uhr sagt: 9,53km mit 5,51 min/km. Aber eigentlich sinds 2 km mehr, weil ich vergessen habe, die Uhr zu starten:oops:
     
    Run.at, Udo, Taxer und 2 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Solange du nicht vergisst deine Laufsachen anzuziehen geht's doch noch :D


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.